Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 10512176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –

"Twin Peaks"-Serienforum

  • dick almity schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
    @ Jess (Ladies'' first, james last), Ruby und all´ die anderen, die "INLAND EMPIRE" schon geseh´n haben:
    klasse, das Ihr ihn auch geseh´n habt und ihn klasse fandet, aber es wird für mich sehr schwer sein, ihn irgendwie zu erklären, und ich würd´s schon gern´ tuen (das weisst Du, Ruby), aber dafür müsste ich (und bestimmt Ihr alle auch)ihn zummindest noch einmal seh´n, um ihn "in der richtigen Reihenfolge" zu "definieren". Die Atmosphäre, die Musik, alles stimmte. ich weiss nur, durch die Vertauschung der Medien "Normalkamera" und "Digicam" vertauscht er auch die "Zeitlinie", wir seh´n also demnach Laura Dern NICHT NUR in der Gegenwart sondern auch "in der Rolle" ihrer Vorgängerinnen (auch die Szene mit der Person, wenn das Gesicht "verfremt" wurde). Demnach erzählt Lynch EINE Geschichte, die durch die Benutzung eines anderem Mediums einen anderen Verlauf nimmt.
    Ach ja, habt Ihr vor kurzem das Interview von David gelesen, in dem er sagte, er wollte am Anfang von "Twin Peaks" NICHT den Vater als Mörder, die Idee, das es "nur" Bob als "Dämon", der später/zum Schluss Dale -einnimmt- wollte er so lassen, aber vor denm Drehen der 2. Season haben ihn die Senderbesitzer usw. dazu "gedrängt", einen "leiblichen" Mörder zu zeigen. Hey, stellt Euch alle vor, hätte sich keiner also "eingemischt", wie hätte sich dies alles weiterentwickelt?! Wäre es dann besser schlechter geworden? Waren "wir Zuschauer" damals schon weit genug, einen "mystery Mord" OHNE eine ''reale'' Person zu "begreifen"?! Bis denne
  • dick almity schrieb am 29.04.2007, 00.00 Uhr:
    !!!! ich werd´ Euch NICHTS schreiben über den Inhalt, mögliche Theorien, usw., denn dafür müsste ich ihn mir noch mal anseh´n, sprich, wenn ich ihn mir auf DVD holen werde (weiss jemand schon einen ungefähren Veröffentlichungstermin?!). Und....ich geb´ Dir bei ALLEN Punkten recht, Jess!!! ich schreib´ hier nur über meinen ersten Eindruck...nein! Stop! Meine erste Eindrücke!
    1. typisch/untypisch David a) seine Erzählstruktur, die Musik, die Vertauschung der Medien b) die "neue" Art durch die Digicam. Ganz wichtig, mich hat es nicht gestört, weil ja Lars von Trier mein zweiter Lieblingsfilmemacher ist und ich dadurch auch gern´ Dogmafilme seh´(wacklige Handkamera, keine Kullissen, kein Make-up,...), und diese "Grobe Bilder" (hy, Ruby, liess´ dies ruhig, ich hoff´, Du hast ihn auch geseh´n und bist auch der gleichen Meinung) haben auch ihren "Zweck". Ich weiss nicht, habt Ihr den ersten "Blair-Witch" geseh´n (der 2. ist ja anders gemacht, wie ein RICHTIGER Film)? Ich will jetzt NICHT hören/lesen "der war gut/schlecht", egal, wie Ihr ihn fandet, ich hoff´, Ihr könnt´ Euch noch an der Szene errinnern, das ETWAS im Wald gefunden wurde und als es ''aufgemacht'' wurde, konnte man es nicht deffinieren (ich kann mich noch errinnern, Stef und ich sah´n ihn damals im Kino, hinter uns saßen Leute, die wir nicht kannten, der eine "ein Zahn", der andere "ein Knochen", Ich dies, Stef "Du spinnst, das war doch..." so müsst Ihr Euch das vorstellen. Dies/-e Szene/n sind aber so "wichtig", das sie über Eures "Nachdenken" Macht gewinnen und Eure Sinnsuche beeinflussen werden. Auf dem Heimweg (1 und Halb Stunden, ich war wegen Sonntag mit 2 Busse und Bahn unterwegs) hab´ ich nicht nur über INLAND EMPIRIOR nachgedacht sondern auch KRAMPFHAFT versucht, vorzustellen/zuzuordnen, OB da was war und WAS ich da sah. Ich weiss nicht, ob Lynch genau DAS eingeplant hatte und/oder ich mir etwas eingeredet und "in jeder Ecke" etwas "gesucht" habe, es ist einfach nur WOW und OH-HA in einem!
    2. Erwartet das Unerwartete,....nein! falsch! Erwartet nicht das, was Ihr nicht erwartet hättet sondern erwartet das, wenn Ihr nicht erwartet hättet, etwas zu erwarten! Verstanden?! Verwirrt?! Kuckt Euch den Film an. Ich hab´ es nicht bereut, teilweise war´s typisch Lynch (sieh´ oben), teilweise war´s auch ''etwas neues'', aber -für mich- sehr überraschend toll.
    3. Ich geh´ davon aus (nein, ich verrate nichts, ich muss ihn unbeding noch mal seh´n) jeder "Kamerawechsel" bedeutet auch eine andere Zeitlinie (Vergangenheit, Gegenwart)und das "Ende" ist nicht das Ende (Jess, was meinst Du?! Ungefähr nach der 1. Stunde?!)
    4. Manchmal dachte ich auch, es war auch irgendein "David Lynch-Fernsehabend" und jemand "zappte" im Hintergrund mit der Fernsteuerung.
    5. Die Anleihen stimmen,von "Twin Peaks" bis "Eraserhead", im Fernsehr läuft "Rabbits" (ist/war das witzig gemeint, ein Pärchen trennt sich und die Weinende kuckt sich ''ne Comedy'' an?!),...
    Laura Dern gehört darin wie in "Blue Velvet", und wieder eine Person, die -mehrmals- für ihn arbeitet.
    Der Soundtrack, nicht nur Angelo, sondern typischer 50er/60er, ach ja, achtet mal auf dem Text von "locomotion", der hat wohl etwas (bewusst?!) mit dem Film(-sinn?!) zu tuen.
    Zuletzt schreib´ Euch noch etwas aus dem kostenlose Infomagazin "Heinz", der -super- über die "alte" polnische
    Musik schrieb:"Auch diesmal stimmt eine sentimale Schnulze musikalisch auf die melodramatische Symphonie des Grauens ein, dazu kratzt eine Phononadel im Makroformat über die gräuliche Oberfläche einer Schallplatte (Ihr kennt ja zumindest den Trailer) und spielt das gleiche Lied seit Jahrzehnten (in was für eine Zeit wurden die -anderen-Verfilmunge gedreht? Sympolisiert die wiedergehrende polnische Melodie die jeweiligen Zeitströme? Sehr Ihr, ich denk´ IMMER noch nach....gaaaaah!:):):):)) ab eine alte polnische Weise, die eine verschachtelte Nebenhandlung (das Pärchen? Was meinst Du, Jess? Bzw. Ihr alle, die ihn geseh´n habt) in Litauen untermalt." DAS IST KUNSTKINO, WIE ES SEIN SOLL
  • Ruby schrieb am 29.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Leute Twin Peaks Fans und Lynch Fans war im Kino und klar es war INLAND EMPIRE.Ich bin noch total aus der Bahn geworfen genauso wie Jess.Ich kann Jess nur zustimmen es ist ein 3 Stunden Horror Trip(einer der mir gut gefällt).Die ersten 30 Minuten sind noch ganz ok dann geht es aber so richtig los.Laura Dern sieht man in 95 Prozent von dem Film und sie spielt SUPER!!!!!.Das die arme nicht bei den Dreharbeiten geisteskrank wurde ist nur zubewundern.Das DV Format hat mich nicht gestört Lynch hat mit der Kamera sehr schöne Bilder und düstere Bilder eingefangen.Besonders die Bilder aus Polen fand ich super.Der Film springt hin und her Polen -L.A..Also es war ein Film den ich mit nichts vergleichen kann.Und die 3 Stunden verlangen schon viel von einem ab.Da gibt es noch viel zubereden und zuklären.Ich hoffe ihr schaut euch den Film auch an und berichtet darüber.Ich freue mich schon auf die DVD.
    @Dick almity da must du so schnell wie möglich rein bin so gespannt was du über den Film denkst.Da werden wir noch viel zubereden haben das kannst du mir glauben.Also bis dann.
  • Ruby schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    @Jess oh du hast es gut du hast schon INLAND EMPIRE gesehen ich will ihn mir so schnell wie möglich auch ansehen. Freue mich schon sehr darauf werde mir aber die Deutsche Version ansehen, da mein Englisch nicht schlecht aber auch nicht gerade das beste ist.Und mein Polnisch da würde ich garnichts verstehen. Bin mal gespannt ob die Deutsche Version komplett übersetzt wird.Hab nicht gedacht das 50Prozent polnisch geredet wird.Und wie bist du so mit dem werk zufrieden???Hat dich was gestört???Und eine wichtige Frage wie wirkt der Film so ich meine das Digtial Video??Weil ich schon gelesen habe das Bild soll oft unscharf und grobkörnig sein???Also dann Jess danke für deine Antwort bis bald.
    @Dick almity wann sehen wir uns INLAND EMPIRE an:-)
  • dick almity schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Jess: Du bist meine Göttin (und wenn das meine Stef liesst, bin ich bald tot :):):):):)), weil Du ihn schon geseh´n hast. Das David sich selbst parodiert bzw. seine Filme, konnte man schon bei seiner -anderen- Comedyserie "On the air" seh´n, hoffentl. hast Du sie damals geseh´n (lief auf RTL II), da lief auch das halbe Team von "Twin Peaks" herum und haben einzelne Szenen und Personen parodiert (geh´ mal auf der "On the air"-Seite, da hab´ ich vieles dazu geschrieben). Um ehrlich zu sein, wenn ich in einem Lynch-Film reingeh´, VERSUCH´ ich immer, es NUR zu kucken, ihn nicht ernst zu nehmen usw., aber irgendwann fang´ ich schon an. Das ist schon raffiniert gemacht. Das gemeine ist, weil jemand bei uns im Urlaub ist, werd´ ich diese Woche 6 Tage arbeiten, dazu Spätschichten, so das ich wohl erst (frühstens) Sonntags reingeh´n kann....grrrrrrr!!!!!
    Das mit "Rabbits" hab´ ich ja schon versucht, bei meinem vorigen Beitrag zu erklären: wenn man die "Medien"/die Dialoge der Hasen vertauscht, ergibt das immer noch einen Sinn, aber einen anderen. Deshalb, sind die Lacher -wirkl.- an der -falschen- Stelle? Ich nehm´ an, spätestens wenn wir ihn auf DVD haben, seh´n wir uns wohl die "Rabbits"-Szenen wohl öfters an, ne?:):):):)
    Das mit der "Vertauschung der Medien" macht David Lynch auch bei seinen anderen Filme : ich weiss nicht, kennst Du/Ihr sein "Musical" (ja, Du/Ihr habt RICHTIG gelesen, Ruby weisst Bescheid) "Industrial Symphony no.1". Ich hab´ ihn vor Jahren auf amerik. Orginalvideo gekauft (bevor es DVDs gab) und ich weiss nicht, ob es ihn (nun) auch auf DVD gibt. Musik, klar von Badalamenti, gesungen von Julee Cruise (riiiiichtiiiiig, die blonde Sängerin von "Twin Peaks") auf einer schwarzen Bühne (typisch Lynch) mit viel Industriegeräusche( Eraserhead Umfeld), dem Zwerg usw. Wenn Du/Ihr jetzt denkt ''Moment, was hat das jetzt mit "Vertauschung der Medien'' zu tuen?!" kommt jetzt die Erklärung: Du kennst/ihr kennt ja "Wild at heart" und "am Ende" wird´s "wie ein Märchen" durch die Fee zum Happy End. Am Anfang des Musicals (performance filmed at the Brooklyn Academy of music opera house, November the 10th, 1989) aber wird Nicolas Cage (Sailor) gezeigt, wie er sich von Laura Dern (Lula) am Telefon trennt, obwohl sie beide so viel erlebt haben, kann er nicht mehr mit ihr zusammen sein. Also durch Lynch Wechslung von Film zu Musical (Vergesst nicht, "Wild at Heart" ist auch eine "Hommage" an "Wizard of Oz", und der Film enthält auch Musicalszenen [Niccy macht den Elvis] und es gibt auch von "der zauberer..." ein Musical)verändert sich auch der ''Inhalt'' (von "Happy end" zur Tragödie). Es werden dann Songs von Cruise´s LP "The dream (ja, ja, wieder mal die Träume)of the broken Hearted" gebracht. Sehr empfelenswert. Oder bei "Mulholland Drive": es kommt die Szene mit dem Schlüssel und der Schachtel, ist Euch (danach) aufgefallen, das -sag...schreiben wir mal- kurz ein roter Punkt mit roten REC. erscheint?! Fragt jetzt BITTE nicht wo und in der wievielten Min./Sek. es erscheint, aber es wechselt also vom Film im "gedrehtem/gespieltem Film" und es entsteht wieder ein -neuer Sinn-.
    Oder am Anfang von "fire walks with me", Jess, wenn Du ihn noch nicht geseh´n hast, ich verrate Dir nichts, wenn ich Dir nun "den anfang" beschreibe, denn am Anfang wird ein Fernsehr gezeigt, der dann explodiert. David hat selbst gesagt, das er durch diese Szene andeuten wollte, das er vom Medieum "TV-Serial" (Die Serie T.P. an sich) herausbrechen wollte in das andere Medium "Cinema" zurück.
    Könnte es vielleicht sein, das, wie Du geschrieben hast, durch das Wechseln von polnisch und amerikanisch und durch das Wechseln der Kameras, auch eine anderer Sinn ergeben soll?! ''dammt, bin ich gespannt! Ach ja, noch was wichtiges, Du hast mal geschrieben, "Eraserhead" wär´ als Arteedition nicht auf dem Index. Ich will mich nicht mit Dir streiten oder besserwisserisch wirken (um Gottes Willen), ich hab´ damals auch "Eraserhead" von Arte aufgenommen, ich wusste aber nicht, das es eine Arteedition davon gibt, denn ich hab´ eine andere "Fassung". Ich war damals bei Saturn und wollte ihn mir bestellen und sie sagten mir, sie könnten ihn nicht bestellen, weil er auf dem Index steht. Später fand ich ihn in einem kleinen DVD-Laden, der leider später dicht machte. Ist der vielleicht "auf dem Index", weil der eine Doku hat mit einem kurzen Making-of, wo auch die ekelhaften Tricks -näher- dargestellt werden? In Farbe! Ich geb´ Dir mal die Bestellnummer "COSMO-co 152" zum Vergleich mit der Arteedition.
    @ Thom: mir ist noch was "tolles" eingefallen zu "der Rückverwandlung" von Nadine und Benjamin: wie kriegt man "den Weg zur black Lounge" offen?! Mit Angst Nadine hatte schon immer Angst, das ihr Mann sie verläßt, weil sie sich nicht für hübsch hält (auch damals nicht in der Teenagerzeit)und Benjamin, klar als Soldat im Krieg hat man wohl richtig Angst. Das ergibt einen Sinn. Ich hoff´, Du schreibst mir Zurück und natürl. Ihr alle!
    Ich empfehle mich, bis denne
  • Jess schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Dick: Ja, gute Theorie zu Lost Highway. Allerdings werde ich jetzt erstmal ein paar Jahre über "Inland Empire" nachdenken. Der Film hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen. Wenn ihr ihn gesehen habt, werdet ihr alle wissen, was ich meine. Ja, die "Rabbits" sind auch in dem Film. Man kann schon darüber lachen, wenn man nicht so krampfhaft versucht, den Sinn zu finden. Und daß in "Inland..." manches an Twin Peaks erinnert, hab ich ja auch schon gesagt. Trotzdem, ich denke "Inland..." ist das am schwersten zugängliche Werk von Lynch.
  • Jess schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Freunde. Zu Schnittfassungen:Laut der OFDb (Online Film Datenbank) sind alle Boxen uncut. Also ich muß dazu sagen, der OFDb vertaue ich wirklich 100Prozentig. Ich hab ja ne große DVD Sammlung (ca. 300 Stück), bin auf Horror spezialisiert, wo viel geschnitten wird-und da hat bislang noch JEDER OFDb-Eintrag völlig gestimmt! Falls jemand in Sachen Twin Peaks-Boxen beweisen kann, daß sie doch cut sind, dann teilt mir das bitte auch mal mit. Den OFDb-Eintrag findet ihr hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15353
  • dick almity schrieb am 23.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Thomas: hast ja recht, die 2.1 Box IST ab 12. Was ergibt das für ein Sinn, das "der mittlere Teil" quasi verkürzt wird, und "der Rest" bleibt ab 16?! Die Videobox, die ich hab´ ist komplett "Suitable only for persons of 15 years and over-not to be supplied any persons below that age" , was bei uns "ab 16" ist. Also hab´ ich es in der Schnelle -überlesen-, den ich dachte, Du meintest die 2.2. Box mit dem Kommentar. Das interressiert mich jetzt aber auch mal!
    Hat schon jemand was gefunden in den Medien und/im net?
  • dick almity schrieb am 23.04.2007, 00.00 Uhr:
    1st @ Thomas:schluck, ist das wirkl. wahr? Ist der Satz "manche Episoden können sich..." das neue "verkürzte Fassung"? Gut, ich hab´ ja noch die orginalamerikanische Videobox dazu (bevor es DVDs gab), aber erst mal die Zeit haben, die Episodes /mögliche geschnittene Szenen zu suchen. Hmph!
    2nd @ Thom:Ich geb´ Dir recht, das diese Szenen (Nadine als "Teenager", Horn im "Krieg") nervl. wirken, aber ich hab´ dazu eine interesante Theorie: geh´n wir davon aus, ihre "Rückverwandlung" geschieht in dem gleichen Moment/in dem Zeitpunkt, wo sich Dale "opfert", so das er die beiden auch "vom Wahnsinn" befreit und sie dann in dem Zeitpunkt "zurücksetzt", wo sie vom Bösen/dem Wahnsinn des Waldes/Twin Peaks "besessen" wurden. Ich geb´ Dir und Ruby ja recht, das die Serie "SUPER" angefangen hat und dann "nachliess". Das "Problem" war, das David nur beim Pilot dabei war und am Ende, dazwischen waren viele andere Autoren und Ressigeure, die "in seinem Namen und Gedanken" die Serie dreh´n sollten, weil er in den Zeiträumen auch anderes drehte (Werbunsaufträge, Kurzfilme für das französische Fernsehn,...), von einegen Episodes hat er sich später auch etwas distanziert (wie war das noch "Viele Köche..."). Trotzdem müssen wir die ganze Serie als " Gesamtbild" anseh´n. Nicht nur die Serie, wir müssen im Endeffekt alles von ihm als "Gesamtes Bild" anseh´n, weil er vieles auch in seinen Filmen interpretiert (die Träume und Verdopplungen sind auch bei "Lost Highway" und ""Mulholland Drive", der rote Hintergrund gibt´s auch bei "Mulholland Drive", das Feuer gibt´s auch bei "Wild at Heart" (="verbotene Leidenschaft") das Gemeine ist, ich hab´ jetzt gelesen, das in seinem Neuen sind auch "Anleihe" von "Twin Peaks" (kein Problem), "Eraserhead" (kein Problem), seine Zeichentrickserie "Dumland" (hat das einer schon geseh´n?, ich weiss, es gibt sie auf RC 1DVD, kann ich also leider nicht seh´n) und die Menschen im Hasenkostüm sind von seiner "Comedyserie" Rabbits, die sogar auf Arte lief, und ich Idiot hab´ sie damals verpasst, grrrrr!Dann hätte ich es aufnehmen können und "mehrmals" ankucken können und darüber "nachzudenken", leider gibt sie nicht mehr auf der David Lynch.com Seite. "Rabbits" wird ja als "Comedy ohne Humor" bezeichnet, es werden drei Hasen gezeigt in einem (typisch David)dunklen "Wohnzimmer", die offensichtl. Mann, Frau, Kind sind sie sprechen miteinander, aber die Dialoge sind offensichtlich "vertauscht", also die Mutter sagt etwas, was der Sohn sagen sollte usw. und im Hintergrund hört man "Lachen aus der Konserve", obwohl es beim 1sten Mal durch diese Dialogverwirrung nicht -lustig- wirkt. Das liegt daran, das David schon bevor er seinen ersten richtigen Film ("Eraserhead", davor drehte er -nur- Kurzfilme wie "The grandmother") der künstlichen Meinung war, würde man die "Medien" (Bilder, Sätze,...) vertauschen, würde es IMMER noch ein Sinn ergeben. Er hatte noch Ende der 60er/Anfang der /70er Comicstrips, die alle die gleiche Pannels (die Quadrate mit den Bilder, Figuren) hatten und er hatte bei jeder Veröffentlichung -nur- die Sprechblasen verändert, vertauscht,... und OBWOHL man also "immer das gleiche" sah, ergab es dadurch auch "einen neuen" Sinn. Hoffentl. wird es bei "INLAND EMPIRE" etwas verständlicher sein (obwohl....bei David? :):):):):)). also OBWOHL "Twin Peaks" -stark- nachgelassen hatte (und ein ''kotroverses'' Ende hat :):):):):)), ist und bleibt sie meine absolute Lieblingsserie (und ich hab´ danach schon seeehrr viele andere Serien geseh´n), weil sie als erste Serie überhaupt alles hat/te, was ich heutzutage/seitdem an einer Serie erwarte:Storylines, Cliffhangers, "schwarzer" Humor, neuer, noch nie dagewesener Inhalt, (etwas) mystery (man braucht ja was zum nachdenken und mit euch Quatschen :):):):)), Darsteller, die auch zusammenpassen müssen,....
    Q Jess: Und, hat der Satz mit den Träumen bei "lost Highway" zum "grübeln" gebracht?! Oder wie erklärst Du Dir "die Vertauschung/Verwandlung" in der Gefägniszelle ?!:):):):)
    Leute, ich empfehle mich, bis denne
  • Jess schrieb am 22.04.2007, 00.00 Uhr:
    Inland Empire. ICH HABE IHN SCHON GESEHEN: Vorgestern. Vorpremiere im Off Broadway Kino. Original-Ton (50Prozent Englisch, 50Prozent Polnisch). ...
    Das war nochmal TWIN PEAKS! Allerdings 179 Minuten lang die schwarze Hütte. Die Hölle. SO MUß DIE HÖLLE AUSSEHEN. WIRKLICH. Es gab auch Kaffee am Anfang und rote Vorhänge am Ende. Und irgendwo (nein, er kam nicht vor, nur in meinen Gedanken) war auch Killer-Bob und hat gelacht, die ganze Zeit, über das verwirrte Publikum, daß nichts weiter sah als die Hölle, und darin den Himmel (wohlmöglich eine Botschaft, um die Welt zu retten oder sonstwas) suchte.
    Und David Lynch, er hat Hollywood parodiert, aber auch den verfluchten pseudo-Intellektuellen Independentfilm, und seine mitunter idiotischen Zuschauer. Achtet mal auf die Hasen, und fragt euch, wieso die Lacher an der falschen Stelle sind.
    Und wieso (ich hoffe, euch wird das in der Deutschen Fassung nicht einfacher gemacht, das wäre gemein!) der Film zwischen englischsprachigen und polnischsprachigen Szenen munter wechselt. Ich hoffe, die Deutsche Synchro läßt das polnische auch polnisch. Damit ihr was zum überlegen habt. Das wollt ihr ja alle.
    Was immer ihr über diesen Film sagt, ich denke, um klartext zu reden, David Lynch hat sich hier augenzwinkernd selbst parodiert, und ihr werdet nicht glücklich sein, wenn ihr euch als Zuschauer zu ernst nehmt.
    Ich habe viel gelacht. Obwohl, dann habe ich mir wieder gedacht, so ist sie also, die Hölle, und weiß Gott, man möchte kein Character in diesem Film sein. Das ist das Schlimmste, was einem je passieren könnte.
    Das Ende. "How sweet!" sagt da Jemand. Ja, es ist schön, wenn man es überstanden hat. Oder wenn man sich damit zufrieden gibt, in der Hölle zu sein, weil es eben halt so ist.
    Als Zuschauer darf man nach Hause gehen, und ich war froh, als ich das tat. Puh, vielleicht definitiv (Das ist kein Grammatikfehler ich reflektiere hier lediglich die Absurdität des Gesehenen) zuende die Saga, die mal mit "Lost highway" anfing. Oder schon früher, mit der schwarzen Hütte in "Twin Peaks".
    Jedenfalls! Das war''s also jetzt.
    Und ich darf eine TODSICHERE Prognose abgeben:
    "Inland Empire" ist NICHT, zu KEINER Sekunde, der Film, den ihr erwartet habt.
    Meine Güte, bin ich gespannt auf eure Reaktionen!!!
  • dick almity schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Jess: Ich hab`zu "Twin Peaks-fire walk with me" eine DVD von 1998, "nur" deutsche Tonspur mit einigen Texttafeln zu der Serie/dem Film, David Lynch und den Schauspielern. Hast Du es auch gehört/gelesen, das es im Ausland eine DVD-Fassung gibt mit ca. 60 Min. herausgeschnittenen Szenen?! Hätte es die jetzt in Deutschland herausgekommen, hätte ich sie mir gerne (nochmal) geholt, aber leider hat ja die "neue" Fassung nur verschiedene Sprachen und Untertitel. Trotzdem wünsch´ ich Dir viel Spaß beim reinseh´n, das wir uns danach wieder darüber "äußern" können. Ach ja, was gemeines zu "lost highway": Dale Cooper träumt ja viel, soll ich Dir mal schreiben, das "der Jazzmusiker" (Bill Pullman) und "der junge Mechaniker" (Balthazar Getty) "von sich" träumen?
  • Thomas schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen ob die Leute von Paramount bei der Staffel 2.1 von Twin Peaks Szenen geschnitten haben? Ich habe gehört das z.b die Szene wo Lauaras Cousine Madeleine eine Vision von Bob auf dem Teppich sieht einfach weggelassen wurde nur um die 2.1 Box auf fsk 12 zu bekommen. Vielen Dank für eure Antwort
  • Ruby schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
    @Jess Zu der DVD Fire walk with me ja ich habe die Neuauflage der Deutschen DVD und da ist nur der Film auf der DVD.Also ich würde sagen es lohnt sich nicht wirklich.Ich hatte den Film nur auf VHS ich habe mir den Film 2005 auf arte aufgezeichnet.So jetzt habe ich alles von TWIN PEAKS auf DVD.Und ja bald ist ja der Start von INLAND EMPIRE dann gehen wir alle ins Kino nicht wahr dick:-).Also ihr Lynchis wünsch euch was!!!Bis dann.
  • Jess schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Ruby: Was hast du denn für eine Fire walk with me-DVD? Die Deutsche, die grad neu erschienen ist? Was sind denn denn da für Specials drauf? Denn ich hab die NL-Fassung. Von Bildquali und so o.k. aber so gut wie keine Specials. Vielleicht lohnt sich die neue Deutsche Fassung ja für mich?
  • Ruby schrieb am 19.04.2007, 00.00 Uhr:
    @dick almity Ja bei mir ist ein Cinemaxx inder Nähe da werde ich mir dann auch INLAND EMPIRE ansehen.Bin mal gespannt wer ihn von uns als erstes zusehen bekommt!!!!!Dann könnt ihr gleich davon berichten:-)Und huhu heute ist meine DVD Fire walk with me gekommen.Jetzt kann meine alte VHS abdanken!!!!Gruss an alle Lynch und Twin Peaks Fans