Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 10512176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –

"Twin Peaks"-Serienforum

  • Jess schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wow, Dick...ja...das hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht, vor allem, als du sagtest, daß Lynch seine Enden auch mal zwischendurch zeigt. Jetzt hast du mich dazu gebracht, nochmal über "Lost Highway" nachzudenken. Keine Ahnung, das "Ende" fand ich gerade bei "Lost Highway" sehr verwirrend, aber vielleicht muß ich mal das anders sehen. Andernfalls stimmt sicher dieser Inferno-Vergleich, aber ich mag halt keine kompletten Tragödien. Ich hab auch schon gesagt, am Schluß der letzen Folge geht es irgendwie niemandem gut, und das gefiel mir halt nicht. Zum Cinemaxx...klar, ich bin in der nähe von Köln. Ich hoffe dennoch, daß der Film auch in meinem Stammkino läuft! @ alle: Wer ist noch wie ich "verdammt" dazu, Inland Empire alleine zu sehen, weil sich das keiner seiner Freunde "antun" will....
    @ Ruby...ja, echt, du fandest auch, die Luft war raus am Ende? Hm. Also ich find im Gegenteil, noch dicker hätte man nicht auftragen können. Wenn mich etwas gestört hat, dann war es wie gesagt ZUVIEL Drama...
  • dick almity schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    An Ruby, Jess, ......und all´die anderen, die "Inland Empire" seh´n wollen: Gibt es bei Euch (in der nähe) Cinemaxx?! Die machen schon Werbung auf ihrer Internetseite. Achtet drauf, dann wissen wir jedenfalls, in was für Art von Kinos "179 Min. verstörend wirkende psychoanalystische Momente" (:):):):)) laufen werden.
  • dick almity schrieb am 16.04.2007, 00.00 Uhr:
    Weitere interesante "Theorien" zu "Bob"´s Macht, Seelen zu nehmen(hy,Jess):Als Leeland stirbt, wird er ja von Cooper "freigesprochen", weil er Reue zeigt und Vergebung sucht. Im Augenblick seines Todes kann Cooper Leeland den Weg zum Licht weisen. Und dieses Licht der Weisheit ermöglicht Cooper, Laura (dem befreiten Menschen im Jenseits[!]) zu begegnen und ihre Vergebung zu erhalten, die Leland einen friedvollen Tod ermöglicht. Seine "gute" Seele wird befreit, und die böse "Essenz", nun ''körperlos'' braucht nun einen neuen Körper und geht auf der neuen Suche. Nun wird ja die ganze Zeit bis zum Ende "das Antlitz/der Wahnsinn Bob", nicht mehr gezeigt. In der "black lounge" tötet er Windom (ohne Chance auf Vergebung, WEIL er nichts aufgeben möchte), nimmt seine Seele und wird dadurch wieder Mensch, so das er wieder "zur Erde" geh´n kann und wieder körperlich und sichtbar für jeden ist. Wieso aber will Bob wieder menschlich sein? Will er sterben, hat er genug von dem Wahnsinn/dem Bösen? Also nimmt er Windom´s Seele und gibt Cooper "die böse Essenz".
    So auch die Szene mit dem roten Labyrint (hy, Thom), Cooper irrt durch die Labyrinthe, begegnet alle seinen inneren Dämonen und denen seiner Wiedersacher, und am Ende stimmt er zu, seine`''menschl.'' Seele gegen das Leben von Annie. Cooper existiert nun "doppelt", als sein gutes Ego und als sein böses Selbst, das in "bob`s" Gelächter einstimmt (sein Blick später im Spiegel). Durch diesm Pakt gerät die böse Essenz wieder in der Welt, nicht in Bob´s ursprünglichen Körper, sondern in Cooper.
    Jetzt was sehr interesantes:hat unsere Lieblingsserie ein "richtiges Ende"? Wie schon geschrieben, hab´ ich damals auch zuerst gedacht"...da müsste doch noch was kommen", nun, wo ich älter/reifer bin und auch alle Filme (ausser natürl. "inland", oh mein Gott, noch ein paar Tage) kenne, ist mir noch was aufgefallen: wenn man so im Allgemeinem die ganze Serie sieht, endet sie "Am Ende" (liesst sich jetzt kommisch, ich weiss, aber lest bitte weiter) als Tragödie:Major Briggs, Windom Earle und Dale waren mit je eigenen Motiven auf der Suche nach den ''Logen'' (wie war das noch: Fantasymovies immer einer Quest!): Major Briggs hofft, die ''Logen'' mit seinen Untersuchungen von UFOs kennenzulernen (militärischer Gedanke, er glaubt nicht an mystische Elemente, er braucht was "zum Greifen", und das wär´ das einzige realistische für ihn), Windom hofft, mit Hilfe seiner hergestellten Angst (die Entführung und seelische Qualen von Annie)den Weg zur schwarzen Hütte zu finden und den Platz von Bob einzunehmen und Dale hofft, das natürl. der Fall gelöst wird, Annie zu befreien und dazu, sich selbst und die Menschheit von der "bösen Essenz" zu erlösen: von den dunklen Trieben/dem Wahnsinn der Seele, die den Menschen in Unwissenheit halten und ihn ziellos in einemm Loch von Angst und Verderben herumtreiben. Wie jeder "Fantasyhero" vertraut er dabei auf seine Kenntnisse der Seele, auf seine Intuition und auf die Magie("kindischer Mönch"!). So ''weiß'' er, dasß er immer tiefer in den Wald vordringen muss und später auch in den Lounges. Dort liegen die Keys, um die (Selbst-)Erlösung vom Bösen/der Versuchung zu erreichen. Die spätere Verdopplung von Cooper in den "Longen" macht deutlich, das der Weg zur (Selbst-)Erlösung nicht einfach ist. Um in der "weissen Hütte" zu gelangen, muss er zuerst durch die "schwarze" geh´n, und dies schafft er nicht. Die "white Lounge" bleibt geschlossen und die Serie endet als Tragödie! Und, hat jemand "Dante´s Inferno" gelesen:):):)?
    Und noch etwas wichtiges: wer auch die anderen Filme von David kennt, weiss, das seine Enden immer "dazwischen" gezeigt werden, und ich will mal behaupten, Coopers Träume, die ja "ein Sprung" in der Zukunft sind (Cooper ist ja ca.20-25 Jahre älter[WIE WAR DAS NOCH:Die Lounges öffnen sich alle 25 Jahre?!] offenbaren, neben dem tragischen Ende, auch ein offenes, hoffnungsvolles Ende.
    Ich hoff´, das Ihr alle (Jess, Thom, Ruby,...) das vielleicht zum Nachdenken bringt (typisch lynchismus) und mir gerne zurückschreibt. Bis denne
  • thom schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ jess ja klar is das typisch lynch aber dieser ganze quatsch um nadine als sie denkt sie sei teenager nervte doch ziemlich genauso als horn im krieg war. von der letzten episode habe ich wirklich mehr erwartet.
  • dick almity schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ladies first, James last
    @ Jess: klasse, das Dir (jetzt unerwartet für mich) das Extened Ending "besser" gefällt hoffentl. wird´s mal irgendwann mal auf einer deutschen DVD geben, von mir aus mit deutschen Untertiteln. Windom Earle kann/konnte Coopers Seele nicht bekommen, WEIL er ja "noch" menschlich war und die ganze Zeit auf der Suche (nach der Lounge) war. Wie war das noch: "...das genaue Gegenstück (zur "weissen Hütte"). ein Ort, der fast unvorstellbare Macht hat, ein Ort voller dunkler Gewalten und finsteren Geheimnissen....Man macht sich diese "Geister" dienstbar, so steht einem eine Macht zur Verfügung, mit der man die Erde nach seinen eigenen Regeln/Vorstellungen umgestalten kann. Nun, dieser Ort, von dem ich spreche, wird die "schwarze hütte" genannt. Und diesen Ort will ich finden. Vielleicht dachte er, er wär´ ja "der böse" und deshalb würde er eher "the power" erhalten. Bob aber "gab´s" zu Cooper wegen seiner Opferbereitschaft. Wer weiss, wir wissen ja leider nicht, wie Bob, der Einarmige usw. "an dieser Macht" kamen, also ob man dafür "etwas" opfern musste und nicht es nur zu hoffen, das es "jemanden" in den Schoss fällt, wie es ja Windom offensichtlich erwartete (Abt. "Ah´m evil enough, to get it!"). Ganz wichtig, Windom erschien nie "in den Träumen/im rotem Raum", auch nicht beim extened End. Also muss doch etwas damit hängen, WIE jemand lebt Laura war ja z.B. Gut UND Böse, sie tat vieles "im Verborgenem", ihr Vater ja auch (beim Film "Fire walk with me" wird es auch sehr gut gezeigt NEIN, ich hab´ nichts verraten!!!!), und Earle war ja offensichtl. und vollkommen GEWOLLT "böse".
    Weiter mit Andy: stimmt schon, ich bezog dies auf die "Roots" ich meinte damit, das Hawk als "Ureinwohner" einen Bezug zur Natur/dem Wald hat (Eulen=Weisheit), der Einheit der Natur und der Menschheit und dadurch die Notwendigkeit, dem eigenen bösen Schatten zu begnen und so die Chance zu erhalten, "gut" zu bleiben. Andy ist spitze, typisch Lynch dargestellt (ein liebenswerter, schwacher, naiver Waschlappen, der die Chance erhielt, in einer Kleinstadt[!!!] Polizist zu werden, wie er schon beim Pilot bei Laura´s Leiche "zusammenbricht", er ist ZU gut für diese Welt, ZU naiv, um böse zu werden, wie war noch meine "Behauptung" Jeder Erwachsene zeigt kindische Verhaltensweise), ich nehm´ an, er ist "zu naiv" und dadurch "zu Gutmütig", um die Grenze zum Wahnsinn/Bösen zu überqueren. Wie verhielt er sich, als er feststellte, von wem seine Freundin schwanger wurde? Wer würde jetzt nicht "ausflippen", toppen, Rachegelüste usw. haben? ich schrieb ja "(fast) jeder", diese "gutmüdigkeit" können wir auch bei Laura´s Mutter seh´n sie griff ja nicht ein, weil sie ihren Mann "zu sehr liebte" usw. (wie man das ja öfters liesst oder in anderen Filmen sieht "nein, nein, meine Tochter ist selbst daran Schuld/ich überseh´ es", usw.) sie wird ja von ihm unter Drogen gesetzt. Könnt Ihr Euch noch an der Szene erinnern, wo sie kurz davor stand, aus der Drogen-Narkose aufzuwachen und es erscheint ein weisses Pfernd im Zimmer (Unschuld)?! Deshalb tut /kann sie nichts gegen ihren Mann tuen. Leider wissen wir nicht, wieso er sie geheiratet hat, sprich kam sie aus Twin Peaks bzw. oder aus einer anderen Stadt? Brauchte er "als Schutz/Tarnung" eine gute Seite und/oder als "guten" Halt/Haken in seinem "bösen" Leben?!
    Wegen Anthrax kann ich Dir nichts sag...schreiben, weil ich keinen Rock/Metal/etc. höre, klingt aber sehr interessant. Angelo Badalamenti hat schon mit/für vielen anderen Musik gemacht (Pet Shop Boys) und die Soundtracks zu den Lynchfilmen hab´ ich ja! Und wegen dem Lied "Ruby" (klasse, Deine ''politische'' Deutung) wollte ich nur meinem Lieblingskollegen gern´ ärgern :):):)). ich glaub´, ich hab´ sogar noch nie dieses Lied gehört :):):).
    @ Thom: man kann natürl. darüber reden/schreiben, ob es "vernüftiger" gewesen wär´, nach der Auflösung Laura´s Mordes besser aufgehört zu haben (sieh´ einem älteren Beitrag von mir) aber es ging ja nie "NUR" um den Mord. Gut, vieles wirkte "albern", kennst Du vielleicht auch Lynch´s andere Filme, die alle "alberne Szene" haben ("Mulholland Drive" , der "Versuch", die Dicke [ah know, political incorecness":):):)] zu töten), oder vielleicht hast Du seine Comedyserie "On the Air" geseh´n damals und/oder seinen Kurzfilm "the Cowboy and the Frenchman". Seine "Art" von Humor (übersetzt mal dieses Wort)ist klar nicht jedermann´s Sache, erwartet auch keiner. Klar, die Szene mit dem "Herumrennen" ist zu lang und wirkt nervig, versuch´ es aber, künstlerisch (David hat ja Kunst studiert) und sympolisch zu seh´n: egal, wo man/Cooper rennt, es gibt kein "entrinnen" mehr, wer sich entschliesst, da rein zu geh´n. ich weiss nicht, ob Dir es (vielleicht etwas) geholfen hat, doch ich würd´ mich freuen, wenn du Dich öfters hier mit uns "zu einem Lychismusgespräch" treffen würdest.
    Euch beiden, Ruby usw., bis denne!
  • Ruby schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    @Dick(Dickie) almity ja zu TWIN PEAKS ich muss auch sagen ich finde die 2.2 nicht mehr so gut da muss ich thom zustimmen da ist schon irgendwie die Luft raus.Doch die letzte Folge finde ich nicht langweilig die finde ich sogar ambesten auf der 2.2 (bis auf die sache inder Bank)Ich weis nicht aber irgendwie fehlt bei der 2.2 die Stimmung die man aus der 1 Staffel kennt und liebt!!!!Dafür finde ich das Cover der 2.2 Super!!!!Und zum ende ja ich finde es gut nicht sehr gut aber enttäuscht war ich nicht!!!!Ah Dick ich schaue mir gerade die Staffel 6 Der Sopranos an sehr sehr geil kann ich dir sagen hast du die auch schon:-)Ohhhhhhhh ja jetzt habe ich auch noch ein Lied über mich das ich nicht gut finde!!!(Kaiser Chiefs sind auch nicht mein Fall)Ja für die Stef finden wir auch noch was :-) Dick,Jess habt ihr ICQ??? ja dann bis dann
  • Jess schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    @thom: also, so schlimm wie du fand ich es jetzt nicht. Ist doch typisch Lynch so. Oder findest du nicht?
    @Dick: ***SPOILER***Aha. Das andere Ende gefällt mir schon besser. Der fiese Bob sollte nicht davonkommen. Weil das sonst halt so aussehen würde, als ob das Böse am Ende doch immer siegt, egal was man macht. Aber ich finde, es haben so viele viel mehr Dreck am Stecken als Coop, der vielleicht nicht mit Widom Earle''s Frau hätte ausgehen sollen. Gut. Trotzdem, so ein hartes Ende verdient er nicht. Hat er denn seine Selle geopfert für Annie? Für mich wird das nicht klar. Denn Windom Earle sagt zu Coop, (ungefähr übersetzt von mir, ich hab das in Englisch gesehen) "Ich laß Annie gehen, wenn du mir deine Seele gibst!" und Coop sagt: "Das tue ich!", aber dann sagt Bob über Windom Earle: "Er hat Unrecht! Er kann nicht nach deiner Seele fragen! Ich werde seine nehmen!". ??????? (Was sagt ihr dazu? Hat Coop seine Seele weggeben oder konnte er es garnicht?)
    Deshalb hab ich''s auch nicht gerafft!!! Kann Lynch nicht ein bißchen Erbarmen haben :-) und so 4,5Prozent weniger kompilziert sein? Das würd schon reichen! :-)
    Zu deiner Theorie: Hawk ist ein unschuldiger Typ, aber mir fällt auch direkt Deputy Andy ein. Was denkst du zu Andy? Also mir fällt grad kein Fehltritt von ihm ein. Tolpatschigkeit, ja, aber sonst?
    Mit der reinen Fassade und dem Bösen darunter, da hast du natürlich Recht, das ist offensichtlich, war es schon in "Blue Velvet". Schöner Rasen, und dann liegt das Ohr da, you know? ***SPOILER ENDE
    ***kurzer off-topic***Kaiser Chiefs, ist das gut? Jack Ruby war doch der Typ, der Lee Harvey Oswald erschoß. Über den gibt''s einige Lieder. Ich hör Kyuss und Queens of the stone age. ***off topic Ende! Da fällt mir ein, der Komponist von "Twin Peaks", Angelo Badalamenti, hat zusammen mit der Metal-Band Anthrax auf deren Album "The sound of white noise" einen Song namens "BLACK LODGE" (genau, es ist ein Song über Twin Peaks)aufgenommen. "The sound of white noise" von Anthrax ist überhaupt ein totales Twin Peaks-Album. In der Innenseite des Booklets findest du u.a. die Symbole, die Major Briggs auf seinen Hals bekommt. Das erste Lied heißt "Potter''s Field"-aufmerksame Zuseher werden sich daran erinnern, daß das in Twin Peaks der Friedhof ist, wo die Eltern von dem kleinen Jungen begraben sind, auf den Dick & Andy aufgepasst haben. (Der Ort wurde nicht gezeigt, aber erwähnt). Überhaupt kannst du das gesamte Album mit "Twin Peaks" in Verbindung bringen. Die ganze Band Anthrax sind ungeheure David Lynch-Fans, die auf einem Album davor auch schon einen Song über "Blue Velvet" gemacht hatten. Und zwar "Now it''s dark". (Hier wird Dennis Hopper aus Blue Velvet rezitiert: "Now it''s dark, mommie! Don''t you fucking look at me!") Das wissen die wenigsten. "The Sound of white noise" von der Band Anthrax gehört allerdings, nicht nur wegen "Black Lodge" und Angelo Badalamenti, in jede gut sortierte Twin Peaks-Sammlung
  • dick almity schrieb am 14.04.2007, 00.00 Uhr:
    1st @ Sarah: diese Info zu den Unterscheidungen steht auf der 2.2 Box-Rückseite, auf der 1.2 Box steht nichts dazu geschrieben, leider konnte ich bis jetzt nicht richtig reinseh´n wegen berufl. Gründen (wegen den Ostertagen Überstunden gehau´n) und ich nebenbei auch andere Serien (wer mich kennt, weiss, welche:):):):)) kucke! Viel Spass gönn´ ich Dir, wenn die Box da ist! Schreib´ gern´ was dazu wie unsere Freundin Jess!
    2nd @ Jess: "Atombombe" he-he-he! "Klasse", das Du so "überwältigt" war´s vom Ende, zuerst Mal wegen den "anderen" Opfer, die nicht gezeigt wurden klar, jeder kann jetzt sein "Ende" selbst "zusammenreimen" (die Charaktere, die Du magst, werden überleben, die, die Du hasst..."), nun schreib´ ich Dir was zu Cooper: Gute Beobachtung, den Du gemacht hast (den Satz mit der "black lounge"), klar, bei meinem vorigem Kommentar (über die drei Boxenhüllen) hab´ ich´s auch geschrieben (der Kleine das Böse, Laura "in der mitte", Cooper das Gute, OBWOOOOHL er auch keine 100Prozent weisse Weste hatte, ich mein´ sein damaliges Verhältnis), vergiess aber nicht, David´s Filme (und natürl. diese Serie) haben sehr viele (wenn nicht sogar alle) Elemente wie wär´s mit: Cooper "opfert" sich für seine neue "Liebe", er würde "alles" tuen bzw. bis zum Äusersten geh´n, um sie zu retten (was er ja am Ende auch tut), oder z.B. als "Reue" für seine eigene Vergangenheit (seine "Sünde" mit seiner Beziehung, er konnte sie am Ende ja vor seinem alten Partner ja nicht retten). Ich schreib´ Dir jetzt noch was zum "Orginalende" der Extenedversion des Pilotfilms, vielleicht denkst Du dann "anders" darüber:
    SPOILERALARM......es wird ein Kesselraum gezeigt, Bob versteckt sich, er wird von Harry und andere Polizisten aufgefordert, sich zu ergeben, Bob "Ihr kriegt mich nicht...."etc, Cooper ist auch dabei, hält sich aber sehr zurück (er weisst es ja, das "das böse" ja nicht mehr in Bob ist sondern in ihm) es erscheint auf einmal unerwartet "der Einarmige" und erschiesst Bob "Ich musste es tuen..."etc und er wird abgeführt. Wieso tat er es? Wusste er, das er "befreit" war vom Bösem? Wusste/Weiss er, das Cooper jetzt "bessesen" ist und beschützt ihn jetzt, weil Bob jetzt nichts mehr dazu sagen kann?! Tja, "typisch Lynch, typisch Mystery". Dann das Ende: es wird angezeigt "20 Years later" und es wird Cooper "als alter Mann" und Laura usw. in dem roten Raum gezeigt, quasi das Ende bzw. der Traum, den Cooper immer hatte. SPOILERENDE. Klar, kontroverses Ende, vieles kann man hereininterpretieren, ich weiss auch nicht, wieso dieses "offiezieles" Ende auch nie "im Fernsehen" damals gezeigt wurde, vielleicht dachte er(David) damals, er würde je nach Fanszuschriften noch die Chance erhalten, noch ein Endfilm zu dreh´n (so wie damals "Dallas","Denverclan" usw.), so das er diese "Endsequenz" und andere Szenen[die Ergebnisse zu oben] noch "hinterherreichen" konnte). Gut, als ich das Ende damals "zum ersten Mal" sah, dachte ich auch "he? Was soll das? Da muss doch noch was kommen?!" Och gottchen, war ich damals noch "naiv":):):). Aber mit der Zeit, Gespräche mit anderen "Lynchisten" und meiner Überlegung mit diesem "Kitschiegen Liebesende" bin ich doch "recht zufrieden". Ich will Dich jetzt nicht dazu "überreden", das Ende gut zu finden, solange Du sagen wir...schreiben wir mal den Rest der Serie (98 Prozent?)Super fandest, was will man mehr, nun denk´ mal "was würdest Du tuen für Deinem Liebsten/wie weit würdest Du geh´n?" Ich kann aber auch etwas weitergeh´n: war "dieses Ende" nicht klar bzw. unverwermeidlich? Weiterlesen:
    An ALLE: Bitte Meinung schreiben: Der Ort "Twin Peaks" ist ja eine Welt ohne Alternativen. (Fast) jeder ist mit jedem durch ökonomische, sexuelle und/oder kriminelle Beziehungen verbunden. Der Einzige, der (bis zum Ende!) ''unschuldig'' erscheint, ist Hawk, der "Ureinwohner Amerikas" (wenn man bedenkt, all´ die anderen gezeigten Personen, holländische [New Amerstam=europäische Wurzeln bzw. britische], asiatische, kanadische bzw. französische Wurzeln), er ist der einzige, der KEINE "Dualität der Seele/Doppelindentität" hat. JEDER, auch der "Einarmige" war ja "besessen" und/oder hatte was zu verbergen). Agent Cooper, der aus einer Großstadt in dieser "verlorene" Provinz kommt, sucht darin "etwas anderes". Er ist voller Begeisterung nicht nur für die kleinen Freuden des Alltags (die Zeit, ein Apple Pie zu nehmen), sondern vor allem auch für den Respekt und die Nachbarschaftslichkeit, für die Tugenden des Pioniers. Das das aber alles nur Fassade ist, wissen wir ja alle. Sein "Scheitern" am Ende mag verstört und radikal wirken, aber hängt es auch damit zusammen, das er "diese Welt" nie verändern sondern beschützen wollte (seine "neue" Liebe ist ja auch "typisch" dargestellt: die zierliche Bedienerin in einem typischem 50er/60er Jahre Cafe, vergesst nicht, auch wenn seine Filme/ Serie "in unserer Zeit" spielt, hat es immer schon "Elemente der 50er/60er Jahre [ausser natürl. "Dune","Elephant Man", Eraserhead", tja, "On the Air" spielt ja sogar in dieser Anfangszeit). Gerade durch diese/seine (politische) ''Unschuld'' wird er dann zum "Teil des Bösen"/Teil von "Twin Peaks"/Teil vom "Wahren Amerika"?!
    Leute, schreibt mir!!!! Klasse, das Du, Jess, schon es geseh´n hast und Deine Meinung geschrieben hast, jetzt warte ich noch auf Ruby`s Kommentar (Wahnsinn, wirst jetzt sogar von "Kaiser Chiefs" besungen, he-he-he, dies ist die Rache wegen "Dickie", jetzt muss ich noch wegen Stef was finden :):):):)) und von euch allen! Bis denne
  • thom schrieb am 14.04.2007, 00.00 Uhr:
    bin irgendwie auch enttäuscht vom ende. nach episode 16 war sowieso die luft raus irgendwie. die folgen danach hatten unglaublich viele alberne handlungsstränge. und diese rum rennerrei zwischen den vorhängen in der letzten episode langweilt irgendwie auch.
  • Jess schrieb am 13.04.2007, 00.00 Uhr:
    ***ACHTUNG SPOILER! HAB ICH GEKENNZEICHNET***
    Hi an alle, vor allem Dick & Ruby...hab gestern die 2.2 gesehen...ja, komplett. Hab bis 7 Uhr heute Morgen vor''m Fernseher gesessen. Ich war geschockt vom Ende. Also, ich find das Ende der Serie ist nicht passend,
    ***AB HIER: SPOILER! LEST DAS NICHT, WENN IHR DIE SERIE NICHT KOMPLETT KENNT!*** denn ich hab Twin Peaks so verstanden, daß Agent Cooper das absolut Gute und Bob das absolut Böse darstellt. Schon in der 2.1 hieß es in einer Folge, wer unbeschadet aus der black Lodge herauskommen will, muß reinen Herzens und perfekten Mutes sein. Das war Agent Cooper für mich. Ich dachte bis zuletzt, der schafft das. Und dann kommt er als Bob wieder. Warum? Was mich daran stört ist, daß das für mich so ne verdammt negative und desrtruktive Aussage hat! So nach dem Motto, es ist egal, wie gut du bist, das Böse hat ohnehin die Überhand, und du kannst nix dagegen machen. Das fand ich total scheiße. Also versteht mich nicht falsch, es muß für mich kein Happy End sein, aber halt auch nicht so ein Ende. Dann fand ich die Szene in der Bank mit der Bombe, die Thomas Eckhart hinterließ, völlig übertrieben. Wer ist jetzt eigentlich alles tot? Also ich nehm mal an, Leo ist tot, (Spinnenfalle in der Hütte) dann der Bruder von Catherine Martell (ich weiß grad seinen Vornamen nicht), der mit der Bombe hochging, Pete Martell, der ebenfalls dabei war, Donna, die an das Banktor gekettet war, und was ist mit Benjamin Horne? Der Vater von Donna hat ihm ja ordentlich eins übergezogen. Also, die meisten tot, dem Rest geht''s scheiße. Nadine ist nach ihrem Unfall mit dem Sandsack wieder ganz die alte, und da geht'' sihr schlecht mit, Mike verliert Nadine etc. Warum hat Lynch am Ende nicht gleich ne Atombome auf Twin Peaks fallen lassen?
    Und Cooper, WIESO wurde er zu Bob??? Ich seh da einfach keine Grund für. Das ist ein grundlos negatives Ende. Wenn Cooper z.B. dabei gestorben wäre, wie er versuchte, Annie zu retten, wäre das auch kein Happy End gewesen aber irgendwie angemessener als sowas völlig negatives. Das ist nichtmal traurig, dieses Ende, es ist einfach nur böse. Bob hat es also geschafft, das Böse siegt, das Gute verliert. F**k that, sorry. Das hat für mich die ganze Serie irgendwie kaputt gemacht. Falls Jemand anderes hier diesem Ende andere (POSITIVE!) Aspekte abgewinnen kann, dann lasst es mich bitte schnellstmöglich wissen. Ich bin einfach enttäuscht. JEDES andere Ende, egal wie abgedreht es gewesen wäre, aber dieses, das tut einfach weh, da Bob für mich wie gesagt das ultimative Böse darstellt und es am Ende schafft, über das ultimativ Gute (Cooper) zu siegen. :-( So, jetzt seid ihr dran. Wohlüberlegte Kommentare bitte. SPOILER IST HIER ZUENDE, MEINE NERVEN AM ENDE***
    Ich guck gleich noch "Fire walk with me", den hab ich hier auch noch auf DVD liegen. Grüße an alle Agent Cooper-Fans. Und F**K DEN SCH*** KILLER-BOB!!!!!!!!!!!!
  • Sarah schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ dick almity: Woher hast du denn die Informationen, dass sich die Folgen von der TV-Ausstrahlung unterscheiden können? Betrifft das die Folgen der 2.1 Box oder die der 2.2 Box? Hab mir 2.2 eben bei Amazon bestellt, ich hoffe sie kommt bald.
  • Jess schrieb am 08.04.2007, 00.00 Uhr:
    @ Interessenten: unter www.myspace.com/veggiecannibal könnt ihr mich erreichen. Ne Mailadresse geb ich hier nicht durch, wegen Spam. Also falls einer wirklich mit mir reden will, über myspace bitte...DANKE! :-) (Anmelden und dann auf dem Profil einfach auf "Message" klicken-das ist nicht schwer!)
    Und keine Sorge, Red., ich schreib dann erst wieder was zur 2.2 rein...
  • dick almity schrieb am 08.04.2007, 00.00 Uhr:
    Aufmerksame Leser meiner Twin Peaks-Beiträge wissen ja, das mir aufgefallen ist, das Lynch seltens "klischeehaft" seine Filme/ Serie gedreht hat(ausser" frenchman and the cowboy", wo er jedes klisschee bis zum äusersten steigert/ironiesiert) sondern auch vieles umkehrt (die Rocker bei Twin Peaks, die zur Bar geh´n und "friedliche/ruhige" Musik von Julee Cruise hören). Jetzt kommen meine "neuste" Beobachtungen (und ich hoff´, es werden sich sehr viele melden, egal, ob sie mir recht geben oder nicht :):):):)): Die Erwachsene unserer liebsten Kleinstadt verhalten sich wie Kinder (einige von ihnen, wie Nadine Hurley, konsequent bis zum Wahnsinn), während die Jugendliche (notgedrungen?!) sich erwachsen verhalten (müssen). Schaut Euch Cooper an:er wirkt manchmal naiv, wie er seine Vorliebe für amerikanisches Gebäck "celebriert", für alles "offen" ist(wie halt Kinder, die eher an Märchen, Wunder, Geister glauben als Erwachsene!), und "auf der anderen Seite" Laura, das "Bürgermädchen", das in die Fänge des Bösen gerät, wie spiegelverkehrte Abbildungen zueinander verhalten: gefallene Unschuldsengel in einer Welt/einem Umfeld, in der es keine Kindheit mehr gibt/geben kann, aber auch ein Umfeld/ein Leben, in dem man umgekehrt nie ganz aufhören kann (als Erwachsener) Kind/kindisch zu sein.
    Ach ja, ist euch aufgefallen:die erste Box "Laura", dazu das berühmte Bild als "Ballkönigin" (und wenn man´s herauszieht, die Leiche: im Prinzip "die Zerstörung des amerikanischen Traum "aller blonden Girls"), die 2. Box Cooper (das "Gute"?) und die 3. Box der Kleinwüchsige (das "Böse"?, was dazu sympolisiert wird durch das chaotische-/Rückwehrs Sprechen wie ein auf das kopfstehendes Kreuz für Chaos steht). Das kommt sogar hin, kennt Ihr aus den Marvelcomics die Figuren "Lord Chaos and Master Order"? Wenn man bedenkt, wie "ordenlich" sich Cooper benimmt,... Müsste da nicht die Hülle mit Laura nicht "in der mitte" steh´n?! Als das "liebe Mädchen" am "Tag" und das "böse Mädchen" in der "Nacht"?!
    Grüsse an Ruby, Jess, Phinnie, Marky, Izzie, Dawn, Gelle, Jürgen,...
  • dick almity schrieb am 07.04.2007, 00.00 Uhr:
    "Manche Episoden können sich möglicherweise von ihren orginalen TV-ausstrahlungen unterscheiden" hö? Was soll das heissen?! Mein Gott, zusätzl. Szenen?! Andere Reihenfolge bestimmter Szenen?! Und weil ich sie erst heut´ nach der Arbeit holen konnte (ich hatte heut´ Frühsicht und Donnerstag war die Ware "angebl." noch nicht da), hatte noch keine richtige Zeit, "rein" zu seh´n. Hat schon jemand schon "etwas neues/anderes" geseh´n?! und die Extras....Klasse, wieso konnte die 2.1. Box SO nicht sein?! Ansonsens wünsch´ Euch allen viel Spaß und schöne Feiertage
  • Ruby schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    @Jess Den Christian Ulmen finde ich auch super habe mir auf DVD ''Mein neuer Freund'' gekauft.Das ich mir immer wieder ansehen kann und immer noch darüber lachen muss.FC Venus kenne ich noch nicht den werde ich mir mal zulegen danke für den Tip.Die Simpsons schaue ich mir auch immer wieder an freue mich schon auf den Film.Und Ren & Stimpy klar kenne ich die schade das es die in Deutschland nicht auf DVD gibt.Die zwei sind genial total krank und abgedreht das macht Spass Ren&Stimpy anzusehen.Zu deinen Horror Filmen da kann ich dir leider keinen Typ geben ich kenne mich indem Bereich leider nicht sehr gut aus.Den Hostel habe ich auch schon gesehen und da kann ich dir nur zustimmen der Film gehört inden Müll( am besten Sondermüll )Die meisten Filme die sie heute als Horror verkaufen sind ja schlecht und gehören auf den Müll.Die meisten Filme die rauskommen finde ich kann man eh vergessen!!!!Darum freue mich so sehr auf INLAND EMPIRE endlich mal wieder was gutes im Kino.Ich freue mich noch auf den neuen Fincher''Zodiac'' den neuen Tarantino ''Grindhouse''und auf den Simpsons Film.So ab heute gibt es die 2.2 die ich mir über Ostern ansehen werde.Also Jess Frohe Ostern viel Spass beim Twin Peaks schauen.P.S Gute Nacht Ren Gute Nacht Stimpy.