Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
651

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 12651 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

• Esperanzza schrieb am 05.03.2019, 17.52 Uhr:
    Dachte immer, es wird solange eine Szene gedreht, bis Sie wirklich im Kasten ist...Warum passen die Szenen mit Vivien nicht? Sie hat immer die gleiche aggressive Art und kommt null glaubwürdig rüber...

Aber denken...Ist nicht wissen...
  • Esperanzza schrieb am 05.03.2019, 17.32 Uhr:
    Es gibt bessere Schauspieler bei UU als Vivien und Ihre Mutter
    • Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.33 Uhr:
      Och, Vivien finde ich geil! Endlich mal wieder eine temperamentvolle weibliche Rolle, die aber dabei nicht abgehoben, dauerzickig oder divenhaft herüberkommt.
      Dafür könnten Eva, Larissa, SASKIA, das Weigelbalg (Noah), die Sturmgöre (Lotta), Britta und noch ein paar andere gern weg.
      Schade bloß, daß Rolf Jäger tot ist. Den hätte ich gern behalten. Hätte sicher Bambi gut in der Werkstatt unterstützt.
  • serienfan78 schrieb am 05.03.2019, 12.28 Uhr:
    mich interessiert ja ob wirklich die gesetzeslage so ist wie andrea immer sagt.wenn rufus jetzt wirklich der vater wäre und andrea aber bei der geburt noch mit benedikt verheiratet ist das benedikt automatisch der vater ist.
    • Nostalgie schrieb am 06.03.2019, 18.19 Uhr:
      Ja, das ist leider so.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 04.03.2019, 22.57 Uhr:
    Ich kann dieses "Benedikt darf nie erfahren das er der Vater ist, sonst nimmt er Andrea das Kind weg" Als wenn das so einfach gehen würde und vor allem hat er doch gar nicht die Zeit sich voll um das Baby zu kümmern!
    Ich kann es echt nicht mehr hören.
  • texprint schrieb am 28.02.2019, 09.57 Uhr:
    Das sind alles Laienschauspieler, ich hoffe das die im richtigen Leben. iChat wirklich so bescheuert sind wie in der Soap. Alles so weit an der Realität vorbei das man schon von Fremdschämen reden kann.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 27.02.2019, 21.25 Uhr:
    Das Saskia-Jakob-Drama, eine Never ending Story!
    Ich hoffe es hat bald ein Ende! Ich kann es schon nicht mehr sehn!!
    Allerdings frag ich mich langsam, was soll da noch kommen??
    Ein Kommisar Wolf der plötzlich die Eingebung hat das J. unschuldig ist? Oder da er sich irgendwann gezwungen sieht etwas zu gestehen, was er nicht getan hat?
    • ALEX28 schrieb am 15.03.2019, 23.46 Uhr:
      Aber echt ! Das gleiche endlos Drama wie bei deren direkten Vorgänger Malte und seiner Dicken die ausm Flieger fiel und Wochen im Wald überlebte ! Wollte der nicht mit Ihr nach Afrika auswandern? Jetzt rennt er nach Paco in der komischen Freundinnen Soap rum, aber von der Ollen keine Spur mehr :-)
    • Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.39 Uhr:
      Ja, das Drama ist langsam genug.
      Im Lauf dieser und der nächsten Woche steht da offenbar die Idee der Flucht an. Vielleicht gelingt ja die Flucht zunächst, ehe Jakob auf der Flucht erschossen und Saskia wegen Beihilfe eingebunkert wird.

@Alf28: Die waren offenbar auch ausgewandert, aber die Geschichte ist jetzt offenbar so, daß er sich von seiner Caro getrennt hat (warum auch immer. Vllt hat ja die Jule-Zicke doch noch gekriegt, was sie wollte - die war ja ehe immer dagegen) und zurück nach D gezogen ist.
      Allerdings finde ich es auch Scheiße, daß der jetzt bei den nervigen Weibern da in Grevenbroich ist.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 18.02.2019, 23.32 Uhr:
    Was war jetzt mit der posthumen Überraschung von Marc gemeint, die in der Vorschau zur vorletzten Folge stand gemeint?
    Das Jakob wegen ihm zum Mord verdächtigt wird, konnte er doch gar nicht wissen.
    Zwischen Trauung und Verhaftung bekam ich nen Anruf und bekam deshalb den Zusammenhang nicht mit.
    • Nostalgie schrieb am 19.02.2019, 07.45 Uhr:
      Marc hat Jakob auf dieses Parkdeck gelockt. Er hat ihn gereizt und Jakob hat sich reizen lassen. Er hat Marc immer wieder gewürgt. Das war Marc's Plan. Marc plante seinen Selbstmord. Es sollte so aussehen als ob Jakob ihn umgebracht hat. Genauso sah es die Polizei dann auch.

Marc schrieb einen Entschuldigungsbrief an seine große Liebe Saskia. Darin schrieb er, er würde im Gefängnis sitzen wenn sie diesen Brief liest. Dies sollte zeigen: Jakob hat mich umgebracht. 
      Saskia hat diesen Brief im Reißwolf vernichtet.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 21.02.2019, 23.43 Uhr:
      Ja, das weiß ich alles und habe es sogar gesehen.
      Aber in der Fernsehzeitung und Videotext stand Marc hat bei der Hochzeit noch posthum eine Überraschung für die beiden bereit (oder so ähnlich) das mit dem Brief kan aber erst die Folge danach!
      Tja das mit dem zerschredderten Brief war ja nun nicht so eine gloreiche Idee! Sowas sollte man dann auch endgültig vernichten (bzw. verbrennen)
    • Nostalgie schrieb am 22.02.2019, 10.24 Uhr:
      Dann hast Du offensichtlich nichts wichtiges verpasst während Deines Telefonates.
      Die posthume Überraschung war, das Marc alles bis aufs kleinste geplant hatte. Jakob sollte verhaftet werden weil er Marc ermordet "hat".
      Jakob wurde nach seinem Ja-Wort, beim Verlassen der Örtlichkeit von 2 Kollegen verhaftet.
      Das ist genau so passiert.
      Das ist die posthume Überraschung nach der Du suchst.
  • Louis_Cyphre schrieb am 16.02.2019, 00.15 Uhr:
    Eine weitere unsinnige Entwicklung in dieser Story.
    Warum muss die Polizei auch direkt vor dem Standesamt auftauchen? Es wäre doch viel einleuchtender gewesen, Jakob einfach vor seiner Haustür abzupassen, das war einfach too much.
    Naja, wenigsten wurde er nicht gleich wegen Mordes verhaftet, sondern der Kommissar hat den dringenden Tatverdacht als Grund genannt. Trotzdem too much Drama, selbst fernab jeglicher Soap-Realität.
    Ich befürchte, Saskia wird wieder jede Menge Muffins backen. In ihrem herrlichen Strampelanzug.
    Nostalgie, Deinen Beitrag zum Thema Anwalt fand ich sehr gut. Als ob Eva und Tobias einfach alles verteidigen könnten, sehr gut gesagt.
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2019, 02.15 Uhr:
      Danke, Louis_Cyphre :-)
      Tobias und Eva halten sich für Top-Anwälte. Wären sie das, wäre die Kanzlei größer, sie hätten Anwaltsgehilfen und würden im Eigenheim, eventuell mit Swimmingpool, wohnen. Könnten sich ein Auto oder Firmenwagen leisten. Und wären auf ihrem Fachgebiet spezialisiert.
      Da sie das aber nicht sind, nehmen sie auch jeden Auftrag an: nicht nur Vertragsrecht sondern auch Scheidungen, pharmazeutische Problemfälle (was wohl eher ein jahrelanger Prozess wäre mit mehr als nur 2 Anwälten), Strafprozesse und was sonst noch anfällt.
      Wohlgemerkt:
      Das betrifft nur Top-Anwälte. Die haben auch "Toppreise" und können sich ihren Kühlschrank, finanziell gesehen, selbst auffüllen. Ihr Haustier hätte auch keinen peinlichen Namen. Und die hätten auch keine Zeit um ein Internetradiosender zu betreiben.
      Soviel zum Thema Erfolg.
      Über die Baufirma könnte man ähnliches erwähnen ... ;-)
  • Nostalgie schrieb am 15.02.2019, 17.50 Uhr:
    Sehr enttäuschend. Diese Verhaftung von Jakob habe ich vor dem Ja-Wort erwartet. Das wäre viel interessanter und spannender gewesen.

Ein Anwalt der jedes Fachgebiet vertritt kann nicht viel taugen. Kein Anwalt kann auf jedem Fachgebiet kompetent sein. Ein Fachanwalt kann nur auf seinem Gebiet ein Ass sein.
    Ein/e Anwalt/(ä)in für Wirtschaftsrecht ist nun mal kein/e Fachanwalt/(ä)in für Strafrecht. Da kann man nur verlieren (außer im Märchen oder bei UU)
    • Louis_Cyphre schrieb am 16.02.2019, 00.24 Uhr:
      Und vor allem trat Tobias einfach ungefragt als Jakobs Anwalt auf die Bildfläche.
      Oder ist es normal, dass einfach alle die gerade zufällig in der Nähe sind, automatisch zu Mandanten von Tobias werden, egal worum es geht?
      Fiel mir gerade noch so auf. :-)
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2019, 02.30 Uhr:
      Nu ja, vielleicht müssen die ihn gar nicht bezahlen ... ;-)
    • Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.44 Uhr:
      JAAAA, das wäre klasse gewesen, hätte man Jakob noch VOR dem JA-Wort verhaftet.
      So hat er jetzt diese blöde Kuh auf Dauer an der Backe.
  • User 1440661 schrieb am 15.02.2019, 17.50 Uhr:
    So ein blödsinn dass man den Bräutigam bei der Hochzeit fest nimmt ......
  • User 1418657 schrieb am 11.02.2019, 22.41 Uhr:
    Vivi hat kein kontakt zu ihrer Mutter?? War das nicht so dass die über Weihnachten.zu ihrer Mutter wollte und diese Konsole für sie Geschwister gekauft hat?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 12.02.2019, 23.46 Uhr:
      Ich frag mich die ganze Zeit warum sie ihre Mutter als "Mama" im Handy gespeichert hat. Nennt man seine Mutter nicht nur so wenn man sich (zumindest einigermaßen) gut miteinander versteht?!
  • Louis_Cyphre schrieb am 07.02.2019, 18.04 Uhr:
    Und zum guten Schluss der absolut verblödete Bambi!!!
    "Wie soll die Schraube denn da rein kommen?"
    HALLLOOOO?? MC FLY?? JEMAND ZU HAUSE??
    Den Typen würde ich keine zwei Sekunden mit meinem Kind alleine lassen. Und Sina liebt den Vollhonk auch noch.
  • Louis_Cyphre schrieb am 07.02.2019, 17.50 Uhr:
    Die besoffene Saskia hatte ich vergessen, bzw. verdrängt!
  • Louis_Cyphre schrieb am 07.02.2019, 17.47 Uhr:
    Der ewig verlogene Rufus, der hoch psychotische Marc, der hellhörige Jakob, die gutgläubige Ute und die realitätsfremde Britta! Fehlt noch der ungläubige Thomas! :-)
    • Eisregen schrieb am 08.02.2019, 09.00 Uhr:
      Stimmt; Rufus spielt ständig den Moralapostel, biegt sich aber alles so hin, wie er Lust hat. Britta verzeiht er nichts, aber das, was Andrea wegen ihrer fiesen Tochter Ute, Till und Maya angetan hat, ist schon vergessen. Andrea kann ja froh sein, dass sie sich bei ihm erfolgreich einzecken konnte, dazu noch einen Laden erschlichen zu haben, obwohl der Graf ja gar nicht ihr Opa ist. Die schnorrt sich überall durch.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 04.02.2019, 21.48 Uhr:
    So nun hat Rufus behauptet er wäre der Vater von Andreas Baby ist.
    Und wie wollen sie das jetzt bitte beweisen?