Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neue komplette Folge: Der gemeinsame Feind (RTL+ Premium)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Hackerangriff aus dem Jenseits (RTL+ Premium)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Bingo, das habe ich schon verstanden. Meine ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Besuch aus dem Jenseits (RTL+ Free)
- 22.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Jetzt fehlt nur noch das Rolf "wirklich" ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Das Britta Monster (RTL+ Free)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Falsche Fährte (RTL+ Premium)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Patrizias neuer Feind (RTL+ Premium)
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Chefkritiker Es gab bei UU, wie bei jeder ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Henry hat wahrscheinlich gedacht: hauptsache ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: 8 Stunden außer Haus stimmt ja auch nicht so ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Noch was zu dem Margot hat das Kind (Nuray) ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: boah ein ganze Folge voll mit den drei Themen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: AnikaStar: Ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, Bambi ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Maddie23: Ich denke, das Unter Uns dafuer nicht soviel ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Und noch eins zur Schildkröte und die Fahrt ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Natürlich ist hier alles nur fiktiv, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Irgendwas müssen sie sicher noch gemacht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Du verstehst die Rollen nicht. Was bitte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Maddie23: Naja die Königin brauchte ja ihr eigenes Domizil ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Ihr wisst aber schon, dass sich das immer nur ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Die Werkstatt(kulisse) musste ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Schon möglich; da paßt ja höchstens ein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Giulietta: Ich meinte eigentlich die Szene von ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wo hier ständig über Bambi und seine ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Hallo Leute, ich finde wir sollten uns heute ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Stimmt, Patrizia und Stella hab ich total ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Maddie23: Also ich wuerde Patrizia nicht unbedingt als ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Also ich möchte mich jetzt auch mal über die ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich finde nicht, dass zu viel oder zu wenig ...
- Platz 12
651 Fans - Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 26.03.2019, 09.23 Uhr:
OK, es war sicher nicht korrekt von Conor Vivien zu küssen. Aber ihm so in die Eier zu treten und ihn vor allen Gästen dermaßen bloßzustellen war sicher nicht notwendig. Eine Ohrfeige oder einfach wegstoßen wäre die bessere Option gewesen. Immerhin war ihr klar warum er so dämlich gehandelt hat. (Büroklammer). Vivien bleibt eben eine Proll-Braut ...
Nostalgie schrieb am 22.03.2019, 09.42 Uhr:
Ehrlich gesagt, mir ist gar nicht aufgefallen das Cronis Karakassidis ausgestiegen ist ...
Hab das gerade erst gelesen ...Ich nehme mal an, er hat woanders eine größere Rolle bekommen.
Louis_Cyphre schrieb am 21.03.2019, 15.34 Uhr:
Bestimmt waren die Autoren schon mal beim Arzt! Allerdings bei einem, der eher psychische Probleme behandelt. Das sage ich, ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Aber was dem Publikum hier als bare Münze verkauft werden soll, ist teilweise nicht mehr zu ertragen.
Etwas mehr Realismus wäre wünschenswert. Vor allem jetzt bei Vivien und Sina.
Nicht dass ich es Vivi nicht gönnen würde, aber gut, wenn am Probetag Zeit dafür ist mit ungeduldigen und rechthaberischen Omis Kaffee zu trinken, dann kann da ja nichts mehr schief gehen mit der angestrebten Ausbildung. Und bei der Ausbruchssache habe ich auch meine Bedenken zwecks der Glaubhaftigkeit. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht strafbar ist, bzw. keine Konsequenzen nach sich zieht. Flucht wird ja im Allgemeinen schon als Schuldeingeständnis gewertet.Vllt frage ich mal Google. ;-)Nostalgie schrieb am 21.03.2019, 22.46 Uhr:
Ein Ausbruch ist in Deutschland straffrei. Anders sieht es für die Fluchthelfer aus. Ein Ausbruch mit Geiselnahme bleibt nicht Straffrei.Ich persönlich finde, ein Ausbruch sollte Strafverlängert gewertet werden. Schließlich entsteht in der Regel materialistischer Schaden für den der Steuerzahler aufkommt.
Louis_Cyphre schrieb am 21.03.2019, 23.24 Uhr:
Ok, so wie ich das verstehe, ist nur der Tatbestand des Ausbruchs nicht strafbar. Alle anderen Taten, die im Rahmen der Flucht begangen werden und wahrscheinlich auch müssen,( Sachbeschädigung, Körperverletzung etc.) sind keineswegs straffrei. Das Gesetz gesteht dem Häftling hier lediglich zu, auch ein Bedürfnis nach Freiheit zu haben.
clara11 schrieb am 20.03.2019, 18.28 Uhr:
ob die Autoren schon mal in einer Arztpraxis waren ? Ich kriege gleich 'nen Schreikrampf
Sunnygirl2013 schrieb am 20.03.2019, 22.15 Uhr:
Nur mal so zum Verständnis. Eine junge Ärztin mit erster eigener Praxis wil eine Arzthelferin ausbilden?! Wie soll das denn gehn?
Heißt übrigens seit Jahren Medizinische Fachangestellte...Sunnygirl2013 schrieb am 21.03.2019, 09.43 Uhr:
Das muss ich mir merken, wenn ich mich demnächst irgendwo vorstelle, dann bitte und bettele ich darum, das ich die Stelle uuuunbedingt kriegen muss... Viliecht klappt es ja! Ist ja auch ein toller Tipp für einen Teeny der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt...
Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.20 Uhr:
Benedikt schlägt Saskia ja die Flucht mit Jakob vor. Find ich super.
Das könnte nochmal richtig spannend werden. Interessant wäre doch, wenn die wirklich flüchten, Jakob wird dann auf der Flucht von der Polizei erschossen, und Saskia wandert wegen Beihilfe zur Flucht in den Knast. Denke mal, das fällt dann unter "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". ;)Nostalgie schrieb am 19.03.2019, 21.19 Uhr:
Ja, wäre Super. Wenn es doch nur auch so passieren würde. Das wäre Phantastisch. :-)
Sunnygirl2013 schrieb am 22.03.2019, 00.09 Uhr:
Die Chancen stehen gut denke ich. Die Geschichte ist auch einfach auserzählt!
Nostalgie schrieb am 19.03.2019, 10.07 Uhr:
Ich denke mal das diese angebliche Schulkameradin Laura nie mit Marc zusammen war sondern nur 5000 € abgreifen will. Denn das ist nicht normal sich für eine Aussage bezahlen zu lassen.Oder sie sagt aus und es kommt heraus das Saskia Laura bezahlt hat und die Aussage gekauft hat.Das ist jetzt nur meine Meinung.
Nostalgie schrieb am 19.03.2019, 00.19 Uhr:
Ich persönlich glaube das unser "Staranwalt" ein paar leichte Schlägle hatte. Dann, endlich bei Sina in der Sprechstunde sitzen und dann wohl aus einer Mischung aus Angst und Ungeduld wieder abhauen. *Kopfschüttel*Das sieht ja beinahe nach dem nächsten Ausstieg aus.
Weiß da vielleicht jemand mehr?
texprint schrieb am 18.03.2019, 17.37 Uhr:
Rosi ist so wichtig wie ein Pickel am arsch der Welt, sie stiftet doch nur Zwietracht und mischt sich in das Leben aller anderen ein. Ergo, berzichtbar.
Sunnygirl2013 schrieb am 16.03.2019, 02.18 Uhr:
Wie jetzt?! Benedikt ist doch nicht der Vater von Andreas Baby?! Ja wer denn dann? Oder hat er Ute was vorgelogen?
Nostalgie schrieb am 14.03.2019, 11.27 Uhr:
Dieser Benno Hirschberger ist als Ehemann für Frau Dr. Hirschberger nur noch eine einzige Peinlichkeit. Sina muss sich ja regelrecht schämen so etwas geheiratet zu haben. Nur weil sie jetzt einen netten und vielleicht gutausehenden Peruaner oder Brasilianer (hab seine Nationalität vergessen) als Sprechstundenhilfe hat, so eine peinliche Nummer abzuziehen, immer gegen diese Sprechstundenhilfe. Nachzuschleichen, zu verfolgen aus purer Eifersucht. Er hat dem jungen Mann doch schon ganz klar und deutlich gesagt das er der Ehemann ist. Er hätte es auch freundlicher sagen können. Dann wäre es auch bei allen Beteiligten (und auch beim Zuschauer) nicht so billig rübergekommen.Und zur hinterhältigen und regelrecht kriminelle Larissa: wenn sie schon so eine Scheiße mit Koks und Vivian durchziehen will; erst das Zeug verstecken und dann die Polizei rufen ...
Umgekehrt kann es ganz schön in die Hose gehen. Ist es dann ja auch.Louis_Cyphre schrieb am 14.03.2019, 16.03 Uhr:
Ich habe es schon mal geschrieben: WIE kann Sina diesen absoluten Vollhorst lieben, der geistig anscheinend auf der gleichen Stufe mit seiner Tochter steht, wenn nicht sogar darunter!? Das geht mir nicht in den Kopf. Nur noch peinlich dieser Typ!
Louis_Cyphre schrieb am 13.03.2019, 21.28 Uhr:
Absolut genial wie Ringo die kleine Huber zusammengefaltet hat. Das hatte Klasse!
Nur schade, dass er sich dann bei den Tränen ihrerseits noch hat weichkochen lassen.Eisregen schrieb am 14.03.2019, 08.58 Uhr:
Das ist immer dasselbe mit der; erst baut sie Mist, dann heult sie. Kann die auch mal was anderes außer bösartigen Intrigen? Charakterlich abartig und kriminell, dieses Miststück. Gut, dass Ringo sie erwischt hat.
Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.21 Uhr:
Larissa ist einfach nur peinlich.
Ich hoffe, die Figur wird bald aus der Serie gekickt. Mir geht diese kleine Zicke schon lange auf den Zwirn.Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.23 Uhr:
Ja, das war richtig klasse.
Ich an Ringos Stelle wäre gegangen, als die kleine Göre ihre Krokodilstränchen rausgequetscht hat.Schade bloß, daß Ringo die Ziege nicht auch an Benedikt verpfiffen hat wegen der Pillen. Da bleibt zu hoffen, daß Andrea das nachholt.
Louis_Cyphre schrieb am 07.03.2019, 19.41 Uhr:
Nun gut, man kann es sich eben nicht aussuchen in wen oder was man sich verliebt. Saskia wäre jetzt auch überhaupt nicht mein Fall. Nur leider passt die vorangegangene Charakterzeichnung Jakobs einfach gar nicht dazu, dass er plötzlich mit einer Frau wie Saskia auf Wolke 7 schwebt. Jetzt kann man sagen, dass Menschen sich ändern können, na schön. Trotzdem eine äußerst langweilige und zudem nervige Entwicklung dieser beiden Rollen.Rufus, Andrea und Britta: Ach bitte, das ist storytechnisch als auch menschlich, wenn es denn real wäre, unter aller Würde. "Plan B", nur kurz mal den unterbezahlten Kurier bestechen, ja ne is klar!
Wie weit wollen die sich noch in die Scheiße reiten?Und Eva und Conor? Warum kriegt "Frau Anwältin" es nicht auf die Reihe dieses unselige Verhältnis ein für alle Mal zu beenden, wenn sie ihren Till doch so liebt?? Gut, Conor scheint, was das angeht, über alle Maßen begriffsstutzig zu sein.So, hoffe ich habe nicht zu viel gemeckert, aber momentan gibt es leider nicht viel zu beschönigen.Sunnygirl2013 schrieb am 07.03.2019, 22.38 Uhr:
Ja ich muss mich auch immer wundern was aus der allseits taffen Anwältin Eva geworden ist, Mitte 40 und kann nichtmal einem 20-jährigen Jüngelchen widerstehn, und wie verhutscht sie immer dabei guckt. Echt kaum glaubwürdig! Lauf Till lauf, sag ich nur!
Nostalgie schrieb am 09.03.2019, 03.06 Uhr:
Verhutscht. Hihihiiiiiii, der Ausdruck gefällt mir. :-) :-) :-)
Sunnygirl2013 schrieb am 11.03.2019, 23.04 Uhr:
Na nach der Folge heute ist ja wohl raus, das Conor Evas Stecher war!Oder vielleicht doch nicht?!
ALEX28 schrieb am 12.03.2019, 16.29 Uhr:
Ne du hast nicht zu viel gemeckert !! eher zu wenig ;-) Ich finde die Story Rufus, Britta und Andrea auch unter aller Sau !! Der Rufus macht ein auf Gutmensch zu jedem und allen , nur seine ach so geliebte Britta bleibt immer auf der Strecke, die behandelt er wie Dreck, und immer wenn es ihm passt muß sie parat sein, ansonsten interessiert ihn seine Ehe nur soviel das seine tolle Andrea sich nicht daran stört ! Versteh nicht was die von dem Trottel will , ich würde den Typen zum Teufel jagen?? Britta ist durchgeknallt aber auch für ihr Baujahr noch äußerst Sexy
Eisregen schrieb am 07.03.2019, 12.32 Uhr:
Mich nervt Andrea auch total, Benedikt hat ein Recht darauf zu wissen, dass er Vater wird. Kann sie eigentlich überhaupt mal was alleine machen, immer müssen andere für sie sorgen. Auch der alte Küpper mischt sich ständig ein, wenn das arme Andreachen womöglich schlecht behandelt wird. Sie hat Brittas Laden, Brittas Mann und sitzt bräsig in deren Wohnung, was will sie noch alles?
Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.25 Uhr:
Mich nervt eher Britta. Was die über die Jahre gemacht hat, ist MEGApeinlich.
Da fragt man sich doch, warum Rufus solch eine DIva überhaupt geheiratet hat. Wegen mir hätte die blöde Kuh nicht wieder zurückkommen müssen.Nostalgie schrieb am 19.03.2019, 21.30 Uhr:
Ich dachte wirklich die würde nicht mehr zurück kommen. Und eine solche Randaliererin (Spiegel am Auto abschlagen) hätte ich nicht mehr zurück genommen. Wer weiß wozu die noch fähig ist außer eine Schwangere zu Boden schubsen und dann "Sorry, das wollte ich nicht" sagen.
User 1446287 schrieb am 07.03.2019, 09.44 Uhr:
Ganz im Ernst was Eva da mit ihrem sohn macht ist einfach nur ekelhaft muss jedes mal austellen wenn meine Kinder dabei sind was sollen die denken wenn sie sowas sehen? Solltet euch mal langsam überlegen das ihr auch Vorbilder seid... Einfach nur peinlich
Nostalgie schrieb am 06.03.2019, 18.37 Uhr:
Eigentlich wäre es gut wenn entweder Saskia oder Jakob zu Tode käme. Die passen einfach nicht zusammen. Ein Weiberheld wie Jakob würde nie so eine Backmaus im Stampelanzug mit Kassenbrille heiraten bzw. sich verlieben. Er stand immer auf attraktive, gutaussehende Frauen. Unglaubwürdig.Ebenso, das ausgerechnet die gesuchten Video- Dateien nicht überschrieben wurden, welche ihn entlasten sollen. Auch unglaubwürdig.
Sunnygirl2013 schrieb am 06.03.2019, 23.01 Uhr:
Naja Daten rekonstruieren kann man schon, und es wurde auch nicht behauptet das diese entsprechende Datei die einzige war! Man wusste ja auch das genaue Datum und die haben sie dann eben genauer angesehen.
Eisregen schrieb am 07.03.2019, 12.35 Uhr:
Saskia i s t eine gutaussehende, attraktive Frau (auch wenn sie vielleicht nicht Deinen Geschmack trifft). Sie passen sehr gut zusammen.
Frauen müssen auch nicht immer total durchgestylt rumlaufen, vor allen Dingen nicht zuhause, wenn man sich es mal gemütlich machen will.Sunnygirl2013 schrieb am 07.03.2019, 22.33 Uhr:
Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut das mal jemand mitspielt der nicht den Modelmaßen entspricht, allerdings finde ich diese Strampelanzüge, die ich nicht mal meiner 5-jährigen Tochter anziehen wüde, mehr als peinlich.
ALEX28 schrieb am 12.03.2019, 16.41 Uhr:
Genau das selbe hab ich mir auch von Anfang an ! Jakob der Superschuß der alle Hammer Frauen abkriegt ( So wurde er zumindest dem Zuschauer verkauft) nimmt dann nach all den Traumfiguren als feste Frau bis das der Tod sie scheidet die Mondgesichtige moppel Saskia , die den Bund ihrer Garderobe stehts wie Obelix über dem Bauch trägt! Nie und Nimmer !!!
ALEX28 schrieb am 12.03.2019, 16.44 Uhr:
es geht auch eher darum das Jakobs Beuteschema in der Serie das komplette Gegenteil seiner Ehefrau ist.
Shayan Winter schrieb am 19.03.2019, 18.29 Uhr:
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!! Saskia finde ich widerlich - ein Bauerntrampel aus dem Bilderbuch. Ich hab nichts gegen Menschen vom Land, aber solch eine ... neee, danke!
Seit Jakob (den ich anfangs richtig geil fand) mit der dummen Schnepfe zusammen ist, ist der ein Weichei, und von Tag zu Tag wünsche ich mir mehr, daß der auch verschwindet.Aber wenn sich RTL einfallen läßt, eine/n von beiden sterben zu lassen, dann bitte die blöde Kuh, damit Jakob wieder Jakob werden kann.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
- "Heidifest": Macht ProSieben ein eigenes Oktoberfest mit Heidi Klum?
- "Reich!": Staffel 3 der beliebten Comedy mit Maya Rudolph in Sicht
- Nach den Profis kommen die Hobbybäcker: "Das große Backen" geht in die nächste Staffel
- "Power: Origins": Serienbestellung des Prequels bestätigt Wiedersehen mit MeKai Curtis ("Raising Kanan")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.