Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neue komplette Folge: Betrogene Betrüger (RTL+ Free)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Zwei Intrigen sind eine zuviel (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Aufgeben ausgeschlossen (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Irene sucht verzweifelt nach einer Geldquelle (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Eva lässt sich auf die Erpressung ein (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Britta verheimlicht ihren Kokainkonsum (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Paco will Anna Zeit geben (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz steht zu Lili (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Tobias und Micki entfernen sich immer mehr voneinander (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz ist geschockt über Lilis Behauptung (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mars verzichtet schweren Herzens auf die Welttournee (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Britta wird mit ihrer Drogenvergangenheit konfrontiert (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Malte und Britta leiden unter Maltes Entscheidung (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Achterbahn der Gefühle (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz fühlt sich von Lili vernachlässigt (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Malte lädt Moritz und Lili zu einem Familienabend ein (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Lili entdeckt ein verräterisches Ultraschallbild (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Rolf braucht dringend einen fähigen Bäcker (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Irene ist auf Evas Hilfe angewiesen (RTL+ Premium)
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Soviel zu den Güleks: die können in Sachen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Es bezieht sich ja nur auf die Rollen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1874699: Halt mal den Ball flach. Das ist ja gruselig, ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Warum ausgerechnet der? (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Chefsache (RTL+ Premium)
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1267503: Frau Pfeiffer und der „Staranwalt“ kuscheln ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Vielleicht ist dieses Thema für einige ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Das dunkle Geheimnis (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Partnerinnen in Crime (RTL+ Premium)
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Gääähn🥱🥱🥱😴
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Hat dieser ungewollte hässliche Fehler, der ...
- Platz 21
637 Fans - Serienwertung3 60922.59von 100 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Corny1989 schrieb am 12.07.2016, 21.33 Uhr:
Na und dann Sina das Superhirn, die natürlich alles weiß und eigentlich gar nicht mehr zur Uni müsste. Altkluges Geschwätz und auch toll, wie sie sich an alle Krankheiten herantastet - die bekommt doch bestimmt demnächst eine Professur, oder nicht? Einfach nur zum Brüllen, diese Möchtegern-Intellektuelle.
Tobikantin schrieb am 14.07.2016, 08.45 Uhr:
Ich auch, sie ist eine der wenigen sympathischen Rollen in der Serie. Sie ist halt sehr klug und kann nicht aus ihrer Haus das auch ab und an zu zeigen.
Opernfreundin schrieb am 15.07.2016, 11.25 Uhr:
Hallo, was ist denn jetzt hier los? Jetzt ist es plötzlich verkehrt, wenn mal jemand in diesem verblödeten Haufen durch vermehrte Intelligenz auffällt! Wie soll es denn bitteschön sein? Ich finde es ganz erholsam, wenn sich jemand einfach mal durch seine Klugheit von den anderen unterscheidet!
Corny1989 schrieb am 15.07.2016, 14.14 Uhr:
Das kann man aber anders zeigen und nicht auf so eine altkluge Art und Weise. Das Studium droht ja verplemperte Zeit zu sein, da sie einfach ein Wunderkind ist. Sie ist zwar wirklich sehr hübsch und so gesehen tatsächlich die Einzige, die man sehr gerne sieht, aber das altkluge Getue könnte schon etwas entschärft werden.
User_1169107 schrieb am 15.07.2016, 20.52 Uhr:
Die Serie hat sicherlich ihre Fehler. Aber dass Rollen auch ihre schlechten Seiten haben gehört nicht dazu. Besser Sina ist altklug und besserwisserisch, als wenn sie irgendeine völlig unrealistisch fehlerfreie Gestalt wäre.
Opernfreundin schrieb am 16.07.2016, 15.20 Uhr:
Ich glaube, Sinas Klugheit wirkt nur so übertrieben, weil die anderen so übertrieben dumm dargestellt werden ! Außerdem hat die superschlaue Sina sich irgendwann mal ungewollt von einem sehr einfach gestricktem Autoschrauber schwängern lassen, soweit ich micht erinnere, oder ? Das beweist, daß sie so klug nun auch wieder nicht sein kann und auch ihre Schwächen hat! Außerdem macht es sie sympatisch, daß sie diesen Mann sehr liebt und ihm sogar einen Fehltritt verziehen hat. Sie kümmert sich um ihre Familie und kriegt ihr Leben weit besser in den Griff als die meisten in dieser Serie. Für mich hat sie in diesem sonderbaren Haufen fast eine Vorbildfunktion!
Giulietta schrieb am 12.07.2016, 20.15 Uhr:
Ja klar, mal wieder die Nummer mit dem Luftröhrenschnitt, wie schon so oft in Filmen/Serien. Hat mal jemand nen Kugelschreiber?
Und dann findet Elli ihre Bestimmung als Ärztin wieder, ach was sag ich, als geniale Superchirurgin.
An Orangen übt sie ja schon mit zitternder Hand. Die wird jetzt ab sofort auch nicht mehr zittern. :/
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
schwuppdiwupp schrieb am 08.07.2016, 17.03 Uhr:
ringo geht mir echt aufn wecker...er baut nur mist (geht ja jetzt wieder los) das ihn überhaupt noch jemand akzeptiert.. rolf in jung......
Eisregen schrieb am 09.07.2016, 09.18 Uhr:
Es ist ja wohl die asoziale Fiona, die hier Mist baut, um das geklaute Geld von Rolf in die Finger zu kriegen und Ringo in der Dusche mit dem Messer bedroht hat! Das Dreckstück kann sich ja wohl denken, dass Papi das Geld nicht ehrlich verdient, sondern wie sonst auch geklaut hat. Aber das ist für die Schlampe ja normal.
Ich kann Benedikt zwar auch nicht leiden, aber es hat mir gefallen, wie Fiona blöd aus der Wäsche guckte, als das Geld nicht mehr da war.schwuppdiwupp schrieb am 11.07.2016, 17.43 Uhr:
und doch ist ringo das grössere arschloch....unsympatisch hässlich und kriminell.....
Eisregen schrieb am 11.07.2016, 22.53 Uhr:
Bin kein Fan von Ringo, aber er ist wenigstens intelligent und Fiona nur asozial...
Soapy schrieb am 05.07.2016, 18.11 Uhr:
Oh nein, bitte jetzt nicht auch hier noch das blöde Flüchtlingsthema. Das will ich echt nicht sehen!
Beitrag entfernt
Opernfreundin schrieb am 05.07.2016, 17.41 Uhr:
Also, was z. Z. in dieser Serie abläuft ist mehr als lächerlich und peinlich, das ist unterste Soap-Kategorie für Oberblöde! Wie kann man als Produzent nur solchen Schwachsinn für Gehirnamputierte verzapfen. Im Moment ist in diesem Sammelsurium eigentlich fast keiner mehr dabei, der nur halbwegs normal zu sein scheint! Sehr zu, daß ihr wieder auf eine andere Schiene kommt, das Niveau ist wirktlich ganz weit unten angekommen!
Nobdor schrieb am 04.07.2016, 18.03 Uhr:
Diese Sendung wird immer niveauloser. Gerade Frauen werden dort so dämlich und unterbelichtet dargestellt, dass die Frage aufkommt, welcher Frauenfeind sich so einen Schwachsinn enfallen lässt !!! Sehr schade, die Qualität hat doch sehr nachgelassen !!!
Opernfreundin schrieb am 29.06.2016, 09.45 Uhr:
Also Freunde, beschwert Euch nicht mehr über SdL, diese Serie hier wird mindestens genauso unerträglich ! Voll mit total überzogenen und unsympatischen Charakteren, eingentlich fast keiner dabei, den man noch als normal bezeichnen könnte! Was ist das ZIel einer solchen Soap, ist unsere Gesellschaft tatsächlich schon so verdorben? Ich möchte das nicht glauben, daß sich in solchen Serien unsere Gesellschaft widerspiegelt! Enfach nur noch traurig !!!!!
Opernfreundin schrieb am 30.06.2016, 09.22 Uhr:
LIebe Isa, das sieht jeder auf seine Weise. Meiner Meinung nach sollen da nur ganz verschiedene Altersgruppen angesprochen werden. Die Geschichten sind zwar völlig unterschiedlich, aber in der Sinnlosigkeit völlig gleich! Lauter intrigante und kriminelle Typen, einer schlimmer als der andere!
Opernfreundin schrieb am 30.06.2016, 18.13 Uhr:
Ich kann es zugeben, früher habe ich Sdl relativ regelmäig geguckt, jetzt kann ich es nicht mehr ertragen. Bei UU ist es aber inzwischen ähnlich, auf Kinder wie Lotta z.B. könnte ich einen richtigen Haß bekommen, und Malte und Caro mit ihrem getue über die künstliche Befruchtung finde ich auch schon direkt abartig. Und das Ute sich jetzt durch die Gegend poppt ist doch auch total absurt.Das Rolf jetzt endlich weg ist, freut mich ungemein, seine Tochter ertrage ich auch nicht ! Und zu guterletzt muß ich was zugeben, ich weiß nicht was RR bedeutet , bin ich jetzt doof ?
Opernfreundin schrieb am 05.07.2016, 09.50 Uhr:
Ach ja, Rote Rosen habe ich überhaupt nicht auf meiner Liste, daß habe ich eigentlich noch nie so richtig geguckt, darum konnte ich auch mit der Abkürzung nichts anfangen! Also, die Streitereien zwischen Eva und Britta sind doch mehr als KIndergarten. Ich frage mich, ob nicht einen von den Müttern das Schäufelchen zu fest auf den Kopft bekommen hat. Und auch für Ute hält sich mein Mitleid in Grenzen, obwohl ich es natürlich streng verurteile, wenn Männer sich auf diese Art eine Frau gefügig machen wollen ! Also, ich kann darüber nicht mal mehr lachen, tut mir leid.
Corny1989 schrieb am 24.06.2016, 15.39 Uhr:
Die Staranwältin und die Blödfeld sind an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Dies Getue wegen oler italienischer Designerschuhe ist einfach nur dumm und lächerlich. Also so intelligent ist die Anwältin auch nicht - sie hat kein Benimm. Einfach schieße, wie sie immer den Kotzi runterputzt. Ute, die Femme Fatale, sieht schon sehr abgewirtschaftet aus - wahrscheinlich hungert sie zu viel. Die Frisur ist echt daneben, sieht aus, als ob sie nur einen fingernagelbreit Haare auf dem Kopf hat. Mittlerweile mutiert sie ja zur N...... in der Serie. Jule lernt aber anscheinend nichts auf dem Thomas Mann Gymnasium - ihr ständiges Denglisch nervt nur. Valentin kommt von Bayern nach NWE - jeder weiß doch, dass das Abiturniveau in Baden-Württemberg und Bayern sehr viel höher ist, als in NRW und Berlin. Also, da wird was zusammengeschrieben!
Beitrag entfernt
BlastHardscheese schrieb am 20.06.2016, 23.32 Uhr:
Naja, Biznäz-Britta wird offenbar noch eine Weile als comic relief herhalten müssen, wenn uns hier schwere Zeiten bevorstehen. Immerhin hat Rolf einen echten Rock'n'Roll-Abtritt hingelegt und Fionas nächste Krise in der Krise während der Krise eingeläutet. Ute steckt sowieso voll drin, zwischen Selbst(neuer)findung und erbarmungslosem Altersbewusstsein. Frau Valentins Mama wird nun offiziell von den Schilleretten assimiliert und wer weiß, was ihr Benedikt im Kampf um China-Dollars noch ausheckt... Jedenfalls erwarte ich noch den einen oder anderen Auftritt von ihm, denn andernfalls wäre das ganze China-Theater allein für die Einführung Valentins als neuen Schillersträßler übertrieben gewesen.
Beitrag entfernt
Tobikantin schrieb am 15.06.2016, 09.03 Uhr:
So, nun habn wir mal wieder nen neuen Vorspann gekriegt... Jule mit der Kreischstimme und Bordstein-Fiona sind beide nicht vertreten... Was mich aber am meisten freut ist, dass der Wischmop auf Stelzen endlich nicht mehr zu sehen ist. Bleibt zu hoffen, dass das auch bedeutet, dass sie ihren Wuschelkopf zu Hause bei ihrem Kind lässt und uns damit verschont.
BlastHardscheese schrieb am 08.06.2016, 19.58 Uhr:
"Malte, friss'n Snickers und tu mal die Möhrchen", möchte man sagen. Nun dreht er wieder - genau wie bei Caros voriger Schwangerschaft (oder später im Glauben daran) - am Rad. Vor dem erneut zu kaufenden Babykram steht jetzt aber freilich die perfekte Vorbereitung, damit sich alles schön einnisten kann. Nu gibbet nur noch Gesund™ und Crossyoga, denn wie neueste Studien ergaben: Currywurst is Kindermörder! Ein selbstoptimierender Powerpapi möchte er werden und vielleicht nisten sich die kleinen Leistungsschwimmer ja auch tatsächlich nach dem x-ten Versuch in Caros KfW-Effizienzuterus 55 ein. Jedenfalls so lange, bis Malte den Brutkostenvorteil zunichteoptimiert hat und wieder ein Zimmer frei wird. Aber. versuch macht kluch und außerdem sagte es Homer Simpson bereits treffend: "We're a team! It's uterUS, not uterYOU!"Und wenn ich noch einmal "einnisten" höre, ne, dann brennt hier die Luft. Dann ist Polen offen, dann bleibt kein Stein aufm andern, dann is hier Achterbahn, dann mach ich Rapatz, dann gibts kein Morgen mehr, dann Gnade ihm Gott, dann hat er seinen letzten Köddel geschissen!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.