Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neue komplette Folge: Aufgeben ausgeschlossen (RTL+ Free)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Irene sucht verzweifelt nach einer Geldquelle (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Eva lässt sich auf die Erpressung ein (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Britta verheimlicht ihren Kokainkonsum (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Paco will Anna Zeit geben (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz steht zu Lili (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Tobias und Micki entfernen sich immer mehr voneinander (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz ist geschockt über Lilis Behauptung (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Mars verzichtet schweren Herzens auf die Welttournee (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Britta wird mit ihrer Drogenvergangenheit konfrontiert (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Malte und Britta leiden unter Maltes Entscheidung (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Achterbahn der Gefühle (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Moritz fühlt sich von Lili vernachlässigt (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Malte lädt Moritz und Lili zu einem Familienabend ein (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Lili entdeckt ein verräterisches Ultraschallbild (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Rolf braucht dringend einen fähigen Bäcker (RTL+ Premium)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Irene ist auf Evas Hilfe angewiesen (RTL+ Premium)
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Soviel zu den Güleks: die können in Sachen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Es bezieht sich ja nur auf die Rollen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1874699: Halt mal den Ball flach. Das ist ja gruselig, ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Warum ausgerechnet der? (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Chefsache (RTL+ Premium)
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1267503: Frau Pfeiffer und der „Staranwalt“ kuscheln ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Vielleicht ist dieses Thema für einige ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Das dunkle Geheimnis (RTL+ Free)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Partnerinnen in Crime (RTL+ Premium)
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1863913: Gääähn🥱🥱🥱😴
- 06.05.: Neuer Kommentar: User 1851550: Hat dieser ungewollte hässliche Fehler, der ...
- 06.05.: Neue komplette Folge: Heldin oder Sündenbock? (RTL+ Premium)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wissen heißt Gefahr (RTL+ Free)
- Platz 11
638 Fans - Serienwertung3 60922.59von 100 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Corny1989 schrieb am 08.09.2016, 22.24 Uhr:
Es ist zum Schreien! Eine angebliche Staranwältin liefert sich einen kindischen Streit mit einem Ex-Modell und klagt da herum wegen ihrer Petucci-Schuhe. ABsolut oberflächlich! Also das mit der Staranwälting ist mittlerweile unglaubwürdig. Na und nun ist auch noch eine neue "Schönheit" mit Pudellocken aufgetaucht und statt voller Lippen begeistert sie mit einen fiesen dünnen Strich. Die "Männer" sind ganz jeck, obwohl sie auch nur hirnrissig antwortet und gut zu Jule mit der Kindersprache passt. Vielleicht hätte man da eine überzeugendere Schauspielerin - pardon Darstellerin suchen sollen, denn hübsche Mädchen gibt es ja zum Glück.
BlastHardcheese schrieb am 12.09.2016, 18.53 Uhr:
Die Pudelnudelwelle verkörpert die bislang größte Zäsur in Dingsdas Leben: Genau wie beim traditionellen Billerbecker Schweineborstenfest eine Strohpuppe verbrannt wird, so hat Dingenskirchen ihre alte Landmädchenidentität angezündet, um anschließend, einem Phönix gleich, aus der Asche aufzuerstehen - und zwar als "irgendwas-mit-Medien-und-nebenbei-It-Girl"-K.C. Ich bin mmer noch für ein Betongrab.
Corny1989 schrieb am 08.09.2016, 22.18 Uhr:
Irgendwie zum Schreien! Eine angebliche Staranwältin weint ihren Petucci-Schuhen nach und liefert sich einen kindischen Kampf mit einem Ex-Modell. Ich befürchte, sie vertritt lediglich geistig minderbemittelte Klienten, da sie sich gut in sie hineinversetzen kann. Na, und die neue "Schönheit" mit den Pudellocken passt ja zu der zurückgebliebenen Jule, die nur in einer Kindersprache kommuniziert. Alle "Männder" sollen natürlich diese dumme Göre verehren - eine andere Schauspielerin könnte das vielleicht besser verkötrpern, denn die Gute hat ja nur einen fiesen dünnen Strich als Lippen.
schiller_ralle schrieb am 05.09.2016, 05.57 Uhr:
Dieses breitschultrige Landei.. Irgendwie werden die Storys immer so geschrieben, dass sie angeblich im Recht ist und alle sie toll finden. Ich wette, die wird noch so eine krasse Über-Ärztin wie Vanessa von AWZ und findet die Heilung für ihren Rolli-Freund..
BlastHardcheese schrieb am 01.09.2016, 19.08 Uhr:
Da hat man schon einen windigen Bauunternehmer mit Betonproblem zum Vater und lässt seine große Chance ungenutzt verstreichen. Sicherlich wäre es verlockend, diesen Mario aus dem Weg zu räumen und mit seinem Schrumpfkopf als Schlüsselanhänger der neue Babo in der Schillerallee zu werden. Aber auch ohne Quotenpolizisten in der aktuellen Besetzung wäre das doch ein wenig zu auffällig. Lieber einbetonieren. Beton, Feuer und stark Säuren helfen gegen Probleme.Oder man hat eine Runde Mitleid mit Mario und spendiert ihm eine warme Linsensuppe. Er möchte so gern den dicken Max markieren und kann dann doch nur mit einem E46 aufwarten, welcher momentan das von Youngtimerfreunden gefürchtete Tal der Tränen durchfährt. Und eigentlich ist Mario auch gar nicht so. Das verrät uns nämlich dem Kollegah sein "Du bist Boss" im Hintergrund. Da geht es eher um das Streben nach Höherem, genutzen Chancen und Zuversicht. Eigentlich voll lieb und so.
Trotzdem würde ich die Betonlösung vorziehen.
Opernfreundin schrieb am 01.09.2016, 10.51 Uhr:
Obwohl ich Ute eingentlich nicht mag, ihre Entscheidung, das Kindnicht zu bekommen, fiinde ich richtig! Wenn Caro sie davon abbringen will, ist das doch tatsächlich nur, weil sie selbst keines bekommen kann, da muß ich Ute auch Recht geben. Und nochmals, auch wenn es schon früher angesprochen worden ist: Was ist bloß mit Ute, bzw mit der Darstellerin los? Sie sieht mit ihrem langen, dürren Schwanenhals und ihrem knochigen Gesicht einfach gruselig aus! Ist sie im richtigen Leben magersüchtig, krebskrank o.ä.? Falls sie bewußt so Dürr ist, sollte sie sich HIlfe suchen, es sieht wirklich unattraktiv aus! Sorry, aber das es noch Männer gibt, die diesen Knochenhaufen besteigen mögen finde ich unmöglich......
schiller_ralle schrieb am 04.09.2016, 22.56 Uhr:
Vor allem kann ich nicht noch ein rotziges Blag ertragen, das von klein an nervt, ausbüxt, Thema von Streitereien ist, zu Irene abgeschoben wird und anschließend in ein Internat oder nach Südamerika verschwindet, um kurz darauf zurückzukehren und sich durch die Betten der Schillerallee zu schlafen.
Eisregen schrieb am 31.08.2016, 20.20 Uhr:
Diesem gehässigen, breitschultrigen Dorftrampel Elli könnte ich in den Hintern treten! Nur weil sie selbst zu doof war, um sich rechtzeitig anzumelden, gönnt sie Sina ihren Erfolg nicht. Sie hätte das Praktikum ohnehin nicht bekommen. Sina ist nun mal klüger als sie, hat ihr beim Studium geholfen und wollte auch den Platz für sie sicherstellen. Sie kann nichts dafür, dass der Prof sie fürs Praktikum genommen hat.
Bummilein schrieb am 30.08.2016, 19.46 Uhr:
Also, ich bin totaler Fan von unter uns.
Das einzige, was mir, obwohl ich selber eine Frau bin, nicht gefällt, sind die immerzu knallroten Nägel von Eva Wagner und Britta Schönfeld. Und jetzt hat sie Caro Winter auch schon! Ich lackiere mir auch meine Nägel, aber nicht ständig und schon gar nicht immer in derselben Farbe.
Ansonsten, bitte weiter so!!!Opernfreundin schrieb am 31.08.2016, 10.12 Uhr:
Ob knallrote Fingernägel jetzt besonders aussagekräftig sind, muß natürlich jeder selbst wissen. Mich regen vielmehr die abartigen Charaktäre der dargestellte Rollen und deren Handlungsweisen auf! Und die Maniküre der erwähnten "Damen" passen doch wirklich irgendwie zu deren Persönlichkeit, oder?
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
BlastHardcheese schrieb am 29.08.2016, 20.51 Uhr:
Als verständnisvoller Verwalter der armes-Hascherl-Boni hier an Bord - ja nee, nicht so. Da hat sie mal volle Lotta mit beiden Händen ins Klo gegriffen.
Man sollte schon das eine oder andere Holzauge mehr aufmachen, wenn es um die eigene Beziehung derart grottig bestellt ist und man den kümmerlichen Rest wieder aufpäppeln will. Hat jetzt nicht ganz so super geklappt, aber zunächst hätte Caro sogar noch geschmeidig da rauskommen können. Vorausgesetzt, dass es wirklich bloß ein bierseliger Ritt auf dem Kotzi war - und nicht doch eher Effi Briests Schritt vom Wege - niemand sonst hätte es spitzkriegen müssen. Selbst als Tobias ABC-Alarm geträllert hat! Ein richtiger Schwangerschaftstest hätte sofort gezeigt, dass sie die ganze Sache noch unter den Teppich hätte kehren können. Das wäre nicht fein gewesen, hätte jedoch großen Schaden vermieden. Aber so ist das eben mit Caros Beziehung zur Vernunft: Sie ist noch wackliger als ihre Ehe mit Malte.
Da hat unsere Keule mal richtig verschissen und man kann es Malte wahrlich nicht übel nehmen, dass er die Dame erstmal ausgenistet hat.Kussi und liken nicht vergessen.
Opernfreundin schrieb am 27.08.2016, 14.16 Uhr:
Wie kann eine erwachsene Frau wie Caro nur so kindlich-naiv ihren Mann anbetteln, ihr doch diesen einmaligen Fehltritt, der natürlich wieder mal garnichts zu bedeuten hatte, zu verzeihen. Schwanger oder nicht ist dabei doch eigenlich egal. Ich persönlich finde diese "Kindfrauen-Typen" eher abstoßend, anscheinend gibt es wohl aber Männer, die auf so ein Getue stehen. Ansonsten würde sich doch kein Mann mit Caro einlassen!
Opernfreundin schrieb am 24.08.2016, 10.17 Uhr:
Höchstwahrscheinlich wird sich herausstellen, daß auch Ute beim Fremdpoppen geschwängert worden ist, oder? Ich kan es einfach nicht begreifen, daß man im Zeitalter von Aids noch immer ohne Kondom fremdgeht! Wenn schon die Treue kein Thema mehr ist, so sollte doch zumindest die Verhütung im Vordergrund stehen. Diese Serie wird von vielen jungen Menschen gesehen, da werden völlig falsche Werte rübergebraucht. Jeder geht irgendwie völlig planlos seinem Trieb nach, das kann es doch nicht sein!
Sonnhilde schrieb am 24.08.2016, 14.11 Uhr:
...nicht "auch" Ute, sondern "nur" Ute. Noah hatte die Tests doch beim Spielen vertauscht.
Was mich außerdem nervt: Jede normale Frau geht doch nach so einem Test zum Arzt und lässt sich die Schwangerschaft bestätigen. Mithin müsste kurzfristig herauskommen, dass da was nicht stimmt. Aber gut... das würde uns ja die nächsten gefühlt 200 Folgen mit Caros weinerlichem Gesicht ersparen...Opernfreundin schrieb am 25.08.2016, 09.24 Uhr:
Das Noah die Tests vertauscht hatte, habe ich nicht mitbekommen. Sorry, ich schaue nicht ganz regelmäßig! Trotzdem geht mir dieses "schwanger oder nicht schwanger" in letzter Zeit auf den Zeiger. Es gibt schon fast kein anderes Thema mehr als "wer hat mit wem geschlafen?". Wie einfallslos....
Opernfreundin schrieb am 19.08.2016, 09.14 Uhr:
Diese ständige Fremdpopperei geht mir jetzt wirklich derartig auf den Zeiger, daß es ein Grund werden könnte, diese Serie zu boykottieren! Mal ehrlich, irgendwie landet fast jeder mit einem anderen als dem Partner im Bett und hinterher wird gejammert. Das ist derartig abartig, ohne den Moralapostel raushängen lassen zu wollen, jede Partnerschaft wird hier irgendwie dadurch in den Dreck gezogen. Es ist nicht mehr mit anzusehen, auch wenn wir in einer freien Gesellschaft leben, gibt es denn garkeine Werte mehr?
Eisregen schrieb am 19.08.2016, 17.17 Uhr:
Ich muss Dir leider rechtgeben; es scheint wirklich so, als ob Moral nur noch was für Spießer sein soll, wir leben heute in einer Wegwerfgesellschaft und Liebe und Vertrauen zählen nicht mehr.
Ich glaube, viele verwechseln auch Liebe mit Sex und wenn die Anziehungskraft nachlässt, kommt halt der oder die Nächste.
Über Caro könnte ich mich echt aufregen; sie sagt, sie liebt Malte so sehr, warum geht sie dann fremd mit einem Mann, in den sie noch nicht einmal verliebt ist und gibt diesem dann auch noch die Schuld, dass sie sich nicht beherrschen kann.Opernfreundin schrieb am 21.08.2016, 15.45 Uhr:
Die Kindfrau Caro mit ihrem kleinmädchen Kleidungsstil geht mir erheblich auf die Nerven! Muß nur einmal so ganz aus Versehen mit dem Kotzmeister poppen und ist natürlich sofort schwanger, wie toll! Und Eva, die knallharte Karrierefrau kann auch nicht ordentlich verhüten, obwohl sie im Moment absolut kein Kind will, für mich völlig unverständlich! Und wenn man dan schon wenigstens ein Kondom genommen hat, wurde es natürlich vorher durchgepikst, wie dämlich ist das denn?
User_1185106 schrieb am 15.08.2016, 13.03 Uhr:
Sagt mal Fiona ist doch erst 2003 geboren also gerade mal 12 oder 13 Jahre alt!
Wie kann das erklärt werden? Ich hab nachgeschaut. Wird im Netz sogar so bestätigt.
Horsthubert schrieb am 10.08.2016, 19.37 Uhr:
Die Vorabendsendungen von RTL sind Schrott. Jeder fickt mit jedem, nur durch lügen und betrügen kommt man zu was, Ehrlichkeit wird bestraft. Soll das ein Vorbild für die Jugend sein?
rejka schrieb am 10.08.2016, 10.54 Uhr:
wisst ihr was ich krass finde? Offenbar sind wir uns alle einig, dass UU einen schlechten Plot hat, diejenigen, die dort die Outfits zusammenstellen oft keinen Stil beweisen und dass auch die Schauspieler z.T nur ihren Text aufsagen und nicht überzeugen. Trotzdem ist diese Serie seit über einem Jahrzehnt zu einer guten Zeit im Programm und wird sogar jeden Morgen wiederholt. Warum? Weil RTL so viel Geld hat und ein gutes Marketing macht! Das mein ich jetzt nicht negativ. Aber wisst ihr auch, was ich schade finde? Vor gut 16 Jahren gab es eine Daily Soap auf Pro7 mit 200 Folgen. "Mallorca- auf der Suche nach dem Paradies". Die Schauspieler waren echt gut! Der Plot war auch größtenteils überzeugend und die hatten sogar ab und an interessante Promis dabei. Nur leider war Pro Sieben zu blöd um das Marketing richtig zu machen. Man kann von RTL halten, was man will aber Unterhaltungsfernsehen haben die echt besser drauf, als der "Konkurrent".
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.