Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 13714 Fans
  • Serienwertung3 60922.63von 102 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

• Opernfreundin schrieb am 10.01.2017, 17.43 Uhr:
    Also ich frage mich gerade mal wieder, ob denn Bambi an was anderes als poppen denken kann. Auch die Idee , jetzt ein zweites Kind zu bekommen, ist doch völlig absurd! Und Britta benimmt sich für eine Geschäftsfrau völlig daneben. Wie sie Irene behandelt, geht garnicht!
    • Eisregen schrieb am 11.01.2017, 10.49 Uhr:
      Da stimme ich Dir zu, Sina und Bambi haben ja noch nicht mal Zeit für Amelie und müssen sie ständig hin- und herschieben, was wollen die mit einem zweiten Kind?
      Und Britta wollte unbedingt vor Irene vor den Traualtar; ist das etwa ein Wettbewerb?
    • schwuppdiwupp schrieb am 11.01.2017, 15.47 Uhr:
      britta...ich weiß garnicht worauf sich diese frau etwas einbildet..
  • Opernfreundin schrieb am 07.01.2017, 13.26 Uhr:
    Also, wie sich Till jetzt aufführt ist auch unter aller Kanone. Wie kann er sich nur anmaßen, Ute noch zur Abtreibung zwingen zu wollen? Auch , wenn ich Utes Gehabe in der letzten Zeit nicht sympatisch fand, ich kann schon verstehen, daß sie im 6. Monat nicht mehr die Schwangerschaft unterbrechen will! Und dann dieser Aufstand in der WG wegen des leergefutterten Kühlschranks, einfach abartig! Warum müssen sich die Figuren alles wie die Idioten aufführen, daß ist doch weit weg von jeglicher Realität!
    • clara11 schrieb am 07.01.2017, 15.08 Uhr:
      Naja,ich kann Till schon verstehen,in diesem Fall ist es nicht mit einem "Freizeit"Papa getan.Ich glaube nicht,dass das so einfach wird.Ute als alleinerziehend braucht da doch schon mehr Unterstützung und ob das seiner eigenen Familie gut tut ?
    • Opernfreundin schrieb am 07.01.2017, 16.16 Uhr:
      Zum "Kindermachen"gehören nunmal zwei, und auch Till hätte sein Gehirn eingeschaltet sein lassen sollen. Diese ganze Story, daß er quasi aus Versehen mit Ute geschlaften hatte, fand ich schon ganz schön weit hergeholt! Wie Ute versucht hat, die Schwangerschaft für ihre Zwecke zu nutzen, fand ich auch nicht in Ordnung. Aber Till benimmt sich wie ein minderjähriger Teenager der seiner Freundin ein Kind gemacht hat und nicht wie ein erwachsener Mann!
    • clara11 schrieb am 07.01.2017, 17.45 Uhr:
      aber ob das Kind von Till ist,weiß man ja noch nicht so genau.Ute war ja regelrecht sexsüchtig und dann das ungeborene Kind benutzen,um Till wieder zubekommen,also da fehlen mir sogar die Worte.Fast könnte man das jetzt immer noch annehmen,aber das wäre wirklich fies
  • Opernfreundin schrieb am 05.01.2017, 18.05 Uhr:
    Also jetzt doch Komplikatonen bei Utes Schwangerschaft. Das ist jetzt wirklich eine schwere Situation und in diesem Fall kann Ute nur allein entscheiden, ob sie das Kind nun ausgrägt oder nicht. Aber davon mal ganz abgesehen verstehe ich den großen Zeitsprung nicht. Eben noch ist fast nichts zu sehen, jetzt hat sie ganz plötzlich schon eine Riesenkugel! Fast wie über Nacht, wirklich eigenartig! Ich befürchte , daß die Ehe von Till mit dem geistig behinderten Kind zugrunde gehen wird. Wenn Ute dieses Kind wirklich bekommt, wird Till total eingespannt sein und das wird Eve niemals hinnehmen können. Es bleibt spannend....
  • roxette schrieb am 29.12.2016, 03.10 Uhr:
    Das war doch wieder mal ganz großes Kino, wie der schwarz-verkleidete Grinch die Geschenke von der Weigel-Küpper-Hirschberger-Sippe gestohlen hat, um sich ein Ticket nach Malle zu kaufen.
    Bin mal gespannt, ob und wie Ottmarchen den Grinch in seinem Testament bedacht hat!
  • roxette schrieb am 23.12.2016, 22.54 Uhr:
    Schade, daß Malte Ute nicht erschossen hat, als sie in's Schiller kam. Damit wären 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dann müsste nur noch Caro von der Bildfläche verschwinden. Die 3 finde ich am unerträglichsten. Und bei der nächsten Gelegenheit dann KayC, Elli, Rufus und Britta.
    Was auch wieder total logisch war, wie Roswitha mit ihrem Gummi-Weihnachtsmann die komplette Straße lahm gelegt hat. Schade, der hätte dem Innenhof bestimmt noch den letzten Schliff gegeben, wenn es dann zum Weihnachtssingen Klopapierfetzen schneit! :D
  • Opernfreundin schrieb am 22.12.2016, 09.13 Uhr:
    Also, so langsam muß ich wirklich sagen, Caro ist doof wie Schiffersch.....Sorry, aber was freundliches fällt mir da wirklich nicht mehr ein! Und warum um Gottes Willen, läßt man Ute die Blinddarm -Op einfach so überstehen? Das war doch die Möglichkeit, das Thema Baby endlich abzuhacken, aber nein, diese blödeStory geht auch in die nächste Runde. Ach ja, ein Stollenbackwettbewerb, um eine Witwe zu trösten, so ein Mist kann auch nur von Irene kommen.
    • clara11 schrieb am 22.12.2016, 12.15 Uhr:
      tja,irgendwie muß ja die Serie am Leben gehalten werden.Im wahren Leben hätte das Klinikpersonal Caro mit ihrem ganzen Weihnachtskram achtkantig raus geschmissen.Nichts gegen ein paar Tannenzweige,aber das ging ja nun doch zu weit.Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest allen hier
    • roxette schrieb am 23.12.2016, 23.13 Uhr:
      Sowas dreistes, die Hausbewohner zu nötigen, einen Stollen zu backen, und dann auch noch auf den letzten Drücker! Normalerweise dauert das Stunden, und es muss am Tag zuvor vorbereitet werden. Aber Okay, das ist halt "Unter Uns", da geht sowas auch bei absoluten Anfängern in kürzester Zeit und das Ergebnis sieht aus wie vom Bäcker nebenan.
      Die Story mit der Gang geht ja auch wieder in's Unendliche. Aber ich hab Hoffnung, daß sie mit einem richtig fetten "BOOM" endet!
  • User_1186730 schrieb am 20.12.2016, 18.03 Uhr:
    also so dumm kann nicht mal kay c sein, dass sie mit einem total unbekannten "Talent Scout" mit in die wg geht. sogar noch nachdem easy es zu ihr gesagt hat das sie es nicht machen soll. das müsste normal auch logisch sein. also sowas doofes.
  • Opernfreundin schrieb am 12.12.2016, 09.25 Uhr:
    Sorry, aber so viele blöde Weiber auf einem Haufen, das kann kein Mensch mehr ertragen. Jetzt setzt Caro mit ihrer kindlichen Blödheit noch allem die Krone auf! Von Ute und Eva will ich hier garnicht mehr sprechen, das versteht sich eigentlich von selbst! Oh, KC hätte ich ja fast vergessen! Und die etwas reiferen Damen und nicht viel weniger schlimm.Alles in allem einfach nur noch furchtbar, und ich sehe schon nicht mehr alle Folgen regelmäßig. Trotzdem ist es jetzt langsam genug!
    • roxette schrieb am 23.12.2016, 22.46 Uhr:
      Caro gehört weggesperrt, die ist 'ne Gefahr für alle . Und die intrigante Ute gleich mit. Ich kann die nicht mehr sehen!
      Von Caro's Blödheit mal abzusehen, seit wann gibt es Mehl in kleinen, unbeschrifteten Plastiktüten? Da wo ich lebe, ist Mehl in Papiertüten, mit Aufschrift " MEHL". Es wäre weniger unrealistisch gewesen, wenn Mehl und Pappmaché in Tupperdosen abgefüllt gewesen wären. Auch wenn es 'ne Soap ist, aber so total abseits von jeder Realität, da ist einfach nicht mehr zu ertragen!
  • BlastHardcheese schrieb am 09.12.2016, 18.51 Uhr:
    Das war ja eine bewegte Woche.
    Die gute Ute geht aufs Ganze, kehrt im letzten Moment vom blauen Umschlag ab und entscheidet sich für Tor 2. TRÖÖÖÖÖÖÖÖ-DÖMMM! Da sitzt er nun, der Zonk. Falscher Sender, aber egal. Es war immerhin genug, um Tills Synapsen aus dem Koma zu holen - mehr Glück als Verstand.
    Mehr Pech als Verstand hat indes dagegen Caro. Das ist mit nur einer funktionierenden Hirnhälfte kein Kunststück, aber es soll erwähnt sein. Vielleicht liegt genau darin auch der Grund für ihre ausgeprägte soziale Ader. Der Mensch sucht, was ihm fehlt und das ist ein Instinkt. Blöd nur, wenn man die Zerebralballung in der lustigen Bastel- und Backrunde nicht verkraftet und auf Autopilot schaltet. Sollte Easy mit bedenklich hohem Papierspiegel im Krankenhaus landen, böte sich für Caro die Perfekte Gelegenheit zur Triple Hit Combo. Ein Versöhnungsbesuch, eine tollpatschige Caro und alkoholfreier Kindersekt in der Infusion.
    Wirklich gespannt - das ist keine Häme! - bin ich nun auf den weiteren Verlauf der Huberkrise. Nach Benedikts Gewissens-KO scheint sich Andrea langsam zur Matriarchin zu mausern. Fragt sich, welche Richtung die Vater-Sohn-Beziehung unter ihrer Regentschaft einschlägt: Kurzfristige Besserung vorm potemkinschen Dorf des erpressten Sohnes oder das große Geständnis mit saftigem Anschiss (reine Formalität) und anschließender Verleihungszeremonie der Huber-Kronjuwelen. Man munkelt, dass es sich dabei um eine skrotalästhetische Ikone handelt, die Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvater Heynrich Hubrecht seinerzeit aus dem Gold des erzbischöflichen Siegelrings Luitpold des Ersten gegossen hat.
  • BlastHardcheese schrieb am 29.11.2016, 22.50 Uhr:
    Das Bonding zwischen Vater und Sohn Huber hatte ich mir ursprünglich anders vorgestellt, wenn ich an meine Mario-im-Beton-Idee zurückdenke. Aber Benedikts besorgte Mine und die Tatsache, dass er seinen Sohn noch nicht zusammengeschissen hat, ist natürlich auch ein Anfang.
  • Giulietta schrieb am 29.11.2016, 13.43 Uhr:
    Na endlich kommt jetzt raus, dass Söhnchen Valentin mit seiner Gang hinter dem Trouble in der Schillerallee steckt.
    Wurde auch langsam mal Zeit.
    Tot wird er doch hoffentlich nicht sein, nach dem Schuss durch Papa.
    Das wird sich ja wohl hoffentlich heute Abend aufklären.
    Spoiler werde ich nicht lesen.
  • BlastHardcheese schrieb am 27.11.2016, 18.27 Uhr:
    -Stell dir vor, du bist Boss, und keiner hört auf dich...-
    Da versucht es Don Vale bei seinen Trabbelmäkas schon wieder mit dem sozialpädagogischen Ansatz. "Nee, das ist jetzt nicht soo klug, weil die Schillerianer gerade echt Aufgekratzt sind"; womit er an sich auch Recht hat. Das nützt aber nichts, wenn Valentin seinen Punkt mit kaum mehr als einem Ausrufezeichen untermauern kann.
    -...dann wirst du auf den Boss hören. -
    Und so lässt er sich auch einmal mehr von Mad Mario unterbuttern. Durch seinen erfolgreichen Aufstiegskampf sollte Valentin dabei doch eigentlich genug Selbstbewusstsein bekommen haben, um sich erneut als Chef beweisen zu können. Statt "Fresse halten, sonst Fresse dick", mäandert er wieder in der Defensive herum und hofft sich freikaufen zu können. Das hat zuvor auch ganz wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass es gar nicht geklappt hat. Wo Papa Benedikt Recht hat, da hat er Recht: Der Bengel zieht den Schwanz ein und tritt gewissermaßen nach unten; gegen seine Ahnungslose Familie.
    Schick den mal jemand zur Charles-Bronson-Fachschule für Konfliktmanagement!
  • Tobikantin schrieb am 24.11.2016, 20.57 Uhr:
    Da ist der langbeinige Wischmopp nach Monaten der wunderbaren Abwesenheit - diesmal mit nem braunen Wuschel - wieder in der Schillerallee aufgeschlagen und schon gehts wieder los! Scheisse, versammt, Kotzi die Fäkalsprachentante ist zurück. Mit dem gleichen stummen Glotzblick wie anno dazumal stakst sie durch nie Kulissen... Micki Maus pack deinen Sami ein und nimm den nächsten Flieger zurück nach Miami, es wird dich niemand vermissen!
  • BlastHardcheese schrieb am 22.11.2016, 16.17 Uhr:
    Till mal wieder... Natürlich hat Eva ihr eigenes Massengrab im Keller, ab so ein lütt beten leid tut sie mir schon. Eva hat es schon gut gesagt. Sie ist seine Frau und eigentlich sollte man hinter dem Ehepartner stehen (nicht blind natürlich). Stattdessen sieht man bei den beiden mal wieder ganz wunderbar, weshalb sie eigentlich schon längst fertig sind: Vertrauen findet diese Beziehung nur noch im Duden.
    Erinnert ihr euch noch an Doc Sascha? Für Eva war das ein Griff ins Elefantenklo - für die Ehe ein übler Schlag - und dabei war sie gleichzeitig das Opfer. Till kennt die ganze Story. Till könnte sich daran erinnern, wie schlecht es ihm damals ging. Doch halt! Till ist Till! Deswegen tillt Till fröhlich gen Abgrund. Leichtfertiger Ringelpiez mit Ute - hoppla. Ute schwanger - kann ja mal passieren. Eva fühlt sich vernachlässigt - Till lässt sich weiter von Ute einlullen.
    Wenn sogar der Groschenromancowboy und Dschoiß eine gesündere Beziehung führen, dann sollten einem die Tomaten von den Augen fallen. Doch Till ist Till...
    Und wie Malte (legal) so kurzfristig aufrüsten möchte, bleibt wohl ein Geheimnis des Universums. Ja, Malte, es wird unter Anderem die persönliche Zuverlässigkeit verlangt. Für diese Zuverlässigkeit sind dein bekanntes Alkoholproblem und deine kriminelle Vergangenheit gar nicht mal so förderlich. Aber vielleicht erfährt et kölsche Jedäschtniss an Kaarnevall einen Reset.... Den Stoff für die Sachkundeprüfung kannst aber selbst du dir fix in den Kopf prügeln. Dann hast du einen lustigen Wisch, der bescheinigt: Du weißt, wo der Knallstock das gefährliche Ende hat und was du damit nicht tun darfst. Bis zum Erwerb ist es noch ein langer Weg, lieber Malte. Ohne Waffensitzkarte kannst du keinen Püsterich mit nach Hause nehmen. Du bist kein Sammler oder Sachverständiger. Für einen Jagdkurs plus Prüfung hast du kein Geld. Als Sportler darfst du in einem Jahr wiederkommen, wenn du Nachweise erbringen kannst. Als Kneipier mit Rüpelproblem wirst du gleich wieder heim geschickt, denn Selbstverteidigung ist hierzulande kein anerkanntes Bedürfnis. Als Undercover-Vigilante der Schillerallee bräuchtest du obendrein noch diesen sagenumwobenen Waffenschein. Dann such dir mal einen guten Anwalt, denn für diesen erlesenen Kreis bist du nicht besonders genug. Außerdem bist du charakterlich eher ein Kartenhaus als eine Pyramide. Für dich belassen wir es lieber bei "guns are bad hmm'kay?"
  • Opernfreundin schrieb am 22.11.2016, 09.36 Uhr:
    Ute fragt Britta ernsthaft, ob sie nicht gut genug aussieht, um Till zurück zu bekommen, welch ein Hohn ! Ich war zwar nie selbst schwanger, aber ist Utes Babybauch für den Zeitraum nicht schon zu deutlich zu sehen? Und noch was, ich höre immer, daß schwangere Frauen so eine gewisse Art und Ausstrahlung und Aussehen haben. Das vermisse ich bei Ute total, sie wird immer verbissener und unattraktiver! Wenn das so weitergeht, werde ich diese Soap auch für mich absetzen, das kann man ja nicht mehr mit ansehen.
    • clara11 schrieb am 22.11.2016, 14.38 Uhr:
      ich gebe die Hoffnung nicht auf,daß Till gar nicht der Vater ist
    • Eisregen schrieb am 22.11.2016, 18.22 Uhr:
      Ja, das wäre natürlich der Knaller; Ute hatte schließlich regen Verkehr, bevor Till ihr Opfer wurde...
    • schwuppdiwupp schrieb am 23.11.2016, 17.35 Uhr:
      das wäre echt der knaller...das hat ute sowas von verdient... und überhaupt wieso ist sie sich da so sicher das es till ist..wie eisregen schreibt...sie hatte regen verkehr :-D