Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6448

Vampire Diaries

(The Vampire Diaries) 
USA, 2009–2017

Vampire Diaries
Serienticker
  • Platz 1936448 Fans
  • Serienwertung4 140904.42von 370 Stimmeneigene: –

"Vampire Diaries"-Serienforum

  • fib89 schrieb am 11.05.2014, 00.00 Uhr:
    Wann geht es denn mit Folge 13 weiter?
    • Michi.P schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
      Scheint wohl wieder einer diesen berüchtigten Pausen zu sein die sich mitten in in einer Staffel über Monate hinzieht Hatten wir ja lange nicht; auf SIXX noch gar nicht wie ich gerade festgestellt habe
    • Erik schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vampire Diaries geht im August weiter
    • Viva schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      es geht im August weiter auf sixx
      http://www.serienjunkies.de/news/vampire-diaries-s
      taffel5-august-sixx-59947.html
    • Michaela99 schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Folge 13 kommt am 7. August auf Sixx
  • Deca schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
    Votet in der sixx Community, ob ihr dafür oder dagegen seid, dass Stefan und Caroline zusammen kommen.
    http://community.sixx.de/sollen-caroline-und-stefa
    n-zusammenkommen/voting-ansehen/58d7be0f098d7bffcc
    32b40c49aaa724/3/rangliste-zum-thema/TVDLove
  • Manniman schrieb am 05.04.2014, 00.00 Uhr:
    Wieder mal eine amerik. Serie, in welcher Jugendliche - auch Minderjährige - absolut "verklärt" dargestellt werden. in dem sonst so prüden Amerika saufen, morden und F*** sich Jugendliche mit Erwachsenen durch die komplette Serie. Wie immer in amerik. Serien soll es u.A. auch um die Familie gehen, jeder nimmt angebl. aus Sorge Rücksicht, handelt jedoch so, dass alle Leiden.
    Ein aboslut negatives Beispiel für alle Jugendlichen.
    • Matthias1995 schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
      Guten Tag,
      wie man es bei Ihnen bereits herauslesen kann, wollen Sie diese Serie kritisieren, was Ihnen aber absolut nicht gelingt. Eine Voraussetzung einer ordentlich verfassten Kritik bezüglich einer Fernsehserie ist, dass man sich nicht auf die ersten 5 Minuten einer Folge bezieht, sondern man sich immer wieder komplette Folgen anschaut. Wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte man das Verfassen einer angeblichen Kritik komplett sein lassen, um andere Nutzer nicht in die Irre zu führen.
      Amüsant finde ich es, dass bei dieser Serie nichts so im Zusammenhang steht, wie Sie es meinen zu deuten, aber naja, vielleicht sind Sie ja der einzige Zuschauer, der alles richtig gedeutet hat, auch wenn selbst die kleinste Szene dieser Serie im Gesamtzusammenhang eine komplett andere Bedeutung hat. ;)
      Ich hoffe, dass man demnächst wirkliche Kritiken von Ihnen lesen wird und nicht irgendwelche wildfremden Vorurteile.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Matthias Ernst
    • User_853408 schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
      Na, ich weiß nicht. Ist Amerika wirklich so prüde, wie Sie denken? Schon mal dran gedacht, in einer Diskussion zu Ihrer Argumentation auch entsprechende Begründungen bzw. Beweise zu liefern? Würde Sinn machen! Und irgendwie das Thema "Familie" in eine celluloid-erzählte Geschichte über Vampire hineinzudeuten, ist schon sehr...sagen wir mal,..."frei" hinein interpretiert. Egal, was man von "Highschool"-TV-Serien halten mag (und da bin ich nicht der unvoreingenommenste Zuschauer), diese Serie ist mitunter wesentlich besser als das betreffende Kino-Format zum Thema. Sowohl die Technik (auch CGI, computer-generated imagery bzw. computer-generierte Bildersymbolik genannt) als auch die Schauspielkunst sind gemessen am zuschauer-stärkeren Kinoformat um Längen besser. Ob einem die Haupthandlung gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
      Und bevor wir mit "prüde" anfangen bzw. weitermachen: schon mal die etwas "un-prüden" US-Serien "Californication" (D.Duchovny), "Mistresses" oder auch "Spartacus" gesehen? Nur mal so eine Frage zum besseren Verständnis Ihrer doch sehr fragwürdigen Interpretation von prüde...
      Dagegen ist Vampire Diaries Kinderka...nal.
    • User_853408 schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Wirklich "wildfremd", nicht vielleicht doch eher "weltfremd"??
  • Lustig 45 schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand helfen?
    Ich gucke gerade Vampire Diaries. Ich bin jetzt bei der zweiten Staffel 14. Folge
    und da wo ich es geguckt habe sind alle Stimmen falsch sinkroniesiert.
    Hat vieleicht einer von euch einen Rat für mich?
    • Michi.P schrieb am 15.02.2014, 00.00 Uhr:
      Bei fehlerhafter Synchro von DVDs, also wenn plötzlich Audio und Lippenbewegung zeitlich nicht mehr übereinstimmen, würde ich mich an den Verkäufer oder direkt an den Hersteller wenden! Die helfen bestimmt weiter
    • User_97338 schrieb am 24.04.2014, 00.00 Uhr:
      "sinkroniesiert"... wie kann man in Zeiten von google "meinten sie synchronisiert?" noch solches Kauderwelsch von sich geben? Mein Rat: erstmal richtig Deutsch lernen...
    • User_853408 schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso? Die können doch gut deutsch.
      Eben halt Bushido-Deutsch ;-)
  • Celine schrieb am 06.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hey
    weiß jemand wann die 5 staffel als dvd rauskommt die erste folge kommt ja erst heute aus sixx jedoch möchte ich es gerne wissen damit ich sie mir später holen kann ich freu mich schon richtig ♥
    ich muss staffel 4 nocheinmal gucken :(
    • User_853408 schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
      Nun ja, ich sag mal so. Man kann auch unter amazon.com die Suchfunktion benutzen und erfährt dann so nebenbei, dass die DVD-Edition season 5 (für die, die nicht so gut denglisch können: Staffel 5) auch in den USA noch nicht erschienen ist. Logische Schlussfolgerung: auf die deutsche DVD-Edition musst du einfach noch ein bisschen länger warten.
    • chris schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
      ich denke mal wie in jede staffel erst in Dezember 2014
    • LE schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Am 4.12.14 kriege die DVD jupi
  • Colly85 schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo weiss schon jemand wann die neue Staffel gesendet wird???
    • Jana schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
      März-April 2014 oder allerspätestens Mai 2014
    • ~*Alex*~ schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hey, hab gelesen, dass es am 6.2.2014 auf sixx weitergeht
  • staffel 4 schrieb am 26.08.2013, 00.00 Uhr:
    Am 6 .Dezember 2013 erscheint die komplete 4 staffel auf dvd und Blu-ray
    • Regina schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Eine Quelle für diese Behauptung wäre nett...
    • Denise schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
      http://www.weltbild.de/9/vampire diaries staffel 4.html?wea=8064452

      Bei Weltbild steht 06.12.13, also denke ich, Regina hat recht :)
  • caro schrieb am 17.08.2013, 00.00 Uhr:
    hi, ich hab einmal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    wisst ihr wie die Schrift heißt, in welcher die namen von rebeka, nik, kol, elijah und finn, an der wand in der dritten staffel (glaub ich) geschrieben ist.

    hoffe ich konnte es verständlich schreiben und ihr könnt mir helfen wo ich die Schrift finden kann und wie sie heißt.
    • kati schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das sind nordische Runen. Die Wikinger und die alten Germanen nutzten diese. Auch in der alten Göttersagen kommen sie vor. Es gibt dazu auch eine Seite im Internet mit dem kompletten Alphabet
  • uggi schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hy zusammen
    bin neu hier und auch mit Vampire Diaries neu
    bin bei staffel 3 so ungefähr halb durch und frag mich wies weiter geht.
    Also nicht inhaltlich.
    Sondern
    Werden die Folgen auf Sixx nun Wiederholt?
    Leider war ich zu spät dran um sie aufzuhemen und jetzt mitten drin bauch ich auch nicht anzufangen.
    Kann mir jemand sagen ob sie wiederholt werden und wann es los geht, bzw wann sie auf DVD raus kommen.
    Ihr würdet mir sehr helfen.
    danke schon mal
    • Regina schrieb am 16.06.2013, 00.00 Uhr:
      @ uggi: Zur Ausstrahlung der dritten Staffel auf SiXX kann ich leider nix sagen, aber die Staffel ist bereits seit längerem auf DVD erhältlich. ;)
    • unbekannt schrieb am 20.06.2013, 00.00 Uhr:
      hy
      nee die dritte hab ich auf dvd und bin bald durch
      die 4. gibts aber noch nicht und ich habe sie natürlich auch nicht angeschaut drum wollte ich wissen ob die 4. nochmal wiederholt wird, ist ja bald aus auf sixx
    • Regina schrieb am 21.06.2013, 00.00 Uhr:
      Achso, du meintest die 4. Staffel. Ende Juli ist auf SiXX Schluss, da könnte es gut möglich sein, dass sie bis zur Ausstrahlung der 5. Staffel (wohl wieder im nächsten Früjahr) die vierte vorher nochmal wiederholen. Gehört bzw. gelesen darüber habe ich aber noch nichts.
    • Melli schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
      Also auf DVD gibts die 4. noch nicht, da sie ja momentan noch erstausgestrahlt wird, aber du kannst dir die Folgen einfach im Internet ansehen(sixx.de;...), also die von 4.1 bis zu der die momentan im Fernsehn läuft. So mach ichs auch, weil ich Donnerstags nicht immer Zeit finde es mir anzusehen :)
  • united schrieb am 09.06.2013, 00.00 Uhr:
    weis jemand warum sixx folge 4.22-4.23 nicht spielt sondern mit der 2 folge der 4 staffel anfängt versteh ich nicht ?
    • Regina schrieb am 14.06.2013, 00.00 Uhr:
      @ united: Weil wir noch gar nicht so weit mit der Ausstrahlung sind? Diese Woche lief doch erst Folge 17 auf SIXX, da dauert´s noch ein wenig bis zum Finale ;)
  • caro schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER!!! ACHTUNG SPOILER!!! ACHTUNG!! im Season finale bekommt Katherin das Heilmittel unfreiwillig von Elena verabreicht.....bonnie zieht den schleier der geisterwelt wieder hoch, stirbt aber vorher schon durch einen wiederbelebungsspruch für Jeremy...Jeremy wird wieder lebendig.....silas ist stephens Doppelgänger....er wird von silas in einen safe gesperrt und in einen see geschmissen, silas nimmt danach stephens rolle ein....Elena und damon küssen sich genauso wie carolin und klaus und rebekka und matt....klaus erscheint auch nocheinmal und lässt tyler frei
    • Regina schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
      (Auch wenn ich es bereits weiter unten schon geschrieben,nun eben nochmal an dieser Stelle)
      @ Caro: Mal abgesehen davon, dass deine Zusammenfassung hier drunter nicht zu dem Thema passt (siehe vorige Posts), ist sie z.T. auch falsch: 1. Stefan ist Silas´ Doppelgänger und nicht umgekehrt. 2. Silas nimmt augenscheinlich nicht Stefans Platz ein, da die Folge bzw. Staffel an der Stelle erstmal zu Ende ist. 3. Klaus lässt Tyler höchstens im übertragenden Sinne frei, schließlich hat er diesen ja nicht irgendwo eingesperrt. 4. Klaus & Rebekah haben sich nicht wirklich geküsst, er hat ihr lediglich einen Kuss auf die Wange gegeben. So, nun stimmt´s wieder! ^^
    • Jassi_ schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
      @Regina: Caro meinte nicht, dass Klaus und Rebekah sich geküsst hätten, sondern Caroline und Klaus UND Rebekah und Matt. ;)
    • Regina schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
      @ Jassi: Ich habe meinen Tippfehler leider zu spät gemerkt, sonst hätte ich das noch geändert ^^ Trotzdem bleibt es dabei, dass sich Caroline & Klaus NICHT geküsst haben. Er gab ihr lediglich einen Kuss auf die Wange.
    • Jassi_ schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
      @Regina: Alles klar, dann ist ja alles okay. ;) Das mit dem Kuss kann ich nicht beurteilen, ich hab die Folge noch nicht gesehen.
    • Regina schrieb am 02.06.2013, 00.00 Uhr:
      @ Jassi: So lang ist es ja nicht mehr bis zum Finale. ;)
  • Junkerella schrieb am 20.05.2013, 00.00 Uhr:
    !!ACHTUNG!!GEHT-UMS-STAFFELFINALE!!SPOILER!! Ich habe die Folge noch nicht gesehen, da ich gerade die Folgen auf deutscher Synchro im Free-TV anschaue. Ich habe außerdem schon etliche Reviews gelesen und bin es leid nicht herauszufinden was am Ende mit Kol und Alaric ist! Alles was ich weiß ist, dass Kol neben Bonnies Leiche gefangen ist und die beiden Untote sind. Werden sie in der 5. Season wieder ihre Rolle einnehmen oder zurück ins Geisterreich wandeln!? Wäre lieb, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekommen würde, auch wenn es noch nicht gezeigt wurde wären auch ein paar persönliche Mutmaßungen nett. :) xoxo Junkerella
    • Regina schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      @ Junkerella:
      Hier die Antwort auf deine Frage: Da Bonnie die Barriere am Ende wieder aufhebt, verschwinden Kol & Alaric sowie (fast) alle anderen Untoten wieder ins Reich der Toten.
      Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gern ;)
    • caro schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      kol und alaric verschwinden wieder in die Geisterwelt genauso wie bonnie...somit werden erstmal kol und alaric in staffel 5 nicht auftauchen, bonnie jedoch schon, da diese von dem lebendig werdenden Jeremy gesehen werden kann
    • Junkerella schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
      Danke an euch beide :)
      Das finde ich zwar sehr schade, aber ich habe noch Hoffnungen sie mal wieder in der Serie zu sehen.
  • Saskia schrieb am 20.05.2013, 00.00 Uhr:
    Wird es eine 5. Staffel geben???
    • Denise schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, wurde bereits im Februar bekanntgegeben. Und es kann sein, dass es auch eine 6. geben wird. Julie Plec sagte, das Serienfinale könnte dann geschehen. Wiederum hätte sie genug Stoff, bis in eine 10. Staffel zu gehen.
    • caro schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      ja wird es, aber erst ab herbst
    • Elena schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das wäre soo toll!
      Vampire Diaries gibt immer einen Grund zur freude.
      Ich denke es wird über 6 Staffeln geben ;).
  • Regina schrieb am 18.05.2013, 00.00 Uhr:
    @ Folge 23 (Finale):

    Im Gegensatz zum Staffelfinale von Season 3 bin ich von dieser Folge positiv überrascht worden. Die Wendungen waren nicht vorhersehbar und ergaben interessante neue Möglichkeiten.

    Meine persönlichen Highlights:
    - Klaus & Caroline kurzzeitig wieder vereint *hach*
    - Elena hat nicht das Heilmittel gekriegt :bigsmile
    - Silas als BadBoy sehen wir wohl auch weiterhin

    Meine Kritikpunkte:
    - Muss es denn jetzt unbedingt Delena sein?
    - Wo war Jenna?

    Nun heißt es warten bis zum Herbst......
  • Denise schrieb am 24.04.2013, 00.00 Uhr:
    Der Soundtrack - gilt der eigentlich für Staffel 1 oder aus was für Liedern genau besteht er? Und die Komposition, die beim Abspann gespielt wird - warum ist der nicht mit auf dem Soundtrack? Der ist toll...