Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4470

Verrückt nach Meer

D, 2010–2022

Verrückt nach Meer
Serienticker
  • Platz 984470 Fans
  • Serienwertung4 150594.29von 76 Stimmeneigene: –

"Verrückt nach Meer"-Serienforum

  • andre21 schrieb am 22.06.2021, 18.42 Uhr:
    Folge 165
    😱wieso trägt dieser Küchenpraktikant keine Handschuhe beim Marinieren? Ihhhh
  • Jehaf schrieb am 03.06.2021, 02.37 Uhr:
    Hallo,

    Wer sammelt außer mir noch die Folgen aus der Mediathek? Vielleicht kann man sich mal austauschen bei fehlenden Folgen.

    Mfg
  • nessiss schrieb am 04.05.2021, 10.07 Uhr:
    Nein, leider keine Info ob und wann Staffel 1 und 2 wieder ausgestrahlt wird.
  • nessiss schrieb am 27.04.2021, 10.40 Uhr:
    Hallo, weiss jemand, wann Staffel 1 und 2 wiederholt wird, so dass sie wieder in der Mediathek von ARD und Co. zu sehen ist? Bestimmt wollen viele Zuschauer diese auch noch mal sehen.
    mfg
    • User 142808 schrieb am 02.05.2021, 08.52 Uhr:
      [User 142808] HI,
      hast Du schon irgendwelche Infos zu dem Thema bekommen? Ich würde auch gerne die ersten beiden Staffeln in der Mediathek gucken.
      Mfg
    • User 1306194 schrieb am 25.03.2022, 10.36 Uhr:
      Hallo, ich habe am 25.03.2022 einen entsprechenden Kommentar geschrieben. Auch ich würde Staffel 1-3 gerne wieder sehen.
  • User 705373 schrieb am 26.02.2021, 01.12 Uhr:
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe mir bisher jede Folge von Verrückt nach Meer aus der Mediathek heruntergladen. Nun habe ich die Folge 407 Halloween in Mosambik verpasst. Wie kann ich diese Folge noch bekommen? Wer sammelt vielleicht auch alle Folgen?
    Mfg
    • User 609482 schrieb am 27.02.2021, 23.32 Uhr:
      Hab alle folgen mindestens in SD!
  • Funkturm schrieb am 01.11.2020, 17.01 Uhr:
    Das ist ja super das es mal wieder neue Folgen Verrückt nach Meer Spzial gibt. Es sehr traunig. Hoffe geht geht wieder los mit der Schifffahrt. Das ist sehr schön.   Habe schon vermisst.
  • User 1456420 schrieb am 16.10.2020, 11.35 Uhr:
    Hallo,
    ich kann mich den Ausführungen von User 1306194 nur anschließen. Habe ebenfalls nach der 2. Sendung abgeschaltet. Der Name der Sendung hat nichts mit der „Eigentlichen“ Serie gemeinsam. Ich freue mich aber bereits auf die Rückschau bzw. Zusammenfassung der letzten Sendungen , die Ende November ausgestrahlt wird. Und das wahrscheinlich mit Bernd -:)
  • User 1306194 schrieb am 14.10.2020, 15.05 Uhr:
    Ich habe diesen Kommentar bereits im Forum für das seit Herbst 2020 laufende "Spin Off" (44 Folgen) veröffentlicht, will ihn aber auch hier für alle Fans der "alten" Serie einstellen:
    Das neue Spin off" ist leider überhaupt nicht zu vergleichen mit der Serie "Verrückt nach Meer". Die Vergabe des Namens der "alten" Serie ist m.E. ein Frevel, auch wenn es sich um ein "Spin Off" handelt.
    Vom Kreuzfahrtteilnehmer bis zum Sprecher wirkt beim Spin Off alles "gekünstelt" und macht den Eindruck einer gestellten Handlung nach Drehbuch.
    Dabei sind die "eingefangenen" Unterhaltungen der Reisegäste wirklich "Trash" ersten Ranges und nicht zu vergleichen mit den dagegen wirklich intelligenten Dialogen und Aussagen der Protagonisten in den "echten" Verrückt nach Meer-Folgen. Die "Schauspieler" im Spin Off sind -zumindest mir- fast durchweg unsympathisch, ob Teilnehmer der Kreuzfahrt oder Personal, und lassen keinerlei Identifikation zu.
    Ich muss mir leider, bis zur Rückkehr der Produktionsfirma auf die Phoenix-Schiffe und zum alten Stil, die Mediathek-Folgen anschauen. Wie einige zuvor habe ich schon nach der 2. Folge abgeschaltet.
    Eine Bitte an die Verantwortlichen: Löscht die alten Folgen nicht aus der Mediathek, das würden -glaube ich- einige "Mitleidende" nicht verkraften.
    Wie sicher viele hier habe ich Sehnsucht nach Meer, aber mit "echten" neuen Folgen.
  • Funkturm schrieb am 13.10.2020, 18.38 Uhr:
    Wann kommen neue Folgen mit dem Phoenix-Reisen. Zur Zeit sind alle Kreuzfahrtschiff von den Phoenxis  in der Werft.  Schlecht für das Personal. Die wissen nicht wann wieder weiter geht.  Ich warten auf die Hauptserie "Verrückt am Meer". Wann wird wieder gedreht vom Bayerischen Rundfunk.
  • Naglafarn schrieb am 02.05.2020, 13.34 Uhr:
    Weiß jemand von man als Neueinsteiger die Staffeln 1 und 2 schauen kann?
    • Mr-Fly schrieb am 04.05.2020, 18.03 Uhr:
      Glaube nicht direkt auf einem Mal. Wenn dann höchstens als einzelne Wiederholungen.
      Aber im Prinzip braucht man die nicht, fast alle Folgen sind auch so schaubar, oder eine Staffel von Anfang an. Es fehlt einem so gut wie keine Info.
  • Peter Sonntag schrieb am 01.05.2020, 15.40 Uhr:
    Nun schippert die MS Artania allein mit Sir  Morten und ohne Klaus und Kim wochenlang zurück nach Bremerhaven.
    Wer diese Reise gebucht hatte, der hat die Arschkarte erwischt. 
    Trotzdem meine Grüße an die verbleibende Crew und die Phoenixtruppe zu Hause !
  • User 1000461 schrieb am 24.02.2020, 12.32 Uhr:
    Ich habe eine Frage: Wann kommen die Folgen von Verrückt nach Meer gedreht auf der MS Hamburg?
  • User 1545905 schrieb am 17.02.2020, 20.15 Uhr:
    Hallo
    Ich hab heute Staffel 5 Folge 6 gesehen, kann es sein das bei Minuten 28 jannicke zu sehen ist, die das Schiff ja in Staffel 4 verlassen hat?
  • Roland_K schrieb am 21.01.2020, 12.47 Uhr:
    Hallo, weiß jemand wann die Staffel 9 ab Folge 9.45 gedreht wurde.? Weiter würde Mich interessieren, wann Maika Wüscher in Staffel 9 die MS Artania verlassen hat. 🌟🌟🌟🌟🌟 Danke vielmals 👍 VG Roland
    • User_Bruno schrieb am 24.02.2020, 19.16 Uhr:
      Ab Buenos Aires 23.03.2019 (9.43) Folge 383 wurde gedreht.
      Man kann auf Phoenix-Reisen in den Tagesprogrammen des jeweiligen Schiffes ca. 1 Jahr zurück
      nachlesen, ob gedreht wurde. VG Bruno
  • reise-jule. schrieb am 04.12.2019, 12.32 Uhr:
    Momentan sehen wir bei ARD (verrückt nach Meer) die Reise von Venedig - Genua. Wir würden sehr gern wissen, wann diese Reise stattfand. 1918 im November haben wir diese Reise mit der Artania gemacht, aber wir denken, das ist nicht die, welche gerade ausgestrahlt wird. Wo kann man  die Reisetermine sehen, bzw.wann die entsprechende Ausstahlung im TV ist.
    • fernsehdoc schrieb am 08.12.2019, 12.42 Uhr:
      Quelle: https://www.phoenixreisen.com/verrueckt-nach-meer.html
      Staffel 9
      Für Staffel 9 wurde an Bord von MS Artania, MS Albatros und MS Amera auf den folgenden Kreuzfahrten gedreht.
      MS Albatros:
      ATS 563 12.06-30.06.2018
      MS Artania:
      ART203 28.10.-14.11.18
      ART206 14.11.-24.11.18
      ART207 24.11.-22.12.18
      ART214 04.02.-01.03.19
      ART216 23.03.-17.04.19
      MS Amera:
      AMR 001 16.08. - 21.08.19
      AMR 003 21.08. - 25.08.19
      AMR 004 25.08. - 01.09.19