Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4471

Verrückt nach Meer

D, 2010–2022

Verrückt nach Meer
Serienticker
  • Platz 1854471 Fans
  • Serienwertung4 150594.29von 76 Stimmeneigene: –

"Verrückt nach Meer"-Serienforum

  • User 1437275 schrieb am 04.02.2019, 00.56 Uhr:
    Inspiriert von der Serie "Verrückt nach Meer" nutzten meine Frau und ich im Sommer 2018 während eines Aufenthaltes in Bremerhaven die Gelegenheit sowohl die Artania als auch die Albatros zu besichtigen - und wir waren beide entsetzt.
    Gut - dass die Schiffe etwas älter sind - um es mal freundlich zu formulieren - ist bekannt. Uns erschließt sich nur nicht der Preis der Kreuzfahrt, wenn man sich die Kabinen ansieht. Ich meine - da bekomme ich bei anderen Anbietern mehr Luxus fürs selbe Geld geboten. Auch das Essen - welches bei der Schiffsbesichtigung inklusive war - war nichts besonderes. Hinzu kam, dass auf der Albatros mein Fleisch dermaßen zäh war, dass ich es zum größtenteils liegen ließ. Als der Kellner mich fragte, ob alles o.k war erklärte ich ihm - vorsichtshalber auf Englisch - dass das Fleisch zäh war. Seine Reaktion bestand aus einem Lächeln und dem Wunsch nach einem schönen Tag. Also Kritikfähigkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Am meisten enttäuscht war ich allerdings von den Protagonisten der Serie - allen voran Thomas Gleis. Dieser kam mit so einer abweisenden Körpersprache mir entgegen - nichts mit Zahnpasta Lächeln. Gut - er war in Zivil unterwegs und wollte vielleicht nicht angesprochen werden, zumal sein Sohn dabei war. Aber wenn ich etwas verkaufen will - und letztendlich ging es bei der Besichtigung um nichts anderes, hätte ich mir einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenigstens ein "Grüß Gott" über die Lippen zu bringen? Wenn es mich nervt, angesprochen zu werden, dann darf ich bei so einer Serie nicht mitmachen, oder sehe zu dass ich mich nicht im öffentlichen Bereich aufhalte, bzw. gehe rechtzeitig von Bord wie es Morten Hansen gemacht hat. Die einzigen die genauso nett wie im Fernsehen rüber kamen waren Joern Hofer und der Reiseleiter Moritz.
    Interessant war ein Gespräch mit einem Passagier, der sich bei fürs Casting beworben hatte und aus dem Nähkastchen plauderte.
    Fazit: Die Serie ist schön - hauptsächlich ab den exotischen Reisezielen. Aber nach meinen Erfahrungen werde ich bei Phönix keine Kreuzfahrt buchen
    • User 1442724 schrieb am 23.02.2019, 11.40 Uhr:
      Thomas Gleis zu faul....
  • Seleron schrieb am 01.02.2019, 21.29 Uhr:
    Mir fehlen gerade etwas die Worte. Wie kann man nur so primitiv über jemanden sprechen, der etwas dicker ist... Er ist zum arbeiten da und nicht immer ist eine "zu große" Uniform auf Lager.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Seleron schrieb am 01.02.2019, 21.30 Uhr:
      Hab sie vor einiger Zeit noch an Bord gesehen. Sah normal aus. Man beurteilt einen Menschen auch nicht nach Fernsehbildern...
    • User 1442724 schrieb am 23.02.2019, 11.42 Uhr:
      klar kein Freund auf schiff..Liebe fehlt. nur arbeiten....schlafen, essen.. traunig..
  • jopi_65 schrieb am 23.01.2019, 19.34 Uhr:
    Ich habe heute in der Sendung den Lademeister gesehen könnte er nicht ein weiteres Hemd anziehen als wie so ein enges Hemd das siht furchtbar aus.
    • User 1442724 schrieb am 23.02.2019, 11.37 Uhr:
      ja Mario muss ordenlich anziehen. als chef hätte Abmahnung geteilt.
    • andre21 schrieb am 04.05.2021, 16.06 Uhr:
      richtig, allein sympathie ist schlechte werbung, vor allem in einem körperlich anstrengendem beruf sollte kunde und zuschauer den schweiß nciht von weitem sehen
  • User 1431321 schrieb am 17.01.2019, 09.04 Uhr:
    Hay Leute,
    Verrückt nach Meer ist eine meiner "Suchtsendungen". Man sieht viel von der Welt, das erhöht das Allgemeinwissen. Besser + natürlicher als die Serie "Das Traumschiff".
    Ich war einmal + nie wieder auf Seereise mit der Costa Classika! Phönix bietet Reisen für große Brieftaschen an, die sich nicht jeder leisten kann. Je billiger die Schiffsreise, desto schlechter wird das Personal bezahlt. Für die Philippinos an Bord ist ihr Gehalt viel Geld, wir würden dafür wahrscheinlich nicht arbeiten.
    Jetzt komme ich zur allgemeinen Frage: Für die teuer zahlenden Gäste nur das beste Essen!
    Wenn der dickbäuchige Chefkoch einen Zwiebelkuchen zu backen anordnet, der Teig einmal zu dünn, dann wieder nicht gefällt. Der Kuchen mußte 3mal. gebacken werden, bis er ihm gefallen hat.
    Sind die anderen 2 Kuchen im Müll gelandet oder darf die Chou das essen, hat doch nur Schönheitsfehler? Bin gespannt, welche Meinung ihr über die Lebensmitteverschwendung auf diesen Schiffen habt!
  • User_838248 schrieb am 03.01.2019, 06.31 Uhr:
    Sehr schön zu sehen, dass Kapitän Froenenbroek (Staffel 8) seine Mitarbeiter auf der Brücke auch die Anlege- und Ablegemanöver usw. fahren lässt, damit sie es üben und besser werden können. So finde ich das richtig. Bei den anderen Kapitänen sah man sie bisher meistens selbst die schwierigen Manöver machen, eine Delegation war die Ausnahme.
    Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob es daran liegt, dass es solche Szenen bei Kapitän Froenenbroek mehr gezeigt werden als bei den anderen Kapitänen, oder ob es tatsächlich daran liegt, dass er seine Mannschaft besser einbindet und schult. Schön auch zu sehen, dass er vorher die Manöver mit ihnen bespricht und sie dann machen lässt (zwar noch überwacht, aber das ist ja seine Aufgabe).
    Außerdem wirkt für mich Kapitän Froenenbroek der freundlichste und menschlichste Kapitän zu sein, ohne übertriebene Allüren oder Strenge.
    • User 1442724 schrieb am 23.02.2019, 11.39 Uhr:
      ja, das ist richtig die anderen sollen Erfahrung sammeln. die andere Käptian ist sehr egotisch..
    • andre21 schrieb am 04.05.2021, 16.07 Uhr:
      ja, den fand ich auch sehr gut, schade, dass man nicht mehr von ihm dreht
  • Balu112 schrieb am 15.12.2018, 17.09 Uhr:
    Wer kann mir sagen, warum das Drucken einer Episodenvorschau über das kleine Symbol zum Drucken der Liste nicht gefunden wird?
  • BXman1 schrieb am 26.11.2018, 12.21 Uhr:
    Es ist echt nicht mehr nachzuvollziehen wieso die ARD diesen immer gleichen Aufguss mit unseren Gebühren finanziert. Dies schon in der 8. Staffel und gleich mit 70 Folgen Unsinn. Ich kanns ja nachvollziehen, dass die Mitarbeiter der Produktionsfirma kostenlos viele Wochen Urlaub, unterbrochen durch ein bissel Dreh, machen wollen. Viel vorbereiten müssen sie ja nicht, da es immer und immer der gleiche Unsinn ist. Schade um das Geld und die Sendezeit. Aber Glückwunsch an Bewegte Zeiten, dass sie Dumme gefunden haben, die ihnen kostenlos die Welt zeigen.
    • Andi_EF schrieb am 27.11.2018, 12.26 Uhr:
      Ohja, Du sprichst mir echt aus der Seele. Mir ist es wirklich unverständlich, dass die ARD dafür Kohle raushaut. Zumal es seit einigen Staffeln immer diesselben Storys sind. Sie lassen sich nichts neues einfallen. Mich verwundert es nur, dass Phönix Reisen und die Crew das noch mitmachen. Richtig Werbung für eine Kreuzfahrt ist das schon lange nicht mehr, sondern eher abschreckend. Aber der Firma, die den Mist dreht, gehts ja gut. Jedes Jahr einige Wochen/Monate zu vielen Zielen in der Welt mit lecker Essen usw. Die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht versuchen würden, dafür die Freigabe der ARD zu bekommen.
    • liesel83 schrieb am 29.11.2018, 20.08 Uhr:
      Dem Tipp schließe ich mich an! Wer‘s alles wirklich so doof findet, findet vielleicht noch einen Sender, wo qualitativ Hochwertigeres gesendet wird.
      Meine ganze Familie (von 17-82 Jahren) hat sich auf die Staffel gefreut und wir gucken die aktuelle Folge immer abends in der Mediathek. Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr eure Zeit ja auch nicht damit verschwenden ;)
    • User 1496395 schrieb am 07.09.2019, 12.57 Uhr:
      Ich verstehe Deinen Ärger nicht! Du regst Dich über die Serie "Verrückt nach Meer" auf und das die ARD viel Geld dafür ausgibt. Aber was ist mit Sport? Fußball? Auch hier stehen 2 Personen zwischen 2 Holzpfählen herum, während 20 andere nur einem einzigen Ball hinterherlaufen. Und das wiederholt sich Wochenende für Wochenende, Jahr für Jahr. Und dann kriegen die Spieler auch noch viel Geld dafür. Kann also auch sagen: Schade um das Geld und die Sendezeit.
      Ich war übrigens im November/Dezember 2018 an Bord der Artania und konnte selbst sehen, wie sehr das Team von Bewegte Zeiten gearbeitet hat. Da war nichts mit 8 Stunden, weil viele Einstellungen wiederholt werden mussten.. Und die überwiegend jungen Leute haben die schweren Geräte getragen (Kamera, Mikros) und das bei jedem Wetter.
      Also: Jedem das Seine.
  • User 2848 schrieb am 24.11.2018, 14.09 Uhr:
    Ohje... gerade läuft die Folge, wo Küchenpraktikantin Elisabeth nach ihren Interessen gefragt wird. "Nix. Nein, wirklich nix. " - "Lesen? Sport? Irgendwas?? Wenigstens Fernsehen?!?" - "Nein, nichts. Vielleicht Chilling." Die ist so hohl! Jammert die ganze Zeit nur, dass sie aufm Schiff und weg von Mama und Papa und der gewohnten Umgebung und Essen ist, das sie kennt. Mal was anderes probieren will sie auch nicht. Wie schön war's mit Agnes und Jannecke!
    • User 1497854 schrieb am 12.09.2019, 12.54 Uhr:
      Das sehe ich genauso. Elisabeth ist eigentlich nichts recht.. Schöner Karibikstrand schaut nicht karibisch genug wie auf Postkarten aus usw. Andreas der 3 Wochen mit ihr Praktikant ist, ist aus anderem Holz geschnitzt. Der gewinnt auch dem Karottenschälen was gutes ab.
  • User 2848 schrieb am 11.08.2018, 15.50 Uhr:
    Habe gerade die Folge mit Costa Cordalis und Sohn gesehen und war entsetzt, wie der jetzt aussieht. Hat sich umoperieren lassen. Viel Menschliches hat er nicht mehr im Gesicht. Wie kann man nur...
  • nofear schrieb am 28.05.2018, 18.33 Uhr:
    naja ist ja fast wie im richtigen leben... vielleicht sieht man ja davon auch noch mal was im tv... kreuzfahrt direktor klaus gruschka hat im dezember 2017 seine schöne sekretärin kim geheiratet.. ist ja auch wirklich eine schönheit.. naja sein sohn max kam zur schule und konnte mit der mama nur noch selten an bord sein.. ist aber auch wirklich eine schönheit die lady...
    • User 1333365 schrieb am 11.08.2018, 14.18 Uhr:
      Hat er Kim jetzt im Film geheiratet oder in der Realität, was mich ja nicht wundern würde.
    • Seleron schrieb am 01.02.2019, 21.32 Uhr:
      Im Gegensatz zum Traumschiff ist in der Serie alles echt. Ja, Klaus und Kim sind verheiratet.
  • nofear schrieb am 18.05.2018, 17.28 Uhr:
    finde es sehr schade das christian nicht mehr dabei ist und sich an land selbsständig gemacht hat und man nicht mal gezeigt hat wie er sich von morten verabschiedet hat aber was anderes ich bin überzeugt er hatte mal was mit cori auch wenn diese verheiratet sein soll wie seht ihr das ?????
    • User 1330187 schrieb am 19.05.2018, 07.53 Uhr:
      Auch ich finde es schade, das Christian nicht mehr dabei ist. Aber so ist das Leben und man muß es
      aktkzeptieren. Es gibt zwei Folgen "ein Offizier nimmt Abschied" von der ARD. Auf YouTube gibt es auch sehr viel .
    • jopi_65 schrieb am 23.05.2018, 09.20 Uhr:
      Ich bi der Meinung das jeder mit jedem ein Verhältnis hat den auf so langen Reisen kann mir keiner erzählen das die kein Sex haben wen die Monate auf See sind.
    • nofear schrieb am 25.05.2018, 11.20 Uhr:
      man weiss es nicht....grins stelle mir das so vor wie seminar veranstaltungen sowas geht ein bis zwei wochen und dort läuft ja auch so einiges..... ;-)))
    • Seleron schrieb am 01.02.2019, 21.33 Uhr:
      Jopi, sie waren noch gleich wie oft an Bord? Ich zeig Christian den Kommentar morgen mal. :D
  • Anhalter_1271008 schrieb am 16.05.2018, 13.44 Uhr:
    Ist Euch aufgefallen, dass die Passagiere Helmut und Miriam Eberle bereits Fernseherfahrungen bei RTL 2 (Frauentausch) gesammelt hatten? Werden wir hier alle nur verarscht, oder hat die ARD dies übersehen?
    • nofear schrieb am 18.05.2018, 17.48 Uhr:
      ja habe ich auch festgestellt anscheinend brauchen sie das geld....
  • Coconut 75 schrieb am 20.04.2018, 18.12 Uhr:
    Warum hat der RBB am Sonntag Verrückt nach Meer eingestellt. Finde ich sehr schade. In der Woche habe ich keine Zeit. Diese Serie gehörte für mich zum Sonntag. Bitte sendet die Serie wieder.
    Gruß Corinna
  • Lupo schrieb am 15.03.2018, 17.20 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas verwundert, daß man nicht mehr über Thorsten Sprengel und Elke gesehen hat. In der ersten Folge ist er angereist und hatte einige wenigen Auftritte in der Folge. Danach wurden keine Silbe mehr über ihn verloren.
    • User 1330187 schrieb am 18.05.2018, 05.00 Uhr:
      Hallo
      Es gibt am Schiff auch sowas wie ein Privates auch für Crew. Die sind oft mehr als 2 Monate an Bord
      und arbeiten damit es den Kreuzfahrer gut geht.