Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Was bin ich?

D, 1955–1989

Was bin ich?
  • 183 Fans
  • Serienwertung5 23544.85von 68 Stimmeneigene: –

"Was bin ich?"-Serienforum

  • Antonio Schreiber schrieb am 29.07.2020, 17.59 Uhr:
    Hallo, bin auf der Suche einer "Was bin ich" Sendung, bei der der Beruf einer Messmerin erraten werden sollte. Vielen Dank für Feedback.
  • Stefanie Walzinger schrieb am 22.10.2019, 16.10 Uhr:
    Hallo, Ich suche die "Was bin ich" Episode, die am 26.06.1963 ausgestrahlt wurde. Kann jemand helfen? Danke!
  • Bop schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    Ich suche nach einer Sendung von Was bin ich? wahrscheinlich im Anfang/Mitte der 60er Jahre. Es sollte der Beruf von Detlev Ploog erraten werden (Wissenschaftler/Psychiater). Wie kann ich Näheres herausfinden? Gibt es irgendwelche Archive mit Aufzeichnungen/transcripts von den frühen Sendungen?
    • Dirk schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hatte es mal vor Jahren über den Bayrischen Rundfunk versucht. Bekam als Antwort, dass aus Gründen der Rechte keine Kopien zu haben seien.
  • Manfred schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Sendung von Was bin ich aus dem Jahre 1978. In der Sendung soll das Team eine Schuhcremeherstellerin erraten. Diese Dame ist meine Nachbarin und ich würde das Video ihr gerne zu ihrem 80er schenken. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    M. Diethart
  • Titelmusik von Was bin ich gesucht schrieb am 01.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen Ich suche dringend die Titelmusig von Was bin ich. Ich kriege sie einfach nicht. Habe auf You Tube geschaut und auch auf Limewire gesucht. Leider keine Ergebnisse. Wer kann mir helfen? Gruss Paul Heinzelmann
  • Rino schrieb am 18.01.2010, 00.00 Uhr:
    Schaut mal unter you-tube, da gibt es ein paar Szenen.
    Für mic´h gehört die Sendung auch zur Kindheiterinnerung, obwohl ich es nicht oft angeschaut habe, weils für mich damals langweilig war.
    Heute find ich es klasse! Gibt voll die damalige Zeit wieder. Gerade wenn alte Stars ganz jung sind oder Promis kommen, die es in echt schon gar nicht mehr gibt.
    Ausserdem finde ich die Dialoge stilvoll. Un das Raten mit der Maske ist irgendwie auch erotisch.
    • Thomaszek schrieb am 28.12.2018, 02.38 Uhr:
      haha alles war früher besser gell ?

      Unsinn
  • Rückblicker schrieb am 03.07.2008, 00.00 Uhr:
    möchte mich ganz dem vorigen Kommentator anschließen. Ab und zu mal wieder, das wär schon was!
    Vieleicht wäre auch der 95. Geburtstag von Robert Lembke Anlaß für eine DVD-Kollektion der kompletten Serie.
  • unbekannt schrieb am 14.12.2007, 00.00 Uhr:
    Seit der Sondersendungen anläßlich des Todes von Anette von Aretin (die wahrscheinlich vielen Freunden dieser Serie entgangen sind, da sie nur kurzfristig ins Programm kamen)schlummern die Aufzeichnungen im Archiv. Es wäre doch was, so ein- bis zweimal im Jahr eine zu zeigen, meinetwegen im Nachtprogramm.
  • michaela schrieb am 09.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ich suche ganz dringend die titelmusik von "was bin ich ?"
    kann mir jemand helfen
  • Frank Weithofer schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    In der Beschreibung von Robert Lembkes "Was bin ich?" ist davon die Rede, dass der Quizmaster 1975 zu verhindern wusste, dass die Sendung vom Dienstagabend auf den Samstagnachmittag verlegt werde. Doch dort war sie in der Tat einmal platziert - dies erinnere ich mich ganz dunkel! Es muss etwa Mitte der 60er Jahre gewesen sein, ungefähr um 16 Uhr, so wie auch Fritz Benscher und Heinz Maegerlein ihre Sendungen moderierten. "Was bin ich?" machte aber vom 21.03.1958 bis 11.02.1961 "Sendepause". Das war vor "meiner Zeit". Doch die Folge vom 21.03.1958 kenne ich, da sie am 17.03.1978 im Bayerischen Fernsehen wiederholt wurde. Vielleicht kann man mich mal informieren, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.
  • unbekannt schrieb am 09.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich helf Dir! :)
    Es waren zwei Hunde. Der erste Foxl war ein Maedchen und hieß Struppi. Nach deren Ableben nahm 1959 ein Hundebub namens Jacky ihren Platz ein.
    Hoffe, Du findest Deine Nachtruhe nun wieder. ;)
  • Henry Gerwien schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Was waren denn die abende im WWD (WirtschaftsWunderDeutschland) ohne Robbi??? ein toter leerer raum zwischen unwissenheit und der sicherheit, dass es doch in Deutschland wenigstens eine gescheite person geben muss!!! am spannendsten war es, ob anett sich auch die maske richtig aufgesetzt hat oder eben s a g e n h a f t e kontakte in den münchener jet-set hatte, erriet die doch 99,9% aller promis. am besten jedoch : Hans`ungläubiges, ehrfürchtiges staunen über die galaktischen ratekünste von anett, die ja sonst eher ...naja! aber was mich noch heute quält und mich nicht schlafen lässt: wie hieß Robert Lemkes Foxterrier???? Wer hilft mir aus der unerträglichen unwissenheit heraus???
  • A. Walter schrieb am 02.08.2004, 00.00 Uhr:
    Eine schöne Erinnerung an meine meine jüngeren Jahre. Ich hatte lange auf einen Fernseher gespart und mir diesen pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 1954 gekauft. Viele Freunde und Nachbarn waren damals immer bei uns zu Besuch und wir hatten dann immer gemeinsam "Was bin ich" oder die Nachrichten geschaut.
  • Norbert Kapinus schrieb am 10.04.2004, 00.00 Uhr:
    Herrn Lehmanns Vorschlag eines Psycho-Spiels wurde doch von "Was bin ich" mit Robert Lembke - wenn auch anders - schon verwirklicht: Das jahrelang wiederkehrende vertraute Ritual der Reaktionen des Vierer-Teams wie auch des Chefs selbst war psychologisch höchst aufschlussreich und diente der Wiedererkennung bekannter Verhaltensmuster. Dies stärkte das Selbstbewusstsein der Zuschauer, deren Erwartungen immer wieder bestätigt wurden. Da war Guido immer "der Fuchs", der eine früh erahnte Spur konsequent bis zum Ziel verfolgte; Hans, der sich nie bei Schlagern auskannte und etwas altväterlich unmodern wirkte; Annett, die mit ihrer unterschwellig intellektuellen Begriffsstutzigkeit kokettierte und Marianne, der unverwüstlich nette Typ mit dem Fünfziger-Jahre-Sexappeal. Ja, und der Lembke: Immer hinter der dicken Brille versteckt und zwischen sarkastischer Ironie und stammelnder Wortverlegenheit pendelnd. Man mochte sie alle, weil sie eben so "typisch" waren.
  • Herr Lehmann schrieb am 12.12.2003, 00.00 Uhr:
    Witzig ? Ich fand die Idee an sich, die alte und die neue Staffel doof. Ich wäre aber für ein Psycho-Spiel nach dem Motto
    WER BIN ICH. Kandidaten müssen sich selbst analysieren und
    eine Jury aus 2 Psychologen, dem Ehepartner, einem Freund,
    einem Firmenchef, einem Feind und einem Unbekannten geben
    Punkte, wenn der Kandidat die richtige Antwort trifft.
    Der Kandidat, der sich am Besten selbst analysiert gewinnt.
    Als Zusatzspiel könnte noch Gruppentherapie und Konfliktbewältigung kommen. Das wäre alles viel interessanter
    und spektakulärer als WAS BIN ICH. Und es hätte Einfluss
    auf den Lebensweg des Kandidaten.....