Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1633

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 1091633 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• pfingstrose schrieb am 19.02.2021, 18.32 Uhr:
    Dirk Steffen, ein Totalausfall!! Labert viel, aber hat keine Ahnung.
    • Ich bin 's schrieb am 22.02.2021, 09.44 Uhr:
      Na das waren auch super schwere Fragen. Ansonsten weiss er viel  und macht tolle Sendungen
  • Ich bin 's schrieb am 18.02.2021, 09.01 Uhr:
    An alle. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
    Aber man sollte den Geschmack der anderen akzeptieren und keine persönlichen Angriffe fahren
    • Hupsala schrieb am 18.02.2021, 16.20 Uhr:
      Die meisten Menschen vergessen - sich erstmal an die eigene Nase zu  zu fassen und die welche meinen sie sind perfekt - mach...  
      und die welche meinen sie sind perfekt - machen die meisten Fehler. Erst
      mal an seine eigene Nase packen......
    • pfingstrose schrieb am 19.02.2021, 18.13 Uhr:
      Volle Zustimmung Ich bin's, sollte aber dann für alle gelten!!
    • Rosilein schrieb am 22.02.2021, 07.20 Uhr:
      Genau, keine persönlichen Angriffe gegen B.H. In die andere Richting ist "Feuer frei " :-((((
  • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 18.41 Uhr:
    Elton war heute höflich und hat auf Barbara Schöne gehört und prompt die falsche Antwort eingefahren, obwohl er zur richtigen Antwort tendierte. Nicht das 1. Mal !  Soviel zu "beratungsresistent". Und dann die ständigen Zwischenrufe von B.H.  "hätte ich gewusst" geht mir auch auf den Senkel! Ja, er macht seinem Namen als Klugscheisser alle Ehre!
    • Hupsala schrieb am 18.02.2021, 08.02 Uhr:
      Nicht doch Rosilein, das BH auch nur mit Wasser kocht konnte man ja in den vergangenen Sendungen gut erleben. Und deshalb auch sein ständiger Klugscheissermodus- mehr scheinen als sein.
    • Katzenfee schrieb am 18.02.2021, 08.26 Uhr:
      Roselein : genauso ist es ,Klugscheisser ,es werden immer nur bei Elton Fehler gesucht,
      Den einzigen Fehler den er hat ist dass er sich alles gefallen lässt ,von BH und Pflaume !
    • Ich bin 's schrieb am 18.02.2021, 09.06 Uhr:
      Er heisst Bernhard nicht Klugscheißer. Ihr wollt doch auch keine Namen für elton hören
    • Ich bin 's schrieb am 18.02.2021, 09.45 Uhr:
      Das hat er einmal gesagt weil er so im Nachteil war.  Elton hat das doch genauso schon gemacht . Is doch menschlich und verständlich.  Bei beiden und nehme ich niemandem übel
    • Ich bin 's schrieb am 18.02.2021, 12.26 Uhr:
      Ich fand Bernhard und der alte Herr haben das toll gemacht und Kai kann auch gut mit alten Menschen.  War nicht peinlich sondern erstaunlich.  Man bedenke 100 Jahre. Das ist doch beachtlich sich dann noch ins Fernsehen zu trauen.  Und dass alte Menschen viel zu erzählen haben , ist doch kein Wunder. Wer möchte das kritisieren. Und die Sendung wurde nicht überzogen deshalb.
    • Rosilein schrieb am 18.02.2021, 14.55 Uhr:
      Man sollte hier nicht den Zeigefinger heben, wenn man am meisten rumstänkert. Und zum Klugscheisser sei gesagt. B.H. selbst hat sich selbst(ironisch) zum Klugscheisser ernannt. Er wurde sogar schon als "liebenswerter Klugscheisser" anmoderiert. Also Klugscheisser ist keine Erfindung von bösen Usern. 
      Aber peinlich, prollig,  dumm,  usw.,  das sind Beleidigungen gegenüber Elton von Usern hier. 
      Ich wollte nur einmal, dass man auch Siege von Elton anerkennt und nicht die Verdienste von BH. schmälern.   Aber das ist hier nicht möglich.  B.H ist das Superhirn und Elton der Hofnarr!
      Elton kann sich nicht so gut ausdrücken. Er müsste mal an seiner Rhetorik arbeiten. Aber oft kommt er mit seinen kuriosen Gedankengängen doch zum richtigen Ergebnis. 
      Umgekehrt bei B.H. Er argumentiert direkt mit schlauen Sprüchen,  die aber nicht immer zum Ziel führen. Kai Pflaume hat letzte Woche sogar in Richtung B.H. gemeint: toll argumentiert, aber leider falsche Antwort!  Aber das will man hier nicht sehen.
    • Rosilein schrieb am 18.02.2021, 18.56 Uhr:
      ....Underdog,  unmöglich, langweilig  ...wollte ich noch nachtragen.
    • Hupsala schrieb am 19.02.2021, 08.15 Uhr:
      Als Besserwisser und auch KLUGSCHEISSER wird umgangssprachlich
      eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher
      Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in
      bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen
      könnte als andere. Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen
      Anstoß – nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder
      tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren .

Und im Übrigen Rosilein vollste Zustimmung von mir für Deinen Beitrag und ich gebe auch Herrn Hugo Egon Balder recht der da sagte als er den Joker gab: "wie?, du sitzt neben Hoecker und da fragt IHr mich....der Hoecker weiß doch angeblich immer alles....... Genau Herr Balder "angeblich" das war der Punkt der ins Auge und ins Ohr gehüpft ist.
    • Ich bin 's schrieb am 19.02.2021, 12.20 Uhr:
      Genau das hat er nicht gesagt, dass er angeblich alles weiss, wurde eben noch mal wiederholt. Im übrigen hat dieser voll daneben gegriffen, dieser Balder.
    • Rosilein schrieb am 19.02.2021, 15.29 Uhr:
      Nachtrag 2 .....ahnungslos, Fehlbesetzung....
      Nachtrag 3 folgt    ;-))))
  • Summ_Summ schrieb am 16.02.2021, 18.52 Uhr:
    Wenn Elton nicht mit seinem Gast kommuniziert, nicht mal Blickkontakt herstellt, muss er sich nicht wundern, dass es nicht mehr gut läuft.
    • Hupsala schrieb am 17.02.2021, 09.54 Uhr:
      Er kommuniziert und hält Blickkontakt - doch wenn man suchet wird man auch vermeintlich pfündig!
    • Ich bin 's schrieb am 17.02.2021, 11.29 Uhr:
      So sehe ich das auch.  Während sie sich so rührend an ihn gewandt hat und ihn sogar getröstet hat und ihn gebeten hat,  bleib bei mir
    • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 18.25 Uhr:
      Mit wem hat Elton nicht kommuniziert? 
      Hier werden einige User nicht müde gegen Elton zu stänkern!
      Macht das Spaß oder soll das von den in letzter Zeit doch häufigen Falschantworten von BH. ablenken.
    • Hupsala schrieb am 18.02.2021, 07.59 Uhr:
      Ja, Rosilein, und jetzt weiß ich auch warum hier und in anderen Foren  "betreutes Schreiben" angesagt ist. Es läuft immer alles aus dem Ruder mit der jeweiligen Stänkerei - hier über Elton und drüben werden User angegriffen. Kapier ich nicht!
  • Fern schrieb am 16.02.2021, 18.50 Uhr:
    Elton 500€

Bernhard 1500€

Kai Pflaume meinte es ist noch nichts entschieden. Ha, ha, ha. Es war mir klar das Bernhard nur 499€ setzt.

------------------------------------------
    Thema: Die Zoning Resolution besagte deshalb, dass Gebäude zurückgestuft werden müssen, je höher sie werden.
    Das war einmal. Wurde überarbeitet, was man an den neueren Hochhäusern sieht. Keine Verschlankung nach oben.
    • Hupsala schrieb am 17.02.2021, 09.52 Uhr:
      @Fern, richtig FALSCH IST FALSCH und da hilft auch kein Euro mehr......

und was die Verschlankung nach oben bei Gebäuden im Amiland anbelangt hast Du auch Recht.
    • Ich bin 's schrieb am 17.02.2021, 11.31 Uhr:
      Na neulich hat er 1 Euro mehr gesetzt und schließlich mit 1 euro differenz verloren. Mal so mal so
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2021, 18.12 Uhr:
      Fern ja das war klar !
  • Hupsala schrieb am 16.02.2021, 08.00 Uhr:
    Mit ein bißken Glück hat das virtuelle Publikum hinter Elton und Hannelore Hoger doch noch 35 Euronen gestern Abend  in die Geldbörse bekommen.
    Kritik an Elton: Er möge bitte seine Arme NICHT hinter seinen Kopf verschränken. Sieht überhaupt nicht gut aus. Das er unter den Armen tranpiriert ist unangenehm und "mann" könnte dagegen etwas unternehmen. Ich hätte da einige Tipps.
    Gegen diesen Brocken von Elton wirkte Hannelore Hoger - die übrigens gut aussah und gar nicht wie fast 80 Jahre- wie ein kleiner Zwerg.
    • Hupsala schrieb am 16.02.2021, 16.55 Uhr:
      nee, rosilein, dat "s" hammse geklaut. Falsch : tranpiriert

Richtig:
      transpiriert und sieht auch schöner aus!
    • Rosilein schrieb am 16.02.2021, 22.40 Uhr:
      Ne ' dat sieht net schöner ( verschwitzte T-Shirts) aus. ;-))
    • Hupsala schrieb am 17.02.2021, 09.49 Uhr:
      Rosilein, ich meinte doch das "S" das fehlte. Verschwitzte Achseln sind ein GRAUS.......
    • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 17.36 Uhr:
      Weiß ich doch, war Spaß;-)
  • Ich bin 's schrieb am 15.02.2021, 08.56 Uhr:
    Ausgewogene show und spannend bis zum Schluss. Mein Favorit hat  überlegen und cool und unterhaltsam gewonnen
    • Rosilein schrieb am 16.02.2021, 13.48 Uhr:
      Christoph Maria Herbst war war nicht nur der Gewinner, auch ist er in meinen Augen ein Gewinn für jede Sendung. 
      Wären so Sternchen wie V.P. oder S.T . als Gäste geladen, hätte ich direkt ausgeschaltet.
    • Hupsala schrieb am 17.02.2021, 08.25 Uhr:
      .......den sehe ich auch gerne Rosilein. Wann war er denn dabei- habe ich verpaßt!
    • Ich bin 's schrieb am 19.02.2021, 12.21 Uhr:
      Scheinbar sehen die die Sendung nicht oder selten. Führen aber hier das große Wort. Worum geht's ihnen eigentlich?
    • Rosilein schrieb am 20.02.2021, 19.54 Uhr:
      Wer führt hier das große Wort? 
      Muss man die Sendung täglich sehen , um hier einen Kommentar zu schreiben. Hupsala hat nur höflich eine Frage gestellt! 
      Es gibt hier User die objektiv sind, was man von einigen leider nicht behaupten kann. 
      Ich lese nur ... ich  bins... ich bins....ich bins ...ich bins....Ich bins
  • Teddy_Baer schrieb am 14.02.2021, 23.11 Uhr:
    Ich frage mich, was mit dem Geld passiert, das das virtuelle Publikum gewonnen hat. Ist das quasi futsch? Es sollte dann mindestens an eine wohltätige Einrichtung gespendet werden.
    • Ich bin 's schrieb am 16.02.2021, 10.23 Uhr:
      Gute Idee, Baer
  • Joachim Mueller schrieb am 14.02.2021, 00.34 Uhr:
    Nach der heutigen XXL-Sendung: War die Schlussrunde regelgerecht bzw. fair? Beide Teams hatten je eine von 3 Fragen falsch beantwortet. Team Hoecker bekam eine vierte Frage, beantwortete diese richtig - und Team Elton wurde erst gar keine vierte Frage gestellt. Nach meinem Gefühl müsste es doch zugehen wie beim Elfmeterschießen: Nur bei gleicher Anzahl von Versuchen kann man einen Sieger bestimmen (zumindest wenn die Mindestanzahl schon abgehakt ist) ...
    • pfingstrose schrieb am 16.02.2021, 12.22 Uhr:
      Das wäre auf jeden Fall fairer.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2021, 23.21 Uhr:
      @ Joachim Müller.
      Da bin  ich  100% der gleichen,Meinung!
      Wäre bei Elton angefangen  worden, wie auch bei den anderen Spielen, er hatte  mehr virtuelle Zuschauer, wäre das 2:2 bei B.H. gefallen und folglich hätte Elton und Mitspieler mit der 4. Frage die Chance zum Sieg gehabt. Hier hätte aus Fairness noch eine Frage an das Team Elton gestellt werden müssen. Genau wie beim Elfmeterschießen.  Legt eine Mannschaft nach Unentschieden vor, hat die andere noch einen Nachschuss. 
      Trotzdem gönne ich Ch.M.H den Sieg.
  • carlita2 schrieb am 13.02.2021, 22.07 Uhr:
    Senta Berger war nur dort, um Promotion für ihren Film zu machen. Ich bin enttäuscht, dass sie so gar nichts drauf hat. :-(
    • Ich bin 's schrieb am 16.02.2021, 11.10 Uhr:
      Na sie ist halt ein alte dame und diva.
      Ich hatte nichts erwartet von ihr. Sonst find ich sie toll als Schauspielerin
  • Baerko schrieb am 13.02.2021, 22.03 Uhr:
    Kann bitte mal jemand dem B.H. sagen, dass er bei den XXL-Sendungen  nicht immer sein geringeltes T-Shirt anziehen soll. Nichts gegen Shirt mit Jackett, aber immer das gleiche Shirt in einer Samstagabendshow, geht nicht.
    • User 1484076 schrieb am 16.02.2021, 13.45 Uhr:
      Absolute Zustimmung!!!
    • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 20.54 Uhr:
      Hätte Elton dieses bescheuerte.Matrosenhemd getragen, wäre von manchen Usern böse Kommentare erschienen. .
    • Ich bin 's schrieb am 18.02.2021, 09.09 Uhr:
      Hätte hätte Fahrradreifen.
      Findest du eltons tshirts grschmackvoller?
    • Rosilein schrieb am 18.02.2021, 15.18 Uhr:
      Ja finde ich, allein die Sprüche nicht immer, aber immer öfter! ;-))
  • Hupsala schrieb am 12.02.2021, 04.15 Uhr:
    Die ganze Kohle futsch - armes Publikum. BH und Elton tragen keine Schuld daran. Die Köche haben es versaut. Wie heißt es doch: Viele Köche verderben den Brei - hier kam dieses Sprichwort aber sowas zum tragen.......

Man berichtete mir das Eltom mal wieder mit einem ,Gast geschlagen war der eigentlich nix wußte. Bestätigt das noch jemand hier in dieser ilustren Runde?
    • Katzenfee schrieb am 12.02.2021, 09.06 Uhr:
      Das kann ich bestätigen ,zuerst die Kinski und gestern der Ali,
    • Rosilein schrieb am 12.02.2021, 10.55 Uhr:
      Ja genau, wenn er da nicht beratungsresistent gewesen wäre, hätte er verloren. Meine persönliche Meinung ist , dass er sich in den letzten beiden Wochen ziemlich gut geschlagen hat, soweit ich das beurteilen kann. Habe immer nur sporadisch geguckt.
    • Hupsala schrieb am 13.02.2021, 08.27 Uhr:
      Ich habe am Freitag mal wieder reingeschaut - wegen Richy Müller den ich irgendwie mag-aber leider nicht bis zum
      Ende geschaut.....hat sich da was POSITIV verändert? Flache Witze vom Herrn
      Pflaume nach wie vor, Elton rasiert und schlagfertig und BH öfter am
      verkimmeln.....ein Schelm, der Böses denkt.....

Man berichtete mir das Richy Müller die Verdienste des gestrigen Abends an Elton vergab. Endlich mal einer der sieht, was dieser sympathische Junge leistet. Nein, ich bin kein Fan von Elton aber er ist mir mit seiner ganzen Art sympathisch und er kehrt nicht den KLUGSCHEISSER hervor. Sondern er ist normal, wie wir auch.Kommt öfter mal bei seinen Erklärungen in Nöten wie wir auch und findet doch eine Lösung. Jeder Brillenträger weiß dass man sich öfter mal die Augen reiben muß, weil so ein Gestell auf der Nase ganz schön nervig ist und die Augen ermüden lässt.
      Allerding gefällt mir bei BEIDEN nicht das sie überwiegend mit verschränkten Armen da sitzen aber vielleicht würde ich auch so sitzen wenn ich denn auf diesem Stuhl Tag für Tag sitzen müßte um meine Euronen zu verdienen.
      Dieses vom Band kommende klatschende und teilweise johlende Publikum
      verleidet mir persönlich diese die halbe Stunde schauen. Wäre ehrlicher wenn man dies nicht einspielen würde.
    • KaHN schrieb am 13.02.2021, 13.45 Uhr:
      Also, dieser Gast war kein geringerer als der Sterne-Koch Ali Güngörmüs.
      Und der hat eindeutig mehr gewusst als dieser "Elton".
      Auch der zweite Gast, der Sterne-Koch Björn Freitag, ist auch nicht dumm.
    • carlita2 schrieb am 13.02.2021, 21.17 Uhr:
      Katzenfee, und heute Frau Wontorra. Ich fand sie extrem geltgungssüchtig, ohne etwas zu wissen.
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2021, 23.39 Uhr:
      Habe gelesen: Verschränkte Arme dienen dem instinktiven Schutz vor bedrohlichen Situationen. Durch diese Körperhaltung will derjenige seine inneren Organe und somit sich selbst schützen. Außerhalb einer Bedrohung dient diese Geste oft auch der eigenen Stabilisierung.
      Fazit: Also sind diese zwei sich doch relativ unsicher!
    • Ich bin 's schrieb am 17.02.2021, 12.48 Uhr:
      Sehr interessant . Bei Bernhard sehe ich das selten.  Aber als elton das Sakko anhatte, hat entweder die Arme  verschränkt noch die Achseln frei gemacht. Kleider machen halt Leute.
    • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 13.15 Uhr:
      @KaHN Da muss ich mal widersprechen. Habe mir das Duell in der Mediathek angeschaut. Elton allein  hat 3 Fragen richtig beatwortet: Schnellkochtopf, Steine, Bonuspunkte , Joker Kapuzenpulli = 2000 Punkte.
      1 Frage falsch beantwortet Ali (Pfingsrosen) 1 Frage falsch beantwortet Elton (Reifen) das mal zu:  " Ali hat mehr gewusst."  Finale beide Köche falsch.  Bitte mal bei der Wahrheit bleiben.
    • Katzenfee schrieb am 17.02.2021, 18.11 Uhr:
      Rosilein : du hast vollkommen recht ,der Ali hat sich sehr wenig eingebracht ,er ist sowieso sehr von sich eingenommen .
    • Rosilein schrieb am 17.02.2021, 20.45 Uhr:
      @ich bins....
      sie können oder wollen  es nicht sehen. 
      Auch B.H. versucht, es gelingt ihm nur nicht, die Arme zu verschränken , da sie zu kurz sind.
      Mir gefällt auch nicht, wenn Elton die Arme über den Kopf verschränkt und sich die Augen reibt. Übrigens auch B.H. versucht das ständig . Aber in meinen Augen sind das nur die Ablenkungsmannöver, wenn B.H. mal wieder verloren hat. Wenn man nichts Positives zu B.H.zu berichten hat, wird auf Elton eingedroschen.
      Übrigens bis  jetzt hat Elton  einschließlich  XXL Ausgaben die meisten Siege in 2021 eingefahren. Nur zu Ihrer Information.
  • User_1175604 schrieb am 11.02.2021, 19.00 Uhr:
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei gleichstand oft beide falsch liegen und der sender mit null rausgeht...nachdem ich das heute voraussagte, denkt mein mann , ich kann hellsehen... dabei ist das schon oft passiert....
  • Hupsala schrieb am 11.02.2021, 12.36 Uhr:
    @Ich bin 's (geb. 1950), könntest Du mal bitte mit Deiner Stänkerei aufhören und kannst Du auch einmal die Meinungen der anderen User hier akzeptieren? Das wäre nett, denn schon seit ewigen Zeiten verbreitest Du hier - immer unter anderen Nicks- nur Gift gegen Elton und User die Du überhaupt nicht kennst. Was soll das? Elton ist auch nicht schlimmerund dümmer  als BH und umgekehrt. Betrachte den abendlichen Austausch doch einfach nur als Spass.
    Das Du dann auf Deine giftigen Kommentare hinsichtlich Elton Paroli geboten bekommst mußt Dir doch klar sein.
  • Valentino schrieb am 11.02.2021, 09.51 Uhr:
    Kürzlich fragte der B.H. den Pflaume, ob es nicht einen Abreisskalender von ihm mit seinen billigen Sprüchen und Witzchen gibt...
    Da war der Pflaume aber überrascht und hat grosse Augen gemacht...😂