Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1732

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 401732 Fans
  • Serienwertung4 281723.89von 110 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 11.10.2021, 18.50 Uhr:
    Tim Mälzer ist manchmal ein Grossmaul aber heute hat er mit Elton gewonnen , ich kann nur sagen SUPER 👍☺👍
    • User 1678820 schrieb am 11.10.2021, 20.41 Uhr:
      Man sah auch das die 5 sich super verstehen. Da war eine der besten Ausgaben gewesen. Man merkt auch das Steffen Henssler und Tim Mälzer jede Menge Humor haben.
  • User 1672886 schrieb am 07.10.2021, 10.23 Uhr:
    Ich habe W. Plathe zuerst überhaupt nicht erkannt, weil ich erst später eingeschaltet hatte. Als Kai Pflaume dann mal seinen Namen erwähnte, konnte ich es gar nicht fassen!
  • Katzenfee schrieb am 06.10.2021, 18.04 Uhr:
    Um gottes Willen ,wie schaut denn der Walther Plathe aus ,wie kann sich ein Mwnsch so gehen lassen .
    • User 1678820 schrieb am 07.10.2021, 15.36 Uhr:
      Was schreibst du für einen Unsinn??
      Walter Plathe sieht schon seit Jahren so aus und muss für seine Rollen beim Theater auch keinen Hungerhaken spielen.
      • Katzenfee schrieb am 07.10.2021, 18.49 Uhr:
        Du willst ja doch nicht behaupten ,das es normal ist wie der aussieht ,aber wenn er dir gefällt bitte schön
      • Rosilein schrieb am 09.10.2021, 19.05 Uhr:
        Das ist doch kein Unsinn. Ich finde es auch unästhetisch wie er ausschaut, von der Gesundheit ganz zu schweigen . Sorry! Meine persönliche Meinung.
      • User 1672886 schrieb am 10.10.2021, 12.36 Uhr:
        Er könnte ja trotzdem etwas mehr auf sein Äußeres achten.
      • Rosilein schrieb am 12.10.2021, 18.16 Uhr:
        Stimmt! Aber schön ist anders. Und gesund ist die Fettleibigkeit auch nicht. Aber jeder wie er mag!
    • Rosilein schrieb am 12.10.2021, 18.24 Uhr:
      Stimmt! Aber schön ist er nicht anzuschauen und gesund ist diese Fettleibigkeit auch nicht. Aber Jeder wie er will.
  • GEZ Gucker schrieb am 05.10.2021, 18.17 Uhr:
    Hej, was hat Elton denn heute für ein geiles Shirt an? Echt super. Jetzt bin ich noch mehr Fan von ihm. LG
    • Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 19.24 Uhr:
      Und gewonnen hat Elton auch 👍👍
      • Peppone schrieb am 08.10.2021, 13.59 Uhr:
        Es hat das "Team Elton" gewonnen und nicht Elton.
        Und warum das von einigen Stamm-Usern immer extra betont werden muss, wenn Eltons Team gewonnen hat, liegt vermutlich daran, dass das so selten vorkommt....
    • Rosilein schrieb am 09.10.2021, 19.08 Uhr:
      Ich mag seine T-Shirt auch, speziell die Sprüche!
  • User 1623510 schrieb am 05.10.2021, 09.41 Uhr:
    warum wird der Hoecker immer als erstes vorgestellt, hat dieser ein Sonderstatus, ????
    • Rosilein schrieb am 09.10.2021, 19.00 Uhr:
      Das würde mich auch interessieren? Da wurden schon hitzige Diskussionen hier ausgetragen. Auch wenn eine Dame bei Elton sitzt, wird Berhard zuerst begrüßt. Es geht wohl nach Intelligenz! ?!
  • User 1623510 schrieb am 05.10.2021, 09.24 Uhr:
    Guten Tag,
    wer weiß denn sowas, die Sendung `Gefragt Gejagt ist besser, diese ist hat nicht so ein langen Atem, und man musste sich nicht den Hoecker ansehen ,sein Überkluges gehabe anhören.
    W.
    • Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 10.00 Uhr:
      Wer weiss denn sowas ,wäre schon interessant , wenn das Superhirn Hoecker nicht dabei wäre ,aber gestern hat er auch eine leichte Frage nicht beantworten können ,
      Wenn ich das schon höre Superhirn ,das stimmt nämlich gar nicht .
      Warum er immer zuerst begrüsst wird weil der Pflaume einen Narren an ihm gefressen hat .
      • Peppone schrieb am 08.10.2021, 14.04 Uhr:
        Was ist denn eine "leichte" Frage, @Katzenfee?
        Bzw., wer entscheidet ob eine Frage "leicht" oder "schwer" ist?
        Ist das nicht relativ?
  • Micki schrieb am 03.10.2021, 10.39 Uhr:
    Ich habe mir gestern etwas von der xxl Sendung angesehen. Nur wenig weil einfach viel zu langatmig, soviel Denkzeit, dazu die z.T. so extrovertierten 'Promis', stundenlang geht nicht. Erschreckend fand ich die Wissenslücken. z.B. nach Trapez, Jacobsweg , Pirol, Baltische See, Schwerin....Gefragt, gejagt hat ja auch einige Schwächen aber ist doch wesentlich schneller und damit für mich attraktiver. Vielleicht wäre es auch sinnvoller die Staffeln kürzer zu gestalten und häufiger zu wechseln.
    • Katzenfee schrieb am 03.10.2021, 12.46 Uhr:
      017 :ganz genau , dauert viel zu lang , und die Wissenslücken der Promis waren arg .
      • Peppone schrieb am 03.10.2021, 15.42 Uhr:
        Seit wann ist dieser "Elton" ein "Promi"?
        Den kennt doch kaum jemand und falls doch, nur durch Zufall.
        Herr Bernhard Hoecker hingegen ist durch recht erfolgreiche TV-Formate wie z.B. "Bitte nicht nachmachen" bekannt und prominent geworden...
    • Hupsala schrieb am 04.10.2021, 15.45 Uhr:
      Sag ich doch schon seit Ewigkeiten: Einen Monat "Gefragt gejagt" und einen Monat "wer weiß denn sowas" und immer schön im Wechsel.Dann wäre ich auch gerne wieder dabei!
  • Hupsala schrieb am 13.08.2021, 08.05 Uhr:
    Tja, die erhöhten GEZ-Gebühren sind durch 18,36 Euronen sind per sofort zu bezahlen. Und wie sagte der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow  dazu: «Die
    Entscheidung versetzt uns in die Lage, in den kommenden Jahren weiter
    das bestmögliche Programm für die Menschen zu machen."
    Man achte bitte auf das "Bestmögliche Programm" hahaha will er damit sagen das man jetzt wieder den "Bildungsauftrag" ernst nehmen wird oder will er uns damit sagen das auch jetzt weiterhin die x-te Quizsendung, der x-te Krimi, die x-Koch und Backsendung, die x-te Sportsendung oder die x-te Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung um die Ohren fliegen wird?
    • Rosilein schrieb am 13.08.2021, 11.24 Uhr:
      Genau das vermute ich auch! Ehrlich gesagt, erwarte ich auch nix anderes. ;-((
  • Hupsala schrieb am 23.07.2021, 07.51 Uhr:
    Katzenfee, auch der Pflaume gehört nicht zu denen die ich gerne sehe und von daher schaue ich auch ihn nur hin und wieder bei Wwds und das auch nur wenn es wintert.
    Jetzt bei diesem schönen Wetter bleibt mein Fernseher aus, weil draußen leben angesagt ist. Meine Wohnung kennt mich im Moment nur zum duschen und schlafen. Erst wenn es wieder Schietwetter gibt geht es rein. Dann allerdings schaue ich mir das Fernsehprogramm ganz genau an.
    Habe eine schöne Zeit Katzenfee !!!!!
    • serienfan1313 schrieb am 06.08.2021, 02.40 Uhr:
      AHA !
    • Hupsala schrieb am 06.08.2021, 06.39 Uhr:
      @serienfan1313,
      Dein "AHA" zu meinem Beitrag vom 23.07.2021 07:51 sollte wohl ironisch
      gemeint sein kommt aber leider Lichtjahre zu spät unf hat so seine
      Wirkung verloren! Ein andermal klappt es von Deiner Seite wohl besser.
      oder meintest Du mit AHA etwa die
      AHA-Formel: Alltagsleben in Coronazeite
      Schützen können wir uns mit der AHA A L-Formel: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es im Alltag eng wird – eine Maske tragen? Du kannst beruhigt sein: DAS mache ich.
      oder meintest Du die norwegische Tralala-Gruppe "Aha"? Du liest, man fragt sich wie Dein "AHA" gemeint ist.
    • Vielleicht vielleicht auch nicht schrieb am 10.09.2021, 14.35 Uhr:
      @Hupsala verschone uns bitte mit deinen Privatangelegenheiten. Der Kommentar AHA war schon recht angemessen.
    • Hupsala schrieb am 12.09.2021, 08.49 Uhr:
      @
      Vielleicht vielleicht auch nicht am 10.09.2021 14:35
      LEIDER LIchtjahre zu spät Deine Antwort. Was hast Du denn zu der Sendung beizutragen ?
    • User 1678820 schrieb am 07.10.2021, 15.45 Uhr:
      Ich sag da auch mal AHA! mache mal folgendes da Draußen:
      Halte ein Schild hoch und schreibe da drauf, wen du alles im TV hasst und zeigst es überall rum.
      Vielleicht kommt "Drehscheibe" vom ZDF und interviewt dich vor einem Fernsehturm.
  • Katzenfee schrieb am 21.07.2021, 20.11 Uhr:
    Hupsala : Katzenfloh ,hat die Showmaster alle angeführt ,für mich war der Peter Alexander ,der Grösste !
    Der Hoecker ist überall dabei ,wo der Kai Pflaume moderiert , bei irgend einer Musik Sendung hat er auch zwischen den Liedern irgend etwas geschwafelt, ich habe dann umgeschaltet !lg
  • Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 10.18 Uhr:
    Hallo Katzenfloh , die Legenden sind ja leider tot ,und nichts besseres kommt nicht nach , der peinlichste im Fernsehen ist der arrogante Hoecker ,wenn ich ihn sehe wird mir schlecht ,aber leider ist er ja auch überall dabei .
    • Hupsala schrieb am 21.07.2021, 08.18 Uhr:
      Ach Katzenfee, welche Legenden meinst Du? Meintest Du Frankenfeld, Kulenkampf ( der übrigens nicht so gut beim Puplikum wegen seiner Arroganz ankam und trotzdem sehr gute Einschaltquoten hatte aber sehr schlechte Kritiken) Rosenthal, Wim Thoelke oder oder ja, die waren gut aber m.M. nach keine Legenden. Aber es gab auch zu der damaligen Zeit einige Herren die sich als Showmeister fühlten aber rechte Pfeiffen waren. Egal, für mich war das damalige Fernsehen noch sehenswert.
      So, und was BH anbelangt sehe ich den eigentlich nirgendwo und wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihn mir auch nicht anschauen sondern umschalten - genau wie bei Elton. Beide reizen mich nicht zum schauen.
      • Katzenfee schrieb am 21.07.2021, 12.05 Uhr:
        Hupsala: Katzenfloh ,hat die Showmaster angeführt ,für mich war der grösste sowieso Peter Alexander !
        Der Hoecker ist dort dabei ,wo der Pflaume moderiert, und irgend eine Musiksendung, hat der Hoecker sozusagen angesagt !
    • Lektor1 schrieb am 24.07.2021, 18.05 Uhr:
      Es ist ein Trauerspiel, daß die Sender keine besseren Mitwirkenden für die Sendungen suchen und an den "alten" festhängen.
      Hoecker, Elton und auch der Pflaume gehören endlich aus
      a l l e n Sendungen raus! Ich kann sie nicht mehr sehen
      (vor allen Dingen, weil sie in so vielen Sendungen und so oft kommen!):
      • User 1623116 schrieb am 22.08.2021, 14.22 Uhr:
        Pflaume ist vielleicht mit seiner Produktiomsfirma beteiligt und mit dem Höcker hat er Einen der ihn "anschmachtet" denn der Höcker ist doch sonst fast nicht mehr gefragt und mit Elton... dieses Herabstzen und Veralbern durch Pflaume und Höcker hat doch Teil des Konzepts, Elton hat eigene Sendungen in denen er frei und souverän agiert und beliebt ist,Elton war schon mehrfach mit guten Resultaten bei "WwM"-Höcker war da noch nicht!!!Wusste als "Joker" nicht eimal die einfache Lösung!!!
    • Hupsala schrieb am 01.08.2021, 09.23 Uhr:
      Ja, ein Austausch wäre sinnvoll aber WEN als Ersatz? Die Macher und die
      Regie könnten vielleicht auch mal ihr Konzept neu überdenken und
      vielleicht dann auch ändern. Bei  allen  DREIen, angefangen beim Pflaume
      mit seinen grunzligengrausigen Lachen und Flachwitzen bis hin zum BH
      und Elton gäbe es für einen Coach viel zu tun. Coaching wäre sinnvoll und angebracht bei diesem ganzen Team samt Machern. Dann noch im Wechsel mit Gefragt Gejagt und auch nur ab Herbst zeigen und schon würde die Kiste wieder laufen - einfach gedacht. Aber das hieße ja auch bei den Machern ARBEIT.
      Ich muß noch dazu sagen, dass ich nicht am Fernseher festklebe und auch nur bestimmte Sender schaue und jetzt im Sommer schalte ich den Fernseher erst meistens ab 20 Uhr an eher noch später. Ich unterhalte mich lieber mit netten Nachbarn oder spiele Karten mit ihnen oder gehe spazieren.
      Schönen Sonntag an ALLE und hier regnet es auch mal wieder.
  • Hupsala schrieb am 18.07.2021, 08.29 Uhr:
    Huch, gestern am Abend habe ich beim Umschalten irgendwie einen Treffer mit Elton gelandet wo er eine Sendung im Sakko moderiert, glatt rasiert war, und sogar ein bißchen zu irgendeinen alten Schlager ganz locker und sehr fröhlich vor seinem Rateteam  getanzt hat. Kenne die Sendung nicht und schaue auch solche Sender nicht an und habe nach dieser kleinen Episode auch wieder weiter geschaltet. Vielleicht ist ja einem der anderen User hier die Sendung bekannt.
    • Peppone schrieb am 18.07.2021, 21.03 Uhr:
      Dieser Elton und der Pflaume sind einfach nur peinlich.
      Egal, in welchen Sendungen sie irgendwas machen.
      Schade, dass die Zeiten mit Kuhlenkampf, Fuchsberger, Rosenthal, Carell, Peter Alexander, Gottschalk und Co. wohl für immer vorbei sind.
      Zumindest die vier Erstgenannten verstanden es hervorragend, ihr Fernsehpuplikum auch zu den Zeiten, in denen es nur drei Programme gab, erstklassig zu unterhalten.
      Heutzutage wird offenbar mehr kein Wert auf Qualität gelegt, weil die 24 Stunden-Nonstop-Unterhaltung ja irgendwie bezahlt werden muss.
      (Zu Kuhlenkampf-/Fuchsberger-Zeiten war kurz nach Mitternacht Sendeschluss und man konnte sich bis zum nächsten Nachmittag bunte oder schwarzweiße Testbilder ansehen.
      DAS waren wirklich schöne Zeiten....
      • Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.19 Uhr:
        Die Legenden leben halt nicht mehr , und wenn jemand pwinlich ist ,dann ist es der Hoecker , der ist im Fernsehen zu viel zu sehen !
      • Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.54 Uhr:
        Wenn jemand peinlich ist ,dann der arrogante Hoecker , mir wird schlecht wenn ich ihn sehe,
        Aber leider ist er in fast jeder Sendung schon zu sehen .
        Die Legenden sind ja leider tot ,und nichts besseres kommt nicht nach !
      • Rosilein schrieb am 03.08.2021, 13.11 Uhr:
        Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
        Früher war auch nicht alles besser.;-((
        Im Gegenteil! Wenn ich mir heute alte Filme anschaue, die mir früher gefallen haben , schlage ich heute die Hände über den Kopf zusammen.
        Gibt natürlich auch Ausnahmen! Und die alten Quizshows waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Die Erwartungshaltung war halt auch nicht so groß wie heute. Ich bin in der Coronazeit dankbar gewesen, dass im TV ja noch mehr als nur Quizshows angeboten wurde.n. Da gibt es durchaus in den Regionalprogrammen tolle Sendungen.(Dokumentationen) ;-))
      • Rosilein schrieb am 03.08.2021, 16.17 Uhr:
        Nicht nur die beiden, am peinlichsten ist Bernhard Hoecker. Geschmäcker sind halt verschieden ;-).
      • User 1623116 schrieb am 22.08.2021, 14.30 Uhr:
        Ja früher gab es auch keine Autos,Kühlschränke,Unterhaltungstechnik und kein Internet...was soll das Hinterherhängen nach Vergangenen, schaut euch doch mal diese langweiligen Sendungen von damals an und dann diese "Alten Showmaster" die waren "frauenfeindlich" ,immer diese platten Kommentare über und zu Frauen und Kuhlenkamp mit seinem anzüglichen Getatsche an jeder Frau
      • User 1678820 schrieb am 07.10.2021, 15.49 Uhr:
        Katzenfloh
        Du beschreibst dich gerade selbst hier im Forum. Auf andere eindreschen und selbst keine Ahnung.
        Es heißt auch Kai Pflaume! Soviel Anstand sollte man schon haben bei unsachlicher Kritik.
    • Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.17 Uhr:
      Der Elton moderiert die Sendung ,Schlag den Star , und die Quizsendung ,,na siehste ,, gestern um 22 uhr 45 ,am Ndr , und das nicht schlecht!
    • Hupsala schrieb am 19.07.2021, 10.00 Uhr:
      Danke Katzenfee, auf Dich ist VERLASS. Ich schaue zwar NDR aber keine Quizsendungen.
      • Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 10.21 Uhr:
        Hupsala, Schlag den Star ist am pro 7 eine Samstagabend Sendung ,die sehr lange dauert ,ich schau nur selten und dann nicht bis zum Schluss lg
    • Rosilein schrieb am 03.08.2021, 14.37 Uhr:
      Auch früher war nicht alles besser. Die Ansprüche waren halt nicht so hoch angesetzt. Wenn ich mir heute Filme oder Shows von früher anschaue, dann kann ich nicht glauben, dass mir sowas mal gefallen hat. Gibt natürlich auch Ausnahmen! GsD sind Geschmäcker verschieden. Heute schaue ich mir lieber Dokumentationen auf den Dritten an. Vieles auch sehr lehrreich und unterhaltsam zugleich.
    • Rosilein schrieb am 03.08.2021, 16.34 Uhr:
      Ich finde ja Bernhard Hoecker peinlich. Er leidet an Selbstüberschätzung!  Bspl.:  "In der Kategorie kenne ich mich bestens aus!" und prompt falsche Antwort.
      :-((
      Elton nach verpatzten Antworten.:"Wie doof bin ich denn?" Das finde ich ehrlich. ;-)
  • Katzenfee schrieb am 17.07.2021, 11.14 Uhr:
    Das Geschrei vom Publikum ist nerv tötend ,direkt gut wenn kein Publikum dabei ist.
  • User 1672886 schrieb am 08.07.2021, 19.26 Uhr:
    Genau, dieses Gejohle und Gepfeife des Publikums ist kaum zu ertragen. Und auch das ständige einfallslose "aaaaah" des Herrn Pflaume, wenn beim Joker ein Zuschauer aufsteht, ist nicht wirklich professionell. Er könnte mal bei Jörg Pilawa in die "Lehre" gehen und sich dessen Souveränität und das Verhalten gegenüber den Kandidaten abgucken. Ist jedenfalls meine Meinung.
    • Hupsala schrieb am 09.07.2021, 15.19 Uhr:
      Meine Meinung auch, aber ob Pilawa erste Wahl ist mag ich bezweifeln. Der war mal ganz am Anfang gut jetzt aber zu omnipräsent.Ich befand ja schon vor Monaten hier das die Luft bei allen Quizsendungen schon länger sehr knapp wird aber dann macht man halt noch die Wiederholungen als Zuschauer mit....... man kann so viel gute Dinge des Abends um 18 Uhr machen - nur keine Quizsendungen anschalten.
      • User 1678820 schrieb am 07.10.2021, 15.52 Uhr:
        Hupsala Tralala
        Kannst ja um 18 Uhr eine Tanzshow in der ARD präsentieren. Wehe du hast keine guten Einschaltquoten. Dann gibts Dampf vom Intendanten.
  • Micki schrieb am 08.07.2021, 10.20 Uhr:
    Ich habe mir gestern die Wiederholung mit den Wilsberg Darstellern angesehen. Dabei fiel so richtig auf wie sehr das Publikum coronabedingt doch jetzt fehlt.
    • Janny schrieb am 08.07.2021, 10.56 Uhr:
      Das finde ich auch, 1182017. Elton und Bernhard wirken irgendwie lustloser, obwohl sie sich große Mühe geben, das Beste draus zu machen.  Na ja, und der Kai lacht ... ähmm grunzt ... als einziger über seine flachen Witze. 🥱🥱
      Auch die Einspieler mit dem oooooh und aaaah und der Applaus reißen da auch nix mehr raus. 😮🤔😋
      • Rosilein schrieb am 08.07.2021, 20.31 Uhr:
        Das stimmt. Die Luft ist raus. Vielleicht wird ja nach der Pause alles besser 😉 und Kai hat sich eine neue Lache zugelegt.😜😛😜
      • Rosilein schrieb am 08.07.2021, 21.04 Uhr:
        Die Luft ist raus. Es kommen auch wieder (hoffentlich) bessere Zeiten (Sendungen) 😉 Vielleicht überrascht uns Kai mit einer neuen Lache.😄😃😂🤣😁😆😉
    • Rosilein schrieb am 08.07.2021, 21.09 Uhr:
      Die Luft ist raus. Vielleicht überrascht uns Kai nach der Pause mit einer neuen Lache.😊😆😅😄😃😂😁😀🤗
    • Janny schrieb am 08.07.2021, 21.19 Uhr:
      Der braucht nur etwas Helium einatmen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

stimmt Rosilein, die Luft ist irgendwie raus.... 🎈 😟