Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1639

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 761639 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Hupsala schrieb am 18.04.2020, 09.50 Uhr:
    Uups, was war das gestern? Zwei Schauspielerinnen die sich selbst sehr wichtig nahmen jedoch die Fragen nicht. Von der Sommer ist man das ja gewohnt, selbst bei uns hier am "Berch" setzt sie sich gerne in Szene und vergreift sich schon eimal gerne an die jungen Kerle und verteilt ungefragt und ungebeten Küsschen wie gestern beim Hoecker. Und der fühlte sich auch noch geschmeichelt.....peinlich scheint dem nix zu sein.

Dann unser Uschi......ne große Hilfe war sie dem Elton nicht. Tja, schade um die vergeudete Zeit. Doch ich dacht ma: Aha, die Sommer und die Glas könnte wat werden - falsch gedacht. 

Elton und Hoecker mußten so gut wie immer bei den sogenannten Promis alleine ackern. 

Et wird Zeit......
    • Katzenfee schrieb am 18.04.2020, 12.09 Uhr:
      Hupsala :gut dass du immer alles so auf den Punkt bringst ,ich brauche dir nur noch zustimmen .
      Die leichte Finalfrage war ja wohl ein Witz !😖
    • Hupsala schrieb am 18.04.2020, 12.33 Uhr:
      Die ganze Sendung ist mittlerweile ein WITZ@Katzenfee.
    • KIa4 schrieb am 18.04.2020, 15.04 Uhr:
      Katzenfee schrieb: "Die leichte Finalfrage war ja wohl ein Witz !"
      Stimmt, sogar Elton wusste die Antwort.
    • Hupsala schrieb am 19.04.2020, 07.59 Uhr:
      Und Du wohl auch. Auch scheint mir das Du jeden Abend heimlich innerlich  zu Elton sagst " Ich bin dein aller „Größter Fan“, ja seit wir uns kenn‘, ja von Anfang an, es kommt nichts an dich ran. ICH BIN DEIN ALLERGRÖSSTER FAN" . Anders kann ich mir Deine Affinität zu Elton nicht erklären. Und dann schämst Du Dich dafür und teilst hier gegen Elton aus. Armer Kla4, hier bist Du Mensch und hier kannst Du sein. Nichts gegen Schamgefühle an sich! Doch Du, Kla4, kannst es mit dem Schämen auch ganz schön übertreiben - steh einfach dazu das Du Elton magst.
    • Peppone schrieb am 19.04.2020, 16.03 Uhr:
      @Katzenfee scheint ein richtiger Fan von @Hupsala zu sein.
      Offenbar der Einzige....
    • Katzenfee schrieb am 19.04.2020, 17.51 Uhr:
      Ja das bin ich ,weil Hupsala einen ungetrübten Blick auf die Dinge hat ,und einen gesunden Hausverstand ,und nicht wie andere nur Fan vomHoecker ist .
    • Hupsala schrieb am 19.04.2020, 18.01 Uhr:
      NEIDISCH 
      User_1540443 und 
      wenn schon dann die EINZIGE und ich bin ein Fan von Katzenfee- noch nicht bei Dir angekommen? 
      Außerdem habe ich keinen  Geltungsdrang das ich unbedingt FANs brauche - aber schee ist es trotzdem.
      Katzenfee, Du bist mir zuvor gekommen aber passt und Bleib gesund.
    • Peppone schrieb am 19.04.2020, 18.59 Uhr:
      Hupsala schrieb: "und wenn schon dann die EINZIGE....."
      Du meinst also: "DIE einzige Fan?" Autsch....
      Hupsala schrieb: "Außerdem habe ich keinen Geltungsdrang"
      DER war echt gut, DANKE !! (LOL)
      Natürlich sucht Du Anerkennung.
      Zumindest kommst Du Dir unheimlich klasse und cool vor.
      Mein Beileid !
    • Katzenfee schrieb am 19.04.2020, 19.13 Uhr:
      443 du kommst dir auch klasse und cool vor ,was stört dich eigentlich daran dass Hupsala und ich einer Meinung sind .du hast keinen Grund uns an zu greifen !😀
  • User_1175604 schrieb am 15.04.2020, 09.16 Uhr:
    War ja eine Wiederholung gestern. Da konnte man die Antworten auch noch wissen ....
    Freitag kommt diese Elke Sommer, könnt Ihr euch daran noch erinnern ?
    • KIa4 schrieb am 15.04.2020, 09.37 Uhr:
      Also ich habe die Sendung gestern zum ersten Mal gesehen und wusste trotzdem fast alle Antworten, sowohl die von Bernhards als auch die von Eltons Fragen.
      Leicht und schwer ist eben relativ.
      Aber bei manchen Usern hier scheinen alle Fragen, die sie (zufällig) beantworten können, leicht zu sein und alle Fragen, die sie nicht beantworten können, schwer zu sein.
      Wie albern ist das denn?
  • Hupsala schrieb am 15.04.2020, 07.45 Uhr:
    Man, man diese Wiederholungen...... ausser Pflaume und dieser Wuschelkopf neben Hoecker sahen alle DREI Höcker, Elton und dieser Paul aus als kämen sie gerade vom Spielplatz und hätten keine Zeit mehr gefunden sich zu waschen und umzuziehen. 

Paul bohrte sich ständig wie Elton in den Augen herum. Nicht wissend, dassman sich dabei einiges in den Augen kaputt machen kann.

Und dann diese leichten Fragen an Hoecker und Wuschelheini och nee, dieser Kindergarten hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung um ab 18 Uhr im Erwachsenenfernsehen gezeigt zu werden. Dieser KIKA-Kanal wäre dafür gerade gut. Weil, Hoecker lacht so debil das man dabei die Schraschka bekommen kann und das würde natürlich den Kinden sehr gefallen.

Ansonsten glänzte Elton mal wieder nicht und Paule lag öfter als einmal richtig doch Elton wie immer glaubte nicht. Ein Jammer diese Sendung!!!!!!!
  • Rosilein schrieb am 09.04.2020, 18.49 Uhr:
    Bernhard ist so ein Klugsch......, eben mit den WC' s war mal wieder so typisch, GsD wurde er überstimmt.   Mit seinem Gerede will er so schlau daher kommen , aber oft genug liegt er auch falsch. Elton ist mir viel lieber, der eiert (klugscheissert) nicht so rum. Heute hat Bernhard bei der Finalfrage genau so falsch gelegen wie Elton und  gewinnt, weil er weniger gesetzt hat. Eine wirklich bescheuerte Regel. Falsch bleibt falsch. Diese Regel sollte mal überdacht werden
    • Hupsala schrieb am 10.04.2020, 05.40 Uhr:
      @Rosilein Zitat :Falsch bleibt falsch. Diese Regel sollte mal überdacht werden "Zitat Ende

Stimmt, ich würde dafür auch plädieren das man diese Reglung überdenkt. 

Und ansonsten, hast Du meine vollste Zustimmung!
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2020, 18.49 Uhr:
      Heute kann es niemand absteiten dass Bernhard die leichteren Fragen hatte !
      Paul Panzer und Elton ,sahen beide sehr ungepflegt aus mit Bart !
    • ABeCe schrieb am 14.04.2020, 19.06 Uhr:
      Konntest Du denn Bernhards Fragen ALLE beantworten, @Katzenfee, oder wie kommst Du darauf?
      Also Eltons Fragen hätte ich alle richtig beantwortet.
      Dass Elton ungepflegt aussah, ist übrigens nichts Neues sondern eher die Regel.
    • Katzenfee schrieb am 14.04.2020, 19.39 Uhr:
      135: alle Fragen gewusst ,wers glaubt wird selig ?
    • KIa4 schrieb am 15.04.2020, 02.53 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 14.04.2020, 19.39 Uhr:
      "alle Fragen gewusst ,wers glaubt wird selig ?"
      Ja dann werde mal "selig".
      Ich konnte Eltons Fragen ebenfalls sofort beantworten.
      WER sollte wohl WARUM ein Interesse daran haben, Bernhard zu bevorzugen und Eltons Publikum zu betrügen?
      Und warum lässt sich Elton das gefallen? Hältst Du den etwa nicht nur für ungepflegt sondern auch noch für dumm?
      Du benimmst Dich wie ein spät pubertierender Jugendlicher, @Katzenfee !!
    • dr.house schrieb am 15.04.2020, 13.43 Uhr:
      Tragischerweise ist sie kein pubertierender Teenager, sondern eine nicht mehr ganz junge Frau ,
      aber Alter schützt vor Torheit nicht....
      Nach etlicher Zeit in diesem Forum ist man an diesen Schmarrn fast schon gewöhnt...
    • Katzenfee schrieb am 15.04.2020, 16.20 Uhr:
      Das war ja klar dr house dass du deinen Senf dazu gibst ,
      Ich bin ja bloss froh dass ihr so gescheit seid ,und wie alt ich bin geht dich gar nichts an !
      Vielleicht habe ich mir etwas jugendliches behalten , glaubt ja nicht ich weiss nicht ,dass ihr mit dem pubertierenden Teenager ,nur ausdrücken möchtets dass ich dumm bin .
      Dann werdet halt glücklich mit der Meinung ,ihr habt mich auf dem Kicker ,da könnt ich schreiben was ich will wäre es nicht recht !😝😜😛🤪
  • User_1175604 schrieb am 09.04.2020, 18.46 Uhr:
    Erst schafft elton mal wieder 3.000, dann kommt natürlich geographie. Dann setzt elton alles, bekloppt...und natürlich gewinnt bernhard.....langsam freue ich mich auf gefragt, gejagt..
  • Fern schrieb am 09.04.2020, 13.12 Uhr:
    Sendung vom 08.04. mit der ersten Frage mit dem Induktionsherd. Die Antwort war doch klar.
    Mir ist schon lange aufgefallen das Sendungen der ÖR dazu dienen die Fernsehzuschauer weniger aufzuklären, stattdessen sie in eine bestimmte Richtung zu erziehen.
    • VeLixS schrieb am 09.04.2020, 17.18 Uhr:
      Fern schrieb am 09.04.2020, 13.12 Uhr:
      "Sendung vom 08.04. mit der ersten Frage mit dem Induktionsherd. Die Antwort war doch klar."
      Aber nicht für Elton.
  • ABeCe schrieb am 08.04.2020, 17.56 Uhr:
    Der "alte" Elton ist wieder zurück.
    Als der gestern extra aufstand um "eindrucksvoll" zu demonstrieren, wie "riesig" eine Fläche von 8 Quadratmetern ist, hat er sich gleich doppelt blamiert.
    Erstens durch diese megapeinliche Showeinlage und zweitens, weil er die entsprechende Frage trotzdem falsch beantwortet hatte.
    Sein Publikum tat mir mal wieder richtig leid....
  • Hupsala schrieb am 08.04.2020, 07.15 Uhr:
    Oh oh, sieh da, sieh da, so schnell dreht sich das Blatt.........

Doch wirrrrrklich, das mit dem "Biskuit" hätte Team Elton wissen MÜSSEN...... es war einfach zu leicht!

Wird Zeit, dass diese Frage - und Antwortkiste mit einem selbstverliebten Pflaume , mit einem aufgedrehten Hoecker und einem manchmal auf der Brennsuppen daher geschwommenen Elton beendet wird!
    • Katzenfee schrieb am 08.04.2020, 07.48 Uhr:
      Ja Hupsala,aber manchmal versteh ich Elton nicht ,wie verkehrt er denkt ,bei der Bügelfalte hat der Wasmeier gesagt C nein er nimmt A ,als Frau weiss man dass einfach .
    • Hupsala schrieb am 08.04.2020, 08.54 Uhr:
      @Katzenfee, die Geschichte mit der Bügelfalte hatte ich auch noch nie so gesehen und auch noch nie gemacht. Da ich eh nur Jeans in allen Variationen trage und ich die Anzug-Hosen meines Mannes in die Reinigung bringe ......und ich wußte auch nicht das man Stärke in die Falten......EGAL, ich habe es nicht gewußt aber doch vermutet. 

Nein, was mich bei dieser ganzen Ratesendung aufregt ist ständig diese Haltung des Elton mit verschränkten Armen vor dem Oberkörper, sein Augen bohren und Kopf auf den Tisch legen und bei dem ANDEREN stört mich sein überhebliches Dozieren einer Frage und beim Pflaume sein selbstverliebtes vermeintliches neckisches in die Kamera schauen.

Heul, und dabei schaue ich diese Sendung nicht täglich........
    • Katzenfee schrieb am 08.04.2020, 09.00 Uhr:
      Ja aber es war ja auch die einzi logische Antwort ,was dich stört das stört dich zurecht ,das ist auch meine Meinung .
  • User_1175604 schrieb am 07.04.2020, 18.33 Uhr:
    Heute ist der alptraum schlechthin....ich .bin mittlerweile auch sauer auf elton..der strengt sich überhaupt nicht an, aber wasmeier ist auch nicht die hellste leuchte u wieder hat bernhard den kleveren..
    • Katzenfee schrieb am 07.04.2020, 18.50 Uhr:
      Ja und kommt noch dazu dass in letzter Zeit der Joker immer versagt
    • ABeCe schrieb am 07.04.2020, 19.49 Uhr:
      Am schlimmsten ist, dass dieser Elton auch noch viel Kohle für seine mieserablen Leistungen erhält.
      Und zwar von den Gebührenzahlern !!
      Der sollte mal besser Bratwürstchen in einem Schnellimbiß verkaufen.
      Das passte besser zu diesem "Genie"...
    • Hupsala schrieb am 08.04.2020, 13.05 Uhr:
      @1540135, zu Deiner Info: Die BEIDEN liegen nur 5 Siege auseinander - lt. Hr. Pflaume in einem Interview . Also, und BEIDE bekommen viel Gage für dieses lausige Frage - und Antworterraten und ständiges rumgeeire an einer Frage die der geneigte Zuschauer längst aus der la meng beantworten kann. Bis auf die Bügelfaltenfrage - da mußte ich passen.
  • serienfan1313 schrieb am 06.04.2020, 06.32 Uhr:
    Ich schaue die Sendung immer sehr gerne-auch im Zweifelsfall seit Oktober 2019-7 Monate mittler-
    weile-jedes Jahr läuft diese Sendung sehr sehr lange-Gefragt Gejagt nur ca 3 Monate pro Jahr und
    noch 1 1/2 Monate Quizduell mit Jörg Pilawa.
    Die Sendung Wer weiss denn sowas ist unterhaltsam und spannend-und auch lehrreich-man lernt fast
    immer etwas dazu und oft weiss man auch mehr als die beiden TeamKapitäne.
    Daß jetzt eine "zwangsläufige" Produktionspause wegen der "Corona-Pandemie" erreicht ist- ist natürlich sehr schade für alle Fans und für die momentane und nähere Zukunft der Sendung.
    Als Konsequenz wird es dann wohl mehr Folgen von "Gefragt Gejagt" ohne Publikum aufgenommen geben-so wie auch hier zu vernehmen war.
    Und wer weiss-irgendwann nächstes Jahr oder irgendwann späöter geht es auch weiter mit dies-
    er Sendung-es ist eine Frage der Zeit bis Publikum wieder erlaubt ist.
    Herr Hoecker ist manchmal etwas extrem am kichern und lachen-aber Elton ist nicht ganz so
    schlimm in seinem Verhalten.
    Es ist immer wieder schön hier zusehen zu dürfen-auch wenn das Publikum oft sehr laut ist.
    • Katzenfee schrieb am 06.04.2020, 14.11 Uhr:
      Serienfan: ich kann dir nur zustimmen ,alles richtig was du geschrieben hast !👍
    • Katzenfee schrieb am 07.04.2020, 18.21 Uhr:
      Wie dumm ist denn heute der Elton wieder !
    • Ralf_R schrieb am 08.04.2020, 02.55 Uhr:
      Die müssen sich etwas einfallen lassen, denn so schnell werden keine Sendungen mehr mit Publikum produziert werden können - dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
      Man könnte die App-Mitspieler mit einbeziehen, der Publikumsjoker wäre die am meisten gegebene Antwort der Mitspieler, die sich für den jeweiligen Team-Kapitän entschieden haben und der die meisten Mitspieler hat, fängt auch an.
      Den Gewinn könnte man auf 50 der App-Spieler ausschütten.
      Wenn man jetzt mit der App mitspielt, muß man sich auch zuerst für einen Team-Kapitän entscheiden.
    • Ralf_R schrieb am 08.04.2020, 02.57 Uhr:
      ...leider wäre da nur ein riesengroßes Problem: Die Sendung müßte live ausgestrahlt werden, so wie das Quizduell.
  • User 1301866 schrieb am 03.04.2020, 21.20 Uhr:
    Ich finde die Sendung in letzter Zeit prima. Bei keiner anderen Sendung kann ich so tief und so fest schlafen wie bei wer weiß denn sowas.
  • VeLixS schrieb am 03.04.2020, 19.34 Uhr:
    Was für eine Blamage, Elton.
    Es ist nicht tragisch, wenn man Fragen falsch beantwortet.
    Aber man sollte die Fragen zumindest verstehen, wenn man Hauptakteur in einer Fernsehsendung ist.
  • User_1175604 schrieb am 03.04.2020, 18.39 Uhr:
    Hat elton heute eine meise.....ist der sauer oder bockig, weil er diesen partner hat, der gar nichts weiss ? War ja klar, dass bernhard den anderen wollte....
  • pfingstrose schrieb am 03.04.2020, 18.17 Uhr:
    Ich frage mich, was Menschen dazu bringt andere z.B wegen ihrer Figur oder wegen ihres Aussehen abzuqualifizieren. Wie diese Leute wohl aussehen???
  • Ralf_R schrieb am 02.04.2020, 21.54 Uhr:
    Das Niveau sinkt! - Elton klebt sich Luftballons auf die Stirn und das Publikum klatscht.
    • Hupsala schrieb am 03.04.2020, 07.18 Uhr:
      Na ja, er hatte ja Geburtstag der Elton - wenn auch einen vorverlegten- weiß der Geier wann die ARD diese Folge abdrehte.

Aber peinlich wird es dann schon. Ich finde es auch langsam lächerlich in jeder Sendung auf Eltons figürliche Probleme einzugehen. Schubladendenken empfinde ich sehr bemitleidenswert, aber so macht es sich wohl der Mensch im Leben einfacher.
      Ich verstehe absolut, dass das Auge durch aus Wohlgefallen finden muss - aber warum ein bischen mehr Rundung ein knkockout ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde Männer eher unerotisch, die hager und/oder dratig sind. Und auch in einen etwas fülligeren Mann kann ich mich 'problemlos' vergucken.
      Naja, gutes Aussehen ist bei vielen Menschen die Eintrittskarte. Der Charakter entscheidet letztendlich, ob es eine Dauerkarte wird. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
      Fragt sich nur, was besagte Personen selbst zu bieten haben. Die wenigsten von uns entsprechen den gängigen Schönheitsidealen.  Bleibt ALLE GESUND!
    • Katzenfee schrieb am 03.04.2020, 09.00 Uhr:
      Hupsala : du hast ja wieder einmal so recht ,mit allem was du schreibst , das mit den Luftballons war ja kindisch ,aber die hat ihm ja der Pflaume drauf gepickt ,bis Elton gefragt hat ob er vielleicht doof ausschaut ,mit Hoecker würde er das gar nicht machen !
      Der Elton ist nicht schlank ,deswegen schaut er doch um Häuser besser aus als Hoecker !
    • ABeCe schrieb am 03.04.2020, 11.19 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 03.04.2020, 09.00 Uhr: "Der Elton ist nicht schlank ,deswegen schaut er doch um Häuser besser aus als Hoecker !"
      Wie hier schon mal angemerkt wurde, ist eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Elton und Oliver Hardy ist nicht zu leugnen.
      Allerdings sind Eltons "Späße" eher peinlich als lustig.
      Mag sein, dass DU Elton attraktiv findest.
      Ich hingegen kenne mehrere Leute, die regelmäßig Brechreiz kriegen, wenn sie diesen unrasierten Möchtegern-Komiker sehen....
    • Katzenfee schrieb am 03.04.2020, 12.15 Uhr:
      Dann gleicht es sich ja wieder aus ,ich bekomme Brechreiz wenn ich Hoecker sehe !
    • dr.house schrieb am 03.04.2020, 12.25 Uhr:
      Und ich bekomme Brechreiz, wenn ich hier gewisse Kommentare lese....
    • Katzenfee schrieb am 03.04.2020, 16.25 Uhr:
      dr house :ich habe mit dem Brechreiz nicht angefangen ,und ob ich den Elton attraktiv finde weiss nur ich,er ist sicher kein Traummann ,aber wie manche auf ihm herumtrampeln ,das muss nicht sein !
    • Katzenfee schrieb am 03.04.2020, 18.32 Uhr:
      Kla 4 :das haben andere User auch schon geschrieben ,dass die Spässe von Kai Pflaume immer auf Kosten von Elton gehen ,ihr fängt ja immer damit an Elton zu kritisieten da muss man kontra geben ,es ist müßig gegen euch zu kämpfen ,das ist wie gegen Windmühlen !