Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 15.05.2025 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 14.05.2025 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 13.05.2025 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 12.05.2025 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 09.05.2025 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Man wird sich als Nachfolger von Elton doch ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.05.2025 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.05.2025 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.05.2025 (ARD Mediathek)
- 06.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Klar, Elton fehlt. Man sollte dem Nachfolger ...
- 06.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Sendung ohne Elton ,wird nie wieder das ...
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.05.2025 (ARD Mediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 03.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue Meldung: "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon am 10. Mai 2025 dabei: Kalkofe, Farooq, Heinze, Hannawald, Stappenbeck und viele mehr
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (802) (ARD Mediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (800) (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: Wiedehopf: Vielen, vielen Dank lieber Pepe! Eine sehr ...
- 30.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.04.2025 (ARD Mediathek)
- 30.04.: Neuer Kommentar: franke: Pepe, es reicht !
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Zu den Vorwürfen, dass bei seiner allerletzten ...
- 30.04.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Eltons Lustlosigkeit würde ich nicht nur als ...
- 29.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.04.2025 (ARD Mediathek)
- 29.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Elton war lustlos. Das stimmt. Erst nach ...
- 29.04.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @gilgrissom1975 letzte Woche Donnerstag hat ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Strelitzer: Es wurde eine gute Gelegeheit verpasst, die ...
- 28.04.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.04.2025 (ARD Mediathek)
- 28.04.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Aha, was hast du gegen Senioren? 🤔
- 28.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es ist nur einer dabei ,als Nachfolger ,und zwar ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Micki: @1975, Elton ist ja auch kein Komiker. Wie wäre es ...
- Platz 101
1637 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
pfingstrose schrieb am 23.01.2020, 21.27 Uhr:
Glückwunsch an "Team Elton" für den heute mal wieder äußerst redlich verdienten ersten Platz!!
Mediator schrieb am 24.01.2020, 14.45 Uhr:
Zitat: "Glückwunsch an "Team Elton" für den heute mal wieder äußerst redlich verdienten ersten Platz!!"Wenn Elton gestern Bernhards Mitspielerin neben sich sitzen gehabt hätte, die so schlecht deutsch verstand, dass Bernhard ihr jedesmal die Fragen und die Antwortmöglichkeiten erklären musste, hätte Elton in der Hauptrunde höchstens 500 Euro gewonnen aber garantiert keine 2.500 Euro.Bernhard hingegen, konnte fast alle Fragen ganz alleine beantworten.Glückwunsch Bernhard !!
Mediator schrieb am 22.01.2020, 14.23 Uhr:
Elton hat gestern einmal mehr bewiesen, dass es sehr wichtig für ihn ist, wenn er intelligente Mitspieler/innen hat.
Hupsala schrieb am 22.01.2020, 07.11 Uhr:
Elton hat gestern einmal mehr bewiesen: "Kluge Menschen treffen kluge Entscheidungen, weil sie über ihr Handeln nachdenken und wissen, dass dies Konsequenzen hat. Mit anderen Worten: Sie denken, bevor sie handeln und sind damit immer auf dem richtigen Weg." Und das Publikum hats Elton gerstern mal wieder gedankt. Bravo Elton und weiter so!!!!!!
Katzenfee schrieb am 22.01.2020, 09.27 Uhr:
Ich wollte mich eigentlich raushalten ,weil meine Beiträge immer gelöscht werden, aber Hupsala wenn du mir so aus der Seele sprichst muss ich mich bedanken !
Den anderen Beitrag über Hoecker meinst du wohl ironisch ,anders kann ich ihn nicht verstehen !🤔🤥Hupsala schrieb am 22.01.2020, 10.50 Uhr:
Dein letzter Satz trifft es, Katzenfee. Wir von der Katzenfeefraktion müßen zusammenhalten. Im übrigen mußte ich einfach reagieren - ansonsten halte ich mich aber lieber raus. Der Dialog zwischen mir und dr. house wurde auch gelöscht - lach- geht mir aber am Heck vorbei. Nur provokante Beiträge dürfen bleiben - vielleicht sollten wir uns auch beim ADMIN bedanken.
Mediator schrieb am 22.01.2020, 11.27 Uhr:
Zitat: "Elton hat gestern einmal mehr bewiesen: "Kluge Menschen treffen kluge Entscheidungen, weil sie über ihr Handeln nachdenken und wissen, dass dies Konsequenzen hat."Diese ironische Kalauer hätte glatt von Kai Pflaume stammen können.
Bitte mehr davon !! (Ironie off !)Oder hast Du das etwa ernst gemeint?
Mediator schrieb am 21.01.2020, 19.25 Uhr:
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.Elton hält sich feige aus der Schätzfrage raus und überlässt die alleinige Verantwortung seiner Mitspielerin.Und trotzdem wurde er von seinem Publikum mit "Elton, Elton, Elton-Rufen" gefeiert wie ein Gott.Kopfschüttel....
Hupsala schrieb am 22.01.2020, 07.04 Uhr:
Jawohl, Hoeckers Einsätze sind immer wirklich nobelpreisverdächtig. Seien wir stolz auf ihn und schätzen uns glücklich das wir so einen sympathischen überaus klugen Mitwirkenden im deutschen Fernsehen haben. Was wäre die Welt doch jämmerlich ohne ihn.
Womenpower schrieb am 22.01.2020, 12.13 Uhr:
Er ist der Kapitän und hat die Kohle erspielt. Das gemeine Fußvolk kennt doch die "Stars" von youtoube nicht. Die feiern den öffentlich rechtlichen Elton ;).
dr.house schrieb am 20.01.2020, 15.52 Uhr:
Auf Servus-TV gibt es die "Quizjagd" für alle anspruchsvollen Quizzer....
User 1301866 schrieb am 15.01.2020, 19.01 Uhr:
Heute haben die zwei trüben Tassen nichteinmal gewusst, dass ein Spygmomanometer ein Blutdruckmessgerät ist.
Mediator schrieb am 15.01.2020, 19.11 Uhr:
Zitat: "Heute haben die zwei trüben Tassen nichteinmal gewusst,...."Diese "trüben Tassen" hatten Mitspieler die offenbar auch nicht wussten, dass mit einem Manometer physikalischer Druck gemessen wird.So etwas muss auch nicht jeder wissen.
Mediator schrieb am 15.01.2020, 15.13 Uhr:
Da auch hier schon öfter behauptet wurde, dass der "arme Elton" weniger Bedenkzeit bekäme als Bernhard, ist folgender Beitrag und vor allem die offizielle ARD-Stellungnahme interessant:Zitat aus dem offiziellen ARD-Forum: "angie am 16.12.2019 um 18:40 Uhr
UngerechtIn der Sendung vom 16.12.2019 ist Herr Pflaume wieder sehr ungerecht gewesen.Dreimal wurde Elton aufgefordert zu einer Entscheidung zu kommen. Bernhard H. kann referieren solange er will, er wird selten gedrängt. Das geht mir auf den Nerv und das musste ich jetzt loswerden.**DasErste: Auch wenn es durch den Schnitt der vorher aufgezeichneten Sendung manchmal einen anderen Eindruck machen sollte, bekommen beide Teams exakt die gleiche Zeit um die Fragen zu beantworten." (Zitat ende!)Hoffentlich hören diese albernen Verschwörungstheorien jetzt endlich auf!Mediator schrieb am 16.01.2020, 11.02 Uhr:
Zitat: "DasErste: Auch wenn es durch den Schnitt der vorher aufgezeichneten Sendung manchmal einen anderen Eindruck machen sollte, bekommen beide Teams exakt die gleiche Zeit um die Fragen zu beantworten." (Zitat ende!)"Die (bisher) vier Leute, die "Daumen runter" gesetzt haben, waren entweder bei den Aufzeichnungen dabei oder sie wissen nicht, wie Aufzeichnungen zurechtgeschnitten werden.Begründet doch bitte mal, warum die offizielle ARD-Stellungnahme angeblich nicht stimmt.
Oder könnt ihr das nicht?
Mediator schrieb am 15.01.2020, 12.47 Uhr:
Glückwunsch Bernhard und Wolfgang zu redlich verdienten 3.000 Euro !!(@866 wusste die Finalfrage garantiert auch sofort. Oder etwa doch nicht?)
Katzenfee schrieb am 09.01.2020, 19.04 Uhr:
Wieder Elton gewonnen ,und zwar 5000 Euro ,und nicht durch raten sondern durch die richtige Antwort ! 886:bin neugierig was du jetzt wieder gescheites weisst !
Mediator schrieb am 09.01.2020, 19.07 Uhr:
Zitat: "....,und nicht durch raten sondern durch die richtige Antwort ! "Und die "richtige" Antwort wusste seine Mitspielerin.
User 1510739 schrieb am 09.01.2020, 19.28 Uhr:
Dass ist doch toll...ist ja auch ein Team..ist doch ganz egal wer es weiss...🤗
dr.house schrieb am 10.01.2020, 14.19 Uhr:
Elton "errät" meist die richtige Antwort, "wissen" tut er sie nicht...
Und ohne logisch denkende Mitspieler in seinem Team wäre er total verloren....Katzenfee schrieb am 10.01.2020, 15.51 Uhr:
dr house : du musst natürlich deinen Senf auch dazu geben ,noch dazu was überhaupt nicht stimmt .! Du und 886 seid ganz böse Menschen !👹😈
Mediator schrieb am 10.01.2020, 17.34 Uhr:
Zitat: "Elton "errät" meist die richtige Antwort, "wissen" tut er sie nicht...
Und ohne logisch denkende Mitspieler in seinem Team wäre er total verloren...."Ein gutes Beispiel dafür war, als Bernhards gestrige Mitspielerin Eltons Frage beantwortet hatte.
Ohne deren Hilfestellung wäre der niemals auf Antwort "C" gekommen.
garantiert nicht!Mediator schrieb am 10.01.2020, 17.41 Uhr:
Zitat: "Du und 886 seid ganz böse Menschen !"Aha, wer anders denkt als Du ist also böse.Aber Dein permanentes "Bernhard-Bashing" ist natürlich völlig okay, nicht wahr?Du kritisierst hier andauernd Andersdenkende obwohl die nichts anderes machen als Du.
Nämlich: ihre persönlichen Meinungen vertreten !!Katzenfee schrieb am 10.01.2020, 17.57 Uhr:
Ich bin aber nicht so gemein zu Bernhard wie ihr zu Elton seid !
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.