Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- Platz 86
1638 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Hupsala schrieb am 28.01.2020, 06.48 Uhr:
Die gestrige Sendung war von Beginn an recht spannend, weil Elton gleich losmarschierte. Sein Mitspieler war leider ziemlich stumm und überhaupt keine große Hilfe für Elton. Drüben beim Herrn Hoecker das gleiche Spiel. Beide sogenannte Promis glänzten überwiegend durch Schweigen. Elton und Hoecker mußten größenteils ihre Lösungen alleine erarbeiten und beide gleich gut. Hoecker schwächelte etwas zog dann aber im Laufe der Sendung bis auf 2 000 .- Euronen auf.
Das beide Teams dann bei Gleichstand beide die Euronen bekamen fand ich super. Und da bin ich einer Meinung mit Katzenfee.
Schönen Tag
Grüssle
Hupsala
Katzenfee schrieb am 27.01.2020, 19.08 Uhr:
Ich fand heute die Lösung gut ,dass beide Teams das Geld bekommen haben das sollte bei Gleichstand immer so sein !
Die Prominenten auf beider Seiten waren nicht sehr gesprächig !
VeLixS schrieb am 27.01.2020, 11.58 Uhr:
Danke an die Redaktion für die Löschung dieser abscheulichen und primitiven Mobbing-Beiträge diverser Schreiberlinge !Es ist wirklich traurig, zu welchen unlauteren Mitteln manche Leute greifen, wenn ihnen die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
VeLixS schrieb am 27.01.2020, 15.24 Uhr:
Schön, dass Sie die Aufräumungsaktion gut fanden, @Sternchen.Allerdings haben Sie mit Ihrem provokanten Mobbing-Beitrag, der recht abenteuerlichen Unterstellungen enthielt, die Lavine erst ins rollen gebracht.Denken Sie bitter erst einmal nach, bevor Sie hier irgendjemanden (vor)verurteilen.MfG
Hupsala schrieb am 27.01.2020, 17.06 Uhr:
@Sternchen, Konform mit Dir. Bleib dabei.........bin mal gespannt auf heute Abend wenn es wieder heißt "Wer weiß denn sowas" und Sternchen Deine Aussage war goldrichtig!!!!!!
* Sternchen schrieb am 27.01.2020, 23.40 Uhr:
Danke Hupsala
Triviale Menschen meide ich im realen Leben und auch hier ist das mehr als angebracht
Schlimm, was hier abgeht
Du und wenig andere hier, haben wenigstens noch Benehmen gelernt.
Lieben GrussHupsala schrieb am 28.01.2020, 07.28 Uhr:
@Sternchen, Dir einen Guten Morgen und einen guten Tag. Du hast alles richtig gemacht und so mußte es auch sein. Laß Dich nicht vertreiben. Angreifer wird es immer geben und haben leider hier schon einige nette User verprellt.
Ich schaue ja die Sendung nicht jeden Tag sondern nur nach Lust und Laune und hin und wieder lese ich auch hier nur quer doch manchmal geht mir dann dabei die Hutschnur verloren und wenn sich dann noch nette User wie pfingstrose,Xenia, Andrea und Conny verabschieden dann werde ich ein bißchen bißig . Man kann nicht immer einer Meinung sein und durch das (relativ kurze) Schreiben geht dann auch einfach viel verloren - Mimik, Gestik, Ton.....aber ich finde es gut und richtig und WICHTIG, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und freue mich immer wenn es andere Denkanstöße gibt.Und dazu sollte ein Forum da sein
bis dann mal wieder Sternchen
Mit Grüssle
Hupsala
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Hupsala schrieb am 25.01.2020, 07.58 Uhr:
Jau, ich versteh das wenn ein Sieg von Elton Dir Schmerzen bereitet. Das muß ja Schmerzen bei Dir verursachen wenn Elton gewinnt. Ja und wenn dann auch noch souverän zwei Tage hintereinander Elton der Gewinner ist......weia, dat schmerzt! Team Elton "Spiel/Satz/Sieg und ja dat Caro is schon en clever Mädchen.
Und dann noch zu Deiner Frage Zitat: Wie viele "Das laufende Band - Sendungen mit Rudi Carell " insgesamt liefen, wusste mit Sicherheit kein hiesiges Forums-Mitglied" Zitat Ende Muß ich Dich leider enttäuschen mein Mann und ich lagen bei 45 Sendungen und Team Elton bei 50 - also gar nicht so schlecht. Und ich denke mir, dass viele Zuschauer die in meinem Alter sind bei dieser Schätzfrage auch beim Team Elton lagen.Katzenfee schrieb am 25.01.2020, 10.20 Uhr:
Es freut mich wenn Kla4 Schmerzen hat wenn Team Elton gewinnt ,ich bekomme auch Schmerzen bei seinen unlogischen Beiträgen !
Übrigens haben Caro und Elton die Finalfrage miteinander beantwortet ,und das stimmt auch nicht wegen der drei Antworten !Hupsala schrieb am 25.01.2020, 12.34 Uhr:
Och nee, DAS geht mir immer am Heck vorbei und Dein Beitrag zeigt mir einmal mehr wie "sinnvoll" er ist. Aber was solls .....Deine schmerzvollen Aufschreie und die Deiner Mitjauler hier wenn Elton gewinnt sprechen für sich und ich lach mir dann nen Ast. Einfach nur schön!!!!!!!
Hupsala schrieb am 25.01.2020, 12.53 Uhr:
Dein Wutgeheul spricht mal wieder Bände.....zähle bis 10 und entspanne Dich sonst zerreißt es Dich heute noch. Lehn Dich jetzt mal bequem zurück trink ne Tass Kaffee .....lohnt sich doch nicht über Hoeckers Verlieren die Haare zu raufen. Tschö bis denne .....
User 1510739 schrieb am 24.01.2020, 18.48 Uhr:
Hurra, Hurra 🤗
Katzenfee schrieb am 24.01.2020, 18.57 Uhr:
Hurra ,!, Das Team Elton hatte die Schätzfrage gewusst !🤗😍
Hupsala schrieb am 25.01.2020, 17.13 Uhr:
Zitat : "Kla4 am 25.01.2020 01:00melden(Hat sich Elton überhaupt daran beteiligt oder hatte er wieder feige gekniffen, wie beim letzen mal?) Zitat Ende
Denk nur an Folge vom 28.10.2019.
Wie kann man nur so unsportlich sein wie Hoecker und absichtlich die letzte Frage falsch beantworten damit es bei Null Euro bleibt und Elton alles setzen muss. Ganz schwache Leistung Bernhard Hoecker. Macht auf locker und ist einfach nur verbissen und kann nicht verlieren. Geht gar nicht.Ansonsten ist es einfach superöde. Kommt null Dramatik auf, höchstens zum Schluss, obwohl ich als Finalfrage eine offene Schätzfrage anstatt einer normalen Multiple-Choice-Frage bevorzugen würde. Und Kla4, Du kannst Dir meinetwegen Hoecker SCHÖN reden bis zum Sankt Nimmerleinstag - er wird nicht besser oder beliebter dadurch. Weweso hat mit seinem Beitrag Nagel auf Kopf getroffen.
weweso schrieb am 24.01.2020, 13.28 Uhr:
Ich habe bisher nicht feststellen können, dass Elton "dümmer" als Bernhard ist. Bernhard verseht es nur besser, so lange rumzulabern, bis man glaubt, er sei ein Superhirn. Natürlich ist Bernhard Hoecker auch sehr belesen und weiß viel, aber im Endeffekt auch nicht wesentlich mehr als Elton, er kann sich nur besser verkaufen. Seit Elton sein Verhalten überdacht und dementsprechend geändert hat, sind sich die beiden für meine Begriffe ebenbürdig.
Ralf_R schrieb am 24.01.2020, 20.31 Uhr:
Ja, Bernhard Hoecker ist auch nicht sooo klug, manchmal wundere ich mich, daß er recht einfache Dinge nicht weiß - aber manchmal überrascht er mich mit doch recht klugen Schlussfolgerungen.
Aber ich denke´doch, daß Elton weniger klassisches Quizwissen hat als Bernhard Hoecker, aber nicht unbedingt dümmer ist.
Fern schrieb am 24.01.2020, 08.39 Uhr:
Mit dieser Sendung (nicht nur die vom 23.01.) erfahre wieviel "Geschwätzwissenschaftler" mit überflüssigen Projekten es gibt. Aktuelles Beispiel ist das die Forscher herausgefunden haben das man ohne Gesten ZWEIHUNDERT Millisekunden warten muß bis der Gesprächspartner antwortet. Mit Gesten sind es nahezu NULL Millisekunden. Wahnsinn, was für ein Zeitunterschied von 0,2 Sekunden.
pfingstrose schrieb am 23.01.2020, 21.27 Uhr:
Glückwunsch an "Team Elton" für den heute mal wieder äußerst redlich verdienten ersten Platz!!
Mediator schrieb am 24.01.2020, 14.45 Uhr:
Zitat: "Glückwunsch an "Team Elton" für den heute mal wieder äußerst redlich verdienten ersten Platz!!"Wenn Elton gestern Bernhards Mitspielerin neben sich sitzen gehabt hätte, die so schlecht deutsch verstand, dass Bernhard ihr jedesmal die Fragen und die Antwortmöglichkeiten erklären musste, hätte Elton in der Hauptrunde höchstens 500 Euro gewonnen aber garantiert keine 2.500 Euro.Bernhard hingegen, konnte fast alle Fragen ganz alleine beantworten.Glückwunsch Bernhard !!
Mediator schrieb am 22.01.2020, 14.23 Uhr:
Elton hat gestern einmal mehr bewiesen, dass es sehr wichtig für ihn ist, wenn er intelligente Mitspieler/innen hat.
Hupsala schrieb am 22.01.2020, 07.11 Uhr:
Elton hat gestern einmal mehr bewiesen: "Kluge Menschen treffen kluge Entscheidungen, weil sie über ihr Handeln nachdenken und wissen, dass dies Konsequenzen hat. Mit anderen Worten: Sie denken, bevor sie handeln und sind damit immer auf dem richtigen Weg." Und das Publikum hats Elton gerstern mal wieder gedankt. Bravo Elton und weiter so!!!!!!
Katzenfee schrieb am 22.01.2020, 09.27 Uhr:
Ich wollte mich eigentlich raushalten ,weil meine Beiträge immer gelöscht werden, aber Hupsala wenn du mir so aus der Seele sprichst muss ich mich bedanken !
Den anderen Beitrag über Hoecker meinst du wohl ironisch ,anders kann ich ihn nicht verstehen !🤔🤥Hupsala schrieb am 22.01.2020, 10.50 Uhr:
Dein letzter Satz trifft es, Katzenfee. Wir von der Katzenfeefraktion müßen zusammenhalten. Im übrigen mußte ich einfach reagieren - ansonsten halte ich mich aber lieber raus. Der Dialog zwischen mir und dr. house wurde auch gelöscht - lach- geht mir aber am Heck vorbei. Nur provokante Beiträge dürfen bleiben - vielleicht sollten wir uns auch beim ADMIN bedanken.
Mediator schrieb am 22.01.2020, 11.27 Uhr:
Zitat: "Elton hat gestern einmal mehr bewiesen: "Kluge Menschen treffen kluge Entscheidungen, weil sie über ihr Handeln nachdenken und wissen, dass dies Konsequenzen hat."Diese ironische Kalauer hätte glatt von Kai Pflaume stammen können.
Bitte mehr davon !! (Ironie off !)Oder hast Du das etwa ernst gemeint?
Mediator schrieb am 21.01.2020, 19.25 Uhr:
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.Elton hält sich feige aus der Schätzfrage raus und überlässt die alleinige Verantwortung seiner Mitspielerin.Und trotzdem wurde er von seinem Publikum mit "Elton, Elton, Elton-Rufen" gefeiert wie ein Gott.Kopfschüttel....
Hupsala schrieb am 22.01.2020, 07.04 Uhr:
Jawohl, Hoeckers Einsätze sind immer wirklich nobelpreisverdächtig. Seien wir stolz auf ihn und schätzen uns glücklich das wir so einen sympathischen überaus klugen Mitwirkenden im deutschen Fernsehen haben. Was wäre die Welt doch jämmerlich ohne ihn.
Womenpower schrieb am 22.01.2020, 12.13 Uhr:
Er ist der Kapitän und hat die Kohle erspielt. Das gemeine Fußvolk kennt doch die "Stars" von youtoube nicht. Die feiern den öffentlich rechtlichen Elton ;).
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- Update "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.