Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3061

White Collar

USA, 2009–2014

White Collar
  • Platz 3983061 Fans
  • Serienwertung5 146234.68von 223 Stimmeneigene: –

"White Collar"-Serienforum

  • Kassandra Sperl schrieb am 27.12.2012, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich laufen die neuen Folgen wirklich auch auf RTL! Es wäre schon eine Frechheit, wenn wieder nur Bezahlsender diese geniale Serie ausstrahlen würden. So sehr ich "Person of Interest" schätze, um "White Collar" war es sehr schade.
  • Babajaga64 schrieb am 22.12.2012, 00.00 Uhr:
    So weit ich weiß läuft "White Collar" im Februar nur bei RTL Crime.
  • babsy schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
    Juhu ... die zweite Staffel wird doch weiter gezeigt:
    ---
    Auch die zweite Staffel der Krimiserie "White Collar" um Meisterdieb Neal Caffey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) wird gezeigt. Ab Donnerstag, dem 14. Februar erfolgt die Ausstrahlung um 20.15 Uhr. Die Serie wurde Mitte November aus dem Programm von RTL genommen, nachdem die Einschaltquoten der zweiten Staffel äußerst enttäuschend waren (wunschliste.de berichtete). Somit werden die Episoden ab der Folge "Gefangenendilemma" (2x07) als Deutschlandpremiere präsentiert.
    ---
    • jayjay schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist ja toll!
      Vielen Dank für die Info xD
    • Susi Sonnenschein schrieb am 16.01.2013, 00.00 Uhr:
      nix juhu - aus dem RTL-Zuschauerservice heißt es aktuell "Derzeit liegen uns über einen neuen Sendeplatz für "White Collar" keine Informationen vor - wir sind aber optimistisch, dass die Serie irgendwann ins Programm zurückkehren wird. " blablabla ...
      Hatte auch von irgendwo her (oder vom Forum?) die Info, dass die 2. Staffel am 14. Februar auf RTL fortgesetzt würde.
      Aber wenn ein Sender mit Volksverblödung à la "Dschungelcamp" bessere Quoten erreicht, werden wir wohl noch lange auf eine Fortsetzung von "White Collar" warten können - ein echtes Armutszeugnis!
      ... und trotzdem werde ich mir den Pay-Kanal nicht zulegen
  • Babajaga64 schrieb am 07.12.2012, 00.00 Uhr:
    Vielleicht läuft die Serie auch ( mal ) im deutschsprachigen Ausland, ich weiß das nicht, so dass es dadurch deutschsprachige DVD´s geben könnte. Hilft nur Daumendrücken. ( Ich stell mir die Serie gerade mit Schweizer bzw. Österreichischen Dialekt vor. )
  • Babajaga64 schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
    Es ist doch seltsam das White Collar bzw. Matt Bomer in so vielen Ländern beliebt ist, nur in Deutschland angeblich nicht. Vor kurzem sah ich ein Video von einer Promotiontour wo Matt Bomer irgendwo in Asien war ! Ich hatte auch an RTL geschrieben. U.a. habe ich gefragt warum man nicht die Leute per Internet abstimmen lassen könnte, was ihnen gefällt und was nicht. Ich hatte auch gefragt wie die Zuschauerzahlen festgestellt werden. Darauf habe ich eine sehr ausführliche Antwort bekommen, aber nicht zu meiner Frage warum man das nicht per Internet machen könnte.
    Bei Sat 1 kam die Serie Harry´s Law auch erst um 23 Uhr und ist auch wegen schlechter Zuschauerzahlen raus geflogen. Wer kann schon in der Woche so spät fernsehen schauen.
    Leider bin ich auf die DVD´s angewiesen, weil ich in der Schule kein Englisch hatte. Zwar lerne ich es jetzt bei der VHS aber es reicht nicht um einen Film auf Englisch sehen zu können.
    • Soulcry schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
      Internetabstimmungen sind viel zu leicht zu manipulieren und völlig intransparent.
  • nicki schrieb am 30.11.2012, 00.00 Uhr:
    ich bin auch ein fan von white collar und es blöd das es nicht mehr läuft; deshalb habe ich vor mir die dvds zu kaufen.Doch eine freundin meinte es lohne sich nicht, den wenn die serie hier nicht mehr gezeigt wird würde ich sie später nur noch in englisch kriegen stimmt das?
    • jayjay schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
      Die 2.Staffel wird wohl fertig synchronisiert sein, aber ab Staffel 3 sieht es schlecht für eine deutsche Tonspur aus, da hat deine Freundin leider Recht...
    • Soulcry schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
      @jayjay Du kannst die zweite Staffel bereits mit dt. Tonspur kaufen. Und wie kommst Du darauf dass es für die 3. Staffel schlecht aussieht?
    • andi schrieb am 04.12.2012, 00.00 Uhr:
      @nicki
      Ich habe mir die DVDs der zweiten Staffel mit deutscher Tonspur gekauft ... es lohnt sich absolut! Ich konnte kaum aufhören und habe die verbliebenen 10 Folgen fast am Stück geschaut, wirklich spannend und viele Rätsel werden gelöst. Allerdings muss man sagen, dass auch diese Staffel mit einem Cliffhanger endet und ich vermute auch, dass wir die dritte Staffel dann nur auf englisch schauen können.
      Kann mir nicht vorstellen, dass RTL die Synchronisation der dritten Staffel bezahlt, wenn sie die zweite schon einfach mittendrin absetzen.
      Würde mich freuen, wenn es anders wäre, kann es mir aber nicht vorstellen.
    • Laura schrieb am 04.12.2012, 00.00 Uhr:
      Sind die deutschen Stimmen bei der 2.Staffel identisch mit denen von Staffel 1 ??
    • jayjay schrieb am 04.12.2012, 00.00 Uhr:
      @ Soulcray
      Weil es in Fällen wie dieser, d.h. wenn eine Serie nicht so gut ankommt wie geplant, erfahrungsgemäß so läuft, dass die Chancen für eine deutsche Synchronisierung sinken. Irgendwer muss die Synchronisation ja bezahlen, oder? Und da der Sender, der die Rechte an der Serie hier in Deutschland erworben hat (und damit normalerweise auch verantwortlich für die Synchro ist), mit den Einschaltqouten so unzufrieden ist, dass die Serie mitten in der 2.Staffel abgesetzt wird, liegt momentan die einzige Chance auf eine Synchro bei den Dvd-Herstellern - und ich weiß nicht, ob die bereit sind, die Synchro zu zahlen.
      Wir haben wohl alle schon die Enttäuschung erlebt, dass wir uns die Fortsetzung einer Serie nur auf englisch besorgen konnten.
      Ich drücke allerdings die Daumen, dass ich mich irre...
    • Soulcry schrieb am 04.12.2012, 00.00 Uhr:
      @jayjay Ich sehe halt zusätzlich noch die Möglichkeit dass RTL die Serie innerhalb der Sendergruppe weitergibt z.B.. zu VOX oder NITRO (SRTL oder RTLII passen vom Publikum eher nicht) oder dass sich ein nicht-deutscher Sender der Synchro annimmt z.B. ATV. Bin deswegen vielleicht etwas optimistischer. Klar wenns bei RTL bleibt siehts düster aus.
    • jayjay schrieb am 05.12.2012, 00.00 Uhr:
      @ Soulcry
      Das wäre auf jeden Fall wünschenswert ;o)
  • Stephan schrieb am 30.11.2012, 00.00 Uhr:
    RTL ist doch echt das hinterletzte Drecks-TV. Anstatt ihre Verdummungs-Dokus oder den Casting Blödsinn mal aus dem Programm zu werfen, schmeißen sie eine der ganz, ganz wenigen guten Formate die sie hatten einfach kommentarlos aus dem Programm. Mal schauen wie und wo man die restlichen White Collar Folgen nun zu sehen bekommt. Auf den HartzIV Sender hoffe ich jedenfalls nicht mehr..
    • Birgit schrieb am 02.12.2012, 00.00 Uhr:
      "vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der US-Serie "White Collar".
      Leider ist die Serie auch auf dem späteren Sendeplatz nicht auf die erhoffte Publikumsresonanz gestoßen, so dass nun eine Programmänderung vorgenommen wurde.

      Derzeit liegen uns über einen neuen Sendeplatz für "White Collar" keine Informationen vor - wir sind aber optimistisch, dass die Serie irgendwann ins Programm zurückkehren wird. "
      Das war die Antwort von RTL auf meinen Hinweis, dass es wohl am späten Sendetermin gelegen haben könnte, dass keine zufriedenstellenden Quoten erreicht wurden. Mit dieser "Nummer" fällt RTL bei mir wohl endgültig aus. Eine intelligente, spritzige und spannende Serie, welche ohne das sonst übriche Krabumm auskommt, fliegt raus und wir sollen das auch noch als Neuerung feiern, oder bei RTL-Crime dafür bezahlen... So weit kommt es noch - mit mir jedenfalls nicht.
  • jayjay schrieb am 29.11.2012, 00.00 Uhr:
    Für den 30.11. ist eine weitere Folge im Nachtprogramm angekündigt. Vielleicht kommen dann ja doch noch mehr Folgen *Daumendrück*
  • User 301462 schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,du hast recht Angelika RTL will wirklich keine guten Quoten mehr Erzielen sondern nur noch misst zeigen,das sieht man ja zb an dem Donnerstag Abend Programm!Habe mich auch jeden Donnerstag auf White Collar gefreut auch wenn ich lange aufbleiben musste,aber auf RTL ist einfach kein verlass mehr!
    Aber gebt einfach mal im Google :www.White Collar Online ansehen " ein und ihr findet ein paar Deutsche Seiten wo man die 2.Staffel ganz sehen kann,hab mir heute ein Marathon gemacht und die Folge 07 -16 rein gezogen,muss nun net mehr warten bis RTL CRime diese zeigt.
    Und eines noch, das 2.Staffel Finale ist genauso cool und Spannend wie das 1. :)
    Gruß
  • Angelika schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
    Habe mich jeden Donnerstag auf White Collar gefreut. Bin sehr enttäuscht von RTL ohne Kommentar die Serie abzusetzen. Bisher immer gerne RTL geschaut, langsam ärgere ich mich nur noch über diesen Sender. Schade. Aber anscheinen will RTL keine guten Einschaltquoten.
    • Andreas schrieb am 30.11.2012, 00.00 Uhr:
      Auch ich habe mich immer auf "White Collar "gefreut.Eine Serie die ohne Kanll und Bumm auskommt und raffiniert gemacht ist.Leider hat RTL ohne Ankündigung die Serie abgesetzt.Nun werd ich den Sender noch weniger anschauen.Monk läuft seit 2004 ununterbrochen und CSI wird auch immerzu wiederholt.Da kann man doch ruhig mal ein paar neue Serien ins Programm nehmen.Mich langweilen auch "Dschungelcamp" und "DSDS" da kommt eh kein grosser Sieger raus.
  • Oliver schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
    Habe bei RTL Crime nachgefragt:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Sender. Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass wir die zweite Staffel von
    "White Collar" ab dem 21. Februar - alle Folgen! - (RTL bricht j ab Folge 6 ab) ausstrahlen.
    Das sind tolle Neuigkeiten
    • User 301462 schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      sorry das sind zwar tolle News aber Februar ist leider noch verdammt weit weg :(((
    • User_766212 schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Danke für´s Nachfragen, ich hoffe RTL Crime hält sich auch dran.
    • Soulcry schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info.
      Laut Quotenmeter schließt auch RTL eine Fortsetzung der 2.Staffel auf einem anderen Senderplatz nicht aus.
    • Ich schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
      RTL Crime ist doch nicht frei zugänglich - oder?
    • Soulcry schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
      @Ich RTL Crime ist Pay-TV.
  • User 301462 schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
    jaja RTL,einfach ne coole,lustige Serie absetzen und anderen Schrott behalten und senden,wie Cobra 11-diese Serie kann ich eh nicht mehr sehen!
    Mal sehen wann White Collar wieder zu RTL findet oder ob man sich auf die DVD verlassen muss...Danke RTL echt toll das das Programm jetzt noch mehr Unanschaulicher wurde!!
    Ohne White Collar,Ohne Bones ,bald ist Dr House weg,nur noch CSI misst habe ich keinen Grund RTL zu sehen
  • Stefan schrieb am 14.11.2012, 00.00 Uhr:
    Schiet. Jetzt hab ich die erste Folge auf "RTL Crime" verpasst!
    Da die Serie auf "RTL" abgesetzt wird, bin ich derzeit gerne auf "RTL Crime" angewiesen.
    Na ja, vielleicht - wirds nochmal wiederholt...
  • jayjay schrieb am 14.11.2012, 00.00 Uhr:
    Warum kriegt Transporter auf einem früheren Sendeplatz eine Chance, White Collar aber nicht? Habe so lange auf die 2.Staffel gewartet!
    Muss ja auch nicht früher ausgestrahlt werden, Hauptsache, es wird überhaupt ausgestrahlt!
    Und da wundern die sich, wenn die Einschaltquoten nicht stimmen? Wir Zuschauer trauen uns eben kaum noch, eine Serie überhaupt anzufangen - wir müssen ja immer befürchten, dass sie jeden Moment abgesetzt werden könnte
    • Soulcry schrieb am 14.11.2012, 00.00 Uhr:
      Transporter ist eine Co-Produktion von RTL,, M6 (Frankreich), HBO (USA), und HBOCanada. Diese vier Sender haben die Serie finanziert und somit die Erstausstrahlungsrechte in ihren Ländern. Je besser die Serie nun in diesen vier Ländern läuft umso besser lässt sie sich in andere Länder verkaufen.....und RTL verdient an jedem Verkauf mit. Von hier an überlass ich es deiner Fantasie warum Transporter um 20.15 läuft ;)
  • diana schrieb am 13.11.2012, 00.00 Uhr:
    Klasse RTL!!! Einfach absetzen und gut ist. Kann die Serie, die übrigens echt lustig ist, nicht um 20.15h oder wenigstens nachts ausgestrahlt werden? Alarm für Cobra 11 wurde doch wohl schon 1000mal wiederholt! Echt klasse RTL!!! Vielleicht ist wenigstens RTL Crime bereit, die zweite Staffel gleich im Anschluss an Staffel eins zu zeigen
    • Soulcry schrieb am 13.11.2012, 00.00 Uhr:
      Für mich klang das eher nach einer Unterbrechung der Ausstrahlung. Person of Interest und Transporter enden zum Jahreswechsel. Mal sehen ob wir da White Collar nicht wiedersehen.
    • netsrot57 schrieb am 16.11.2012, 00.00 Uhr:
      Wann checkt Ihr es - Kein privater FreeTV-Sender sendet irgendetwas, um irgendjemandem einen Gefallen zu tun - es wird ausschließlich das gesendet das eine maximale Anzahl von euch dazu bringt LIVE vor der Glotze zu sitzen und die WERBUNG zu verfolgen - NUR das zählt, denn nur diese "Quote" bringt die relevanten Werbegelder - alles andere ist für die Sender unwichtig. Das sagt Euch jemand der knapp 25 Jahre in so einem Privat-TV Irrenhaus verbracht hat ;-)
    • User_766212 schrieb am 17.11.2012, 00.00 Uhr:
      Schon klar,dass der Verkauf von Werbezeitung und das Sehen der Werbung der einzige Zweck ist.Ich kann mir nur schwer vorstellen,dass die 1.000 Wiederholung einer x-beliebigen (meistens schlechten deutschen) Serie mehr Zuseher hat,als neue und gut gemachte amerikanische.
    • Soulcry schrieb am 17.11.2012, 00.00 Uhr:
      @766212 Quoten vom 16.11.: Cobra 11 (11,3 %), Transporter (9,8%), Person of Interest (10,6%), White Collar (9,1%) ob du es dir vorstellen kannst oder nicht ;)
    • User_766212 schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ich vermute,dass hat mehr mit der Sendezeit der einzelnen Serien und weniger mit den Serien selbst zu tun.
    • Soulcry schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
      @766212 Erstmal vorweg: White Collar war in den letzten Wochen (neben Person of Interest) das absolute Serien-Highlight der Woche für mich. Die Serie ist in meinen Augen durchdacht, charmant, abwechslungsreich und macht einfach Freude. Transporter kann man ganz nett nebenbei laufen lassen und Alarm für Cobra 11 ist so voller Fortsetzungs- und Logikfehler,,dass ichs nicht ertrage.
      Du siehst unsere grundlegenden Ansichten sind nicht so unterschiedlich. Leider/trotzdem sind die Quoten für White Collar einfach unterirdisch. Also wenn man ehrlich ist sind die Quoten aller 4 Serien weit unter dem Senderschnitt und die 2% zwischen Cobra 11 können auch durchaus vom Unterschied zwischen 20.15 Uhr und 23.15 Uhr kommen. Andererseits muss man sich aber auch die Frage stellen ob White Collar auf dem 20.15 Uhr Sendeplatz besser aufgehoben ist. Wenn man sich anguckt was sonst so typischerweise auf dem 20.15 Uhr Slot bei RTL läuft (z.B. das ganze Doku-Soap-Zeug) so muss man sich fragen ob "durchdacht, charmant, abwechslungsreich und macht einfach Freude" dort eine Chance hätte oder eine maßlose Überforderung der Zuschauer darstellt (und dann quotentechnisch völlig durchfällt). Hab mich auch schon das eine oder andere mal gefragt ob White Collar nicht im VOX-Montag also im Umfeld von Leverage und Burn Notice besser aufgehoben wäre.
    • User_766212 schrieb am 24.11.2012, 00.00 Uhr:
      VOX wäre vielleicht keine schlechte Alternative.Mich ärgert es besonders weil in kürzester Zeit auf SAT1,Kabel 1 und RTL Serien begonnen und nach ein paar Folgen wieder beendet wurden.Insgesamt ca. 5 neue und für meinen Geschmack sehr gute Serien.Für mich ist das so,wie wenn ich ein gutes Buch zu lesen beginne und nach 4 Kapiteln nimmt mir jemand das Buch weg und ich kann es nur mit Glück zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen.Es ist daher schade um die Zeit die man für die ersten 4 Kapitel geopfert hat,wenn man dann womöglich nie mehr erfährt wie es weitergeht.Auch Person of Interest gefällt mir sehr gut obwohl das völlig anders als White Collar ist,auch Southland auf Kabel 1 ist sehr gut gemacht und scheinbar auch kein Renner.Die Quotenhörigkeit ist ohnehin lächerlich,ich sehe in Wien mehr als 100 Sender und alle die ich kenne auch,also wird die Streuung der Seher immer breiter.Das da kaum mehr Quoten über 10% zustande kommen wundert mich nicht,vor allem in Hinblick auf die Sendezeit die für Berufstätige die früh raus müssen,kaum zu erleben ist.Sehr schade jedenfalls dass unser Geschmack offenbar zu wenig massentauglich ist
    • Soulcry schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      @766212 (TEIL 1) Also wenn ich raten müsste würde ich bei den Absetzungen von denen Du sprichst auf Harrys Law, Mike Molly (SAT 1), Blue Bloods (Kabel 1), White Collar (RTL) tippen - "Es kommt noch dicker" und der "Cop und der Snop" kann ich mir bei dir weniger vorstellen (weil dt. Produktion)...evtl. noch Eureka (Pro 7). Das war bis jetzt ein trauriges Jahr für Serienfans und bei der großen Menge an Wackelkandidaten könnte es noch schlimmer werden. Ich hab auch ständig das Gefühl das mir halb gelesene Bücher weggenommen werden (ich mag deinen Vergleich). Aber man muss da auch ein wenig differenzieren. RTL hat White Collar halt 20 Wochen (trotz dauermieser Quoten) durchgeschleppt und schließt auch jetzt die Fortsetzung der Serie nicht aus. Da bin ich traurig dass es nicht besser lief aber irgentwo kann ich nachvollziehen dass es irgentwann nicht mehr tragbar ist. Ne ganz andere Geschichte sind MikeMolly und Harrys Law. Wie kann man hinter 2 Folgen Crime (Criminal Minds), 2 Folgen Comedy (MikeMolly) und dann ne Anwaltsserie (Harry) programmieren. Das ist fast so als würde man Seniorenkaffee und Bungee Jumping im Komplettpaket verkaufen. Also hier darf man Sat 1 ruhig in die Verantwortung nehmen. So Blue Bloods war meiner Meinung nach auch der Fehler von Kabel 1. Erstmal aus dem nichts einen Serienaben zu erschaffen ist gewagt. Dann 3 Folgen hintereiander zu zeigen ist nicht gerade Quereinsteigerfreundlich....hast du die ersten 2 Wochen verpasst bist du quasi raus, weil schon 6 Folgen gelaufen sind. Und mit der gleichen unüberlegten Hauruck-Action wie Blue Bloods ins Programm kam flogs dann auch wieder raus. Danke K1. Der spätere Teil des Dienstag sieht im Moment für mich solide aus. Staffel 3 von Southland wird trotz schwacher Quoten ausgestrahlt. Die Quoten von Sons of Anarchy sind ok. Also wenn Kabel1 da ein wenig durchhält sehe ich gute Chancen für Southland / Sons of Anarchy / Justified (evtl. stírbt die Hoffnug auch zuletzt ;) ).weiter in TEIL 2
    • Soulcry schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      @766212 (TEIL 2) Die Serien sind eigentlich alles 3 recht sehenswert und der Dienstag bietet auch wenig Alternativen.Auf der anderen Site zeigen ja auch Beispiele wie RizzoliIsles und Once Upon a Time das es durchaus möglich ist Serien erfolgreich zu platzieren. Und es interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig dass Once Upon a Time dann auf Superrtl läuft (3,6% Quote ist bei 2,x % Senderschnitt einfach überragend). Hauptsache die Serie ist sicher. Die Quoten an sich sind natürlich blödsinnig da nur einige tausend haushalte berücksichtigt werden und so. Ich denke mal das viele Leute auch mittlerweile den 7 Tage Catchup nutzen (rtlnow,myvideo etc) und das die Quoten weiter verwässert.. Und das Problem mit den Sendezeiten hab ich für mich durch einen usb-stick für ein paar Euros gelöst der jederzeit brav aufzeichnet ;) (wieß aber nicht ob das in Wien praktikabel ist)
    • User_766212 schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
      Genau die Serien hab ich gemeint!Es kommt noch dicker und Cup der Snop seh ich nicht.Mir wäre die Programmierung Sitcom/Krimi eigentlich egal,da bin ich flexibel.Ich zeichne noch total altmodisch mit Video auf und hab da auch nicht alle Kanäle drauf also nur eine sehr eingeschränkte Alternative.Blue Bloods kann ich auf ORF1 weitersehen,das läuft Sonntag ca. 23h und MikeMolly auch,allerdings um 19h und wird leider sehr häufig aufgrund von Live Sportübertragungen gecancelt.Harrys Law hab ich sonst noch auf keinem Kanal gesehen,aber vielleicht kommt das im nächsten Jahr.Ich finde es ganz eigenartig,dass von manchen Serien auf einmal zwei-oder drei Folgen hintereinander zu sehen sind,aber Sendepolitik dürfte so wie die staatliche Politik von Kräften gelenkt sein,die mit dem realen Leben wenig zu tun hat.In Ö gibts z.B.den Kanal ATV,dort wird die 7.Staffel Bones gesendet bis Folge 5 und jetzt wurde völlig unmotiviert bis 20.12.unterbrochen und bis dahin werden einige Folgen aus Staffel 4 gezeigt.Ich habe manchmal das Gefühl,die Sender wissen gar nicht,dass innerhalb der abgeschlossenen Fallstorys auch durchlaufende Handlungsstränge zu sehen sind,die damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und teilweise sogar unverständlich sind,wenn man zuvor vielleicht nicht alle Folgen gesehen hat oder nicht genau aufpasst,welche Folge welcher Staffel gerade gesendet wird.In Amerika soll es allerdings noch viel schlimmer sein,weil die viel kürzere Sendeperioden haben und zwei Drittel nur aus Wiederholungen bestehen.Außerdem wird noch gnadenloser alles rausgeschmissen was die Quoten nicht erreicht bzw.dann eben gar nicht weiterproduziert.Heute weiß man ja viel mehr über diese ganzen Abläufe als es früher üblich war.Da ist die Serie X oder Y gelaufen und irgenwann war Schluß und aus,da hatte man aber auch nur zwei Programme zur Auswahl.Hoffen wir zumindest dass es im nächsten Jahr besser läuft und gute neue Serien nicht gleich wieder rausfliegen.
    • User 923755 schrieb am 29.11.2012, 00.00 Uhr:
      Glaubst Du an den Weihnachtsmann??? RTL verärgert sowieso schon alle Fernseheulen mit seinen (geplanten) Aufnahmesperren, zum Glück gibt es noch andere Sender. RTL ist für mich der letzte Husten, Serien werden ohne Vorwarnung abgesetzt...aber noch viel schlimmer ist dieser volksverdummende Sensationsjournalismus.....
    • Collar schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
      Ich möchte White Collar zurück