Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1008

Will & Grace

USA, 1998–2020

Will & Grace
Serienticker
  • Platz 14091008 Fans
  • Serienwertung5 25994.59von 78 Stimmeneigene: –

"Will & Grace"-Serienforum

  • Thomaszek schrieb am 19.07.2023, 14.45 Uhr:
    Leider hat die Serie nie die Bekanntheit erhalten hierzulande wie in den USA. 
    Damals in der Schule war ich neben einem Mädchen der einzige der die Serie kannte.

    Damals 2000 oder 2001 wo es zuerst hier lief, war es noch verpönt solche Themen (Homosexualität) ins deutsche Fernsehen zu bringen. Heute sieht man die LGBT Flaggen überall. Damals war es noch was anderes. 
    Zudem zünden die jüdischen Witze und Referenzen nur, wenn man da Ahnung hat. Bei mir damals der Fall und das andere Mädchen das es kannte aus der schule war jüdisch. 
    Bei der nanny mit Fran Drescher haben es die Italiener klug gemacht. Sie haben aus ihr in der Serie Francesca gemacht und die Witze entsprechend der italienischen Kultur angepasst.

    Irrwitzig fand ich es, als die Serie 2016 oder so in der Prime Time lief auf PRO7 aber leider zu spät !!!! der Zug abgefahren.
  • 01RedDragon11 schrieb am 10.04.2023, 20.10 Uhr:
    Es kommt die 9, 10 und 11 Staffel in einer Box auf dvd. Soll am 13.07.2023 erscheinen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 31.07.2022, 18.58 Uhr:
    Hoffe RTL+ zeigt auch die Staffeln 4-8 bald endlich
  • LuckyVelden2000 schrieb am 13.05.2021, 19.12 Uhr:
    Wann kommt die 3.(11)Staffel denn auf deutsch nach deutschland? 1(9)+2(10) hab ich schon. Auch 1-8
    • Ikigai schrieb am 09.07.2022, 18.39 Uhr:
      Free-TV-Premiere der 11. Staffel - bei sixx! 🤩 Ab Donnerstag, den 28. Juli 2022 um 5:00/5:20 Uhr wird die 18-teilige Finalstaffel Mo.-Do. in Doppelfolgen gezeigt.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 31.07.2022, 18.58 Uhr:
      Super, hoffe kommt auch auf DVD
  • Alexander Zak schrieb am 08.02.2021, 17.00 Uhr:
    Hallo, bin ja nicht einer, der sich gerne über was aufregt; aber:
    Im Sixx wurde die 10. Staffel ausgestrahlt, so wie sie gehört.
    Da ich aber lieber HD Aufnahmen habe, begann ich diese vom ORF aufzunehmen, und siehe da: Die haben bei jeder Folge das Intro mit dem Gebäude und der Musik rausgeschnitten. Unfassbar: Wer macht sich die Arbeit bei einer 21 minütigen Serie und schneidet jeweils 4-5 Sekunden raus (hab beide Aufnahmen als Vergleich). Der ORF-Kundendienst hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet ! Versteh' die Welt nimmer....
  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.10.2020, 14.48 Uhr:
    Wann kriegen wir endlich die letzte Staffel zu sehen?
    10 sind in deutscher Sprache mittlerweile auch auf DVD vorhanden und habe sie alle 10 auf DVD.
    Würde mir auch die 11.Staffel wünschen damit die Sammlung vollständig und abgeschlossen ist
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.10.2019, 15.13 Uhr:
    Ziemliches Desinteresse hier.
    Schade.
    Hätte ein wenig mehr Begeisterung gewünscht.
    Finde die Serie nach wie vor immer noch gut
  • LuckyVelden2000 schrieb am 31.03.2019, 20.00 Uhr:
    Wieso wird jede zweite Folge unterschlagen oder ist hier einfach nur Fehler unterlaufen?
    214
    217
    und
    219
  • Thomaszek schrieb am 27.01.2019, 01.47 Uhr:
    ich hätte nie für möglich gehalten das zu sagen aber mir ist die Serie nun zu politisch geworden 

    das Trump Bashing ist zu übertrieben schon in der erste nFolge der neuen Staffel
  • LuckyVelden2000 schrieb am 23.12.2018, 11.26 Uhr:
    Wann kommt Staffel.10 nach Deutschland?
  • Thomaszek schrieb am 26.09.2018, 23.21 Uhr:
    ich bin als homosexueller Mann ein Fan der Serie der ersten Stunde

    komisch, dass die Serie bei uns in Deutschland nie eine chance hatte. Die Serie wurde gar nicht promotet und gar nicht zur besten Sendezeit gesendet
    Ich bin damals als schwuler Jugendlicher durch eine Zeitschrift für schwule auf die Serie gestoßen 2001
    deshalb hat mich gewundert dass PRO7 die Serie zur Prime time 2018 gesendet hat
    • OGGY_23 schrieb am 31.10.2021, 10.50 Uhr:
      Ich will keine Träume zerstören aber die Serie gefällt auch liberalen "Hardcore Heteros". ;-)
      Finde es auch sehr schade das man die alten Staffeln nicht mehr im Free TV zu sehen bekommt.
      Gerade in der heutigen Zeit.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.03.2018, 19.47 Uhr:
    Hmm seltsam die Begeisterung über eine Fortsetzung hält sich ja in Grenzen.
    Hoffe nur daß wir alle Folgen zu sehen kriegen.
    Nicht daß es vorzeitig beendet wird wegen mangelnder Einschaltquoten, weil man merkt auch hier das mangelnde Interesse leider
    • marwe schrieb am 19.08.2018, 15.31 Uhr:
      Ja , irgendwie ist die Fortsetzung nicht der Erfolg , von dem man ausgegangen ist .
      Möglich ist alles , und ich würde mich schon auf das schlimmste einstellen .
      Nur ein Erfolg , sichert eine Fortsetzung :( .
    • Thomaszek schrieb am 26.09.2018, 23.24 Uhr:
      die Fortsetzung ist leider schlecht
      die serie war schon immer sehr politisch aber das mit dem Donald trump bashing und der dummen geschichte war schon sehr skurril
      und das sage ich als Gegner von rechtspopulisten und von den Braunen aber das hätte man anders machen können
      und dass KAREN WALKER als reiche Frau Republikanerin ist, widerspricht der Thematik der alten folgen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 24.10.2017, 18.05 Uhr:
    Wann gibt es in Deutschland einen Termin für die neuen Will & Grace Folgen?
    Wird die Serie weiter auf DVD erscheinen?
  • streamingfan schrieb am 19.01.2017, 16.39 Uhr:
    Nun ist es offiziell: "Will & Grace" wird tatsächlich als Event-Serie ins Programm von NBC zurückkehren. Wie das Network im Rahmen der TCA Press Tour bekannt gegeben hat, sind die "äußerst schwierigen Verhandlungen" mit Darstellern und Machern zu Ende und man hat sich auf eine Staffel mit zehn Episoden geeinigt. Ausgestrahlt wird sie in der TV-Saison 2017/18.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 04.06.2017, 15.00 Uhr:
      Serieone: Ist das denn das Original mit den original Will & Grace Darstellern?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.02.2016, 06.58 Uhr:
    wann geht es weiter mit Staffel.7 und 8? Weiß das jemand?