Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

WunschBox

D, 1997–2002
WunschBox
  • 35 Fans   72% 28%
  • Serienwertung0 6403noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1997 (S3)
Knapp einstündige Musiksendung mit Ingo Dubinski.
Das Studiopublikum darf sich aus mehreren Vorstellungen aus einer Jukebox Lieder aussuchen, die dann als Videoclip gezeigt werden. Später werden auch allgemeine Musikwünsche entgegengenommen, die per Postkarte eingesandt wurden, und Musiker sind als Gäste dabei und singen ihre Hits direkt im Studio.
Lief anfangs viermal, später fünfmal pro Woche werktags um 14.03 Uhr. Ende August 2001 wurde bekannt, dass Ingo Dubinski 20 Jahre zuvor in der DDR inoffizieller Stasi-Mitarbeiter war. Er wurde kurzfristig vom Bildschirm verbannt (die ARD füllte den Sendeplatz mit Wiederholungen der alten RTL-Serie Ein Schloss am Wörthersee), nach zwei Monaten Pause durfte er aber weitersenden. Gut ein Jahr später wurde die Show endgültig aus dem Programm genommen, und die ARD zeigte nochmal ein paar alte RTL-Serien.
Die vorab produzierte Pilotsendung der Wunschbox hatte noch Uwe Hübner moderiert. Am Tag vor dem ARD-Start strahlte Südwest 3 diese Pilotfolge aus.
Das Fernsehlexikon*,
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • gerhard wendland lach doch wens zum wei (geb. 1949) schrieb am 25.05.2004:
    gerhard wendland  lach doch wens zum weimein vater hat das lied fruher immer fuer mich gesungen wenn ich mal schmerzen hatte mein vater ist schon ein par jahren tot aber das lied da muss ich immer noch dran denken und jeden tag wenn ich die wuschbox sehe und hoere denk ich an meinen vater ich heise resie soeren aus kerkrade in holland

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.