Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Comic-Con 2012
(18.07.2012)

Firefly
Es war ein höchst emotionales Wiedersehen für Showrunner Joss Whedon und seine Darsteller aus
Vor allem Whedon, der inzwischen als Regisseur und Autor von "The Avengers" einen der größten Kinohits des Jahres abgeliefert hat, wurde von seinen Fans frenetisch gefeiert, was nicht nur ihm die Tränen in die Augen trieb, sondern auch Nathan Fillion. Für den Schauspieler, der inzwischen mit
Hätte Joss Whedon andere Entscheidungen für das Ende seiner Serie getroffen, wenn er gewusst hätte, dass nach einer Staffel Schluss ist? "Ich glaube, ich hätte niemanden umgebracht. Wir hätten uns noch mehr um die Blue Sun-Verschwörung gekümmert und wir hätten mehr über Book und Inara erfahren." Dennoch sprach Whedon voller Stolz über die Welt, die er und seine Darsteller damals erschaffen haben: "Wenn man eine Geschichte erzählt, versucht man eine gewisse Verbindung mit den Zuschauern zu schaffen", so der Autor und Produzent. "Die Art und Weise, wie ihr diese Welt bewohnt habt, dieses Universum, hat euch selbst zu einem Teil davon gemacht. Ihr seid Teil der Geschichte. Ihr lebt in 'Firefly'. Wenn ich euch sehe, glaube ich gar nicht, dass es eine Serie gibt. Ich sehe nur die Welt, die Raumschiffe. Die Geschichte lebt."
Könnte die Geschichte denn auch in weiteren Kino-Fortsetzungen weiterleben? Schließlich schaffte "Firefly" ja bereits einmal mit "Serenity" (2005) den Sprung auf die Leinwand. Ein Fan schlug eine Fortsetzung als Cartoon-Serie vor: "Ich verstehe, was du meinst. Aber irgendwie hätte ich mehr Interesse daran, das Ganze als Radiosendung fortzusetzen", scherzte Whedon. Weitere Comics soll es aber auf jeden Fall geben. Entsprechende Gespräche zwischen ihm und seinem Bruder, dem Comicautoren Zack Whedon, hätten bereits stattgefunden.
Das komplette "Firefly"-Panel (53 min.):
Ralf Döbele/wunschliste.de
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
- Von "Ted Lasso" bis "Monarch", von "Only Margo" bis "Widow's Bay": Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor
- Neuer "Luther"-Film fängt "Game of Thrones"-, "Witcher"- und "Andor"-Stars ein
Neueste Meldungen
Bestätigt: "Erfolgreichste neue Reality-Show 2025" wird fortgesetzt
Quoten: Dschungelcamp und ZDF-Krimi bestehen Olympia-Prüfung bravourös
Quoten: Olympia-Eröffnung gewinnt Gesamtzuschauer-Krone, "Ich bin ein Star" zieht bei den Jungen davon
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 9. bis 13. Februar 2026
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast























![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
