Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

 "Signature"

Französische Miniserie von 2011

Zum Inhalt:
Vor einigen Monaten wurde ein Mann, dessen Foto die Journalistin Daphné bei sich trägt, brutal erschlagen. Was sie bei ihrer Ankunft auf der Insel La Réunion nicht weiß: Auch der Killer befindet sich ganz in ihrer Nähe - und der Tote war nicht sein erstes Opfer.
Die Mitwirkenden:
Die sechsteilige TV-Serie wurde für den französischen Sender France 2 produziert. Als stiller Mörder tritt Sami Bouajila auf, der bereits den französischen Filmpreis César für seine Rolle in dem Berlinale-Beitrag "The Witnesses" gewinnen konnte. Die besessene Journalistin Daphné wird von Sandrine Bonnaire gespielt, die bereits zwei César-Preise als Beste Hauptdarstellerin (1984: "Auf das, was wir lieben", 1986: "Vogelfrei") erhalten hat und auch in den vergangenen Jahren zu einer der gefragtesten Darstellerinnen Frankreichs gehörte.
Kurzkritik:
Regisseur und Drehbuchautor Hervé Hadmar bietet mit "Signature" wahrlich keine leichte Kost: Seltene, wortkarge Dialoge, eine unsympathische weibliche Hauptfigur und ein dem Zuschauer bekannter Killer, dessen Leben von einer traurigen Leere bestimmt zu sein scheint. Der wahre Star dieser Miniserie ist denn auch der Drehort: La Réunion, eine im Indischen Ozean gelegene französische Insel, bietet Lavafelder, kristallklares Quellwasser und dichtesten Tropendschungel. In dieser Szenerie wird der Mensch Toman zum Raubtier. Das ist berauschend und dennoch überhaupt nicht massenkompatibel - ein Geheimtipp für Freunde stiller Dramen.

Meine Wertung: 3/5


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare