Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF/Frank Dicks

Unbroken

Eine Mutter auf der Suche nach ihrem Kind

Die hochschwangere Kriminalkommissarin Alexandra "Alex" Enders (Aylin Tezel) steht davor, sich in den Mutterschutz zu verabschieden - mit einem mulmigen Gefühl: Wie wird das Kind ihr Leben und die Beziehung zu ihrem Partner Leif (Sebastian Zimmler) verändern? Alex ertappt sich manchmal bei dem Wunsch, dass alles wäre wie vorher - ohne die Schwangerschaft. Sie ahnt nicht, dass dieser heimliche Wunsch auf grausame Art in Erfüllung gehen soll...

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wird sie entführt und verliert das Bewusstsein. Eine Woche später findet sie sich am Waldrand vor einer Wohnsiedlung wieder - völlig durchnässt mit blutverschmierten Schenkeln, nur mit einem Hemd bekleidet. Ihr Babybauch ist weg und es fehlt ihr jede Erinnerung an die Geburt. Alex treibt fortan nur noch eines an: die Suche nach ihrem verschwundenen Kind. Trotz des Einsatzes der Kollegen bleibt diese erfolglos. Als sich Alex nach einigen Monaten in den Job zurückkämpft, bestimmt nur dieser Gedanke ihr Handeln. Sie setzt sich über alle Vorschriften hinweg, überschreitet Grenzen, verstrickt sich in ein Netz aus Lügen und Spekulationen und setzt alles aufs Spiel: ihren Job, ihre Beziehung und ihr eigenes Leben.

ZDFneo zeigt die sechsteilige Miniserie am 23. und 24. Februar jeweils ab 21.45 Uhr. Die komplette Staffel liegt bereits am 23. Februar ab 10 Uhr in der ZDFmediathek bereit.

Big Sky

Untaten unter dem weiten Himmel Montanas

Erfolgsproduzent David E. Kelley (von  "Ally McBeal" bis  "Big Little Lies") steht hinter der Serie  "Big Sky", einer Adaption der "Cassie Dewell"-Romanreihe von C.J. Box. Im Zentrum der Auftaktstaffel steht die junge Privatdetektivin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die sich mit der ehemaligen Polizistin Jenny Hoyt (Katheryn Winnick) zusammentut, um eine Reihe von Fällen vermisster junger Frauen in den Weiten Montanas aufzuklären. Dabei ist Cassie in der Detektei von Jennys Ehemann Cody (Ryan Phillippe) angestellt - die Situation zwischen Cassie, Cody und seiner von ihm getrennten-aber-nicht-geschiedenen Ehefrau ist kompliziert.

Als Teenager Danielle Sullivan (Natalie Alyn Lind) und ihre Schwester Grace (Jade Pettyjohn) nach einem langen Roadtrip nicht bei Jennys Sohn Justin (Gage Marsh) ankommen, müssen sich die beiden Frauen zusammenraufen und sich auf die Suche machen. Die Zuschauer wissen derweil schon, dass die Mädchen eine schicksalhafte Begegnung mit Trucker Ronald (Brian Geraghty) hatten - und dass sie bei weitem nicht die Einzigen sind, denen solch ein Schicksalsschlag widerfahren ist.

"Big Sky" startet am 23. Februar mit dem Launch der Marke Star auf Disney+. In den USA wird die Serie aktuell mit wöchentlich neuen Episoden bei ABC ausgestrahlt.

KBV - Keine besonderen Vorkommnisse

Kann sich die TVNOW-Eigenproduktion zur Besonderheit mausern?

 "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse" müssen zwei eigenwillige Cops (Jürgen Vogel und Serkan Kaya) jede Nacht bei der Observierung eines Lagerhauses aus ihrem Zivilfahrzeug an die beiden Damen in der Leitstelle (Annette Frier und Maike Jüttendonk) melden - und die dabei entstehenden Flirtversuche mit den beiden Kolleginnen sind dann auch so die einzige Abwechslung für die Cops. Denn den beiden Gangstern im Lagerhaus (Denis Moschittound Rocko Schamoni) ist ebenso langweilig.

Ob in der sechsteiligen Staffel noch etwas passieren mag, das den beiden Cops zu Ruhm und der ihnen nun aber wirklich gebührenden Anerkennung verhelfen wird?

TVNOW veröffentlicht "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse" am 25. Februar. Die Serie basiert auf der australischen Serie  "No Activity", die mittlerweile auch in den USA adaptiert wurde - diese Version läuft in Deutschland bei ProSieben Fun.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.02.2021, 14.31 Uhr:
    ich kann bei TVNow die Serie The Family nicht finden. Heute ist schon der 5.Februar.
  • Womenpower schrieb am 01.02.2021, 10.01 Uhr:
    Hinge "Tribes of Europa" nicht der Versuch an den Erfolg der Ausnahmeserie DARK mit aller Macht zu wiederholen wäre sie sicher interessant. Aber seit DARK versuchen alle auf den Zug aufzuspringen. Das schöne daran ist, sie ist sehr kurz und ist ne Netflix Produktion. Reinschnuppern kann man ja mal.