Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienstarts in der zweiten Reihe

Ferner laufen...

Am 1. Februar kommt die britische Miniserie  "Bodyguard" zum ZDF: Richard Madden spielt einen Personenschützer, der durch den Auftrag, in Zeiten erhöhten Terroralarms über das Wohl der umstrittenen und ehrgeizigen britischen Innenministerin (Keeley Hawes) wachen zu müssen, mitten ins Zentrum einer politischen Intrige stolpert (aktuell ist die Serie weiterhin bei Netflix im Angebot). Bei Joyn Primetime erlebt an dem Tag die kurzlebige US-Serie  "Tommy" ihre Deutschlandpremiere, in der Edie Falco als Abigail 'Tommy' Thomas von einer der erfolgreichsten Karriere-Polizistinnen aus New York City zur Polizeichefin von Los Angeles wird - und dort mit zahllosen neuen Problemen zu kämpfen hat, unter anderem mit ihrer entfremdeten Tochter, die hierher gezogen war. Und auf TVNOW startet der Mystery-Thriller  "The Family": Der totgeglaubte jüngste Sohn einer Politikerfamilie kehrt nach über einem Jahrzehnt als junger Erwachsener zurück - doch ist der junge Mann, der da auftaucht, wirklich Adam? Dann wäre der für den Mord an Adam verurteilte Nachbar nämlich unschuldig, und einige Polizisten in Erklärungsnot. Oder hat die "Rückkehr" politische Hintergründe?

Am 4. Februar veröffentlicht MagentaTV die Miniserie  "Roadkill", in der  "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie einen durchtriebenen britischen Politiker darstellt, dessen Machenschaften peinlicherweise ins Rampenlicht geraten. Die brasilianische Mysteryserie  "Unsichtbare Stadt" wird am 5. Februar bei Netflix veröffentlicht. An dem Tag beginnt auch Apple TV+ mit der Veröffentlichung von  "The Snoopy Show" - sechs Folgen der Animationsserie aus dem Penuts-Universum kommen im 75. Jahr von deren Existenz auf einen Schlag zur Veröffentlichung. Ebenfalls am 5. Februar beginnt Bibel TV mit der Ausstrahlung der Serie  "Vindication - Rechtfertigung" - ein amerikanischer Krimi vor dem Hintergrund einer teils religiösen Familie.

 "The Head" startet am 7. Februar bei Starzplay: Ein Mord unter Wissenschaftlern am durch den harschen Winter auf Monate von der Außenwelt abgeschnittenen Südpol sorgt dort für Panik. Ebenfalls am 7. Februar beginnt das ZDF mit der Ausstrahlung von  "Tod von Freunden", in dem das Verschwinden eines Teenagers während einer Bootstour für die eng vernetzten Bewohner einer kleinen Insel bei Flensburg zum Quell steten Misstrauens wird.

Am 8. Februar holt Prime Video die amerikanische Serie  "Soulmates" von AMC nach Deutschland. Am 10. Februar läuft im NDR im Spätprogramm die norwegische Sci-Fi-Serie  "Magnus - Trolljäger" - alle sechs Episoden am Stück. Bei Joyn Primetime wird am 14. Februar mit der Ausstrahlung der schon älteren Mysteryserie  "Beyond" begonnen, in der ein Junge nach langem Koma mit besonderen Fähigkeiten erwacht - und sich dadurch in einer Verschwörung wiederfindet, in der er niemandem trauen kann. Die Sitcom  "The Crew" mit Kevin James ( "King of Queens") geht bei Netflix an den Start: Ein Nascar-Rennteam muss mit einer neuen, jungen Chefin und deren neuen Ideen zurechtkommen.

Am 17. Februar beginnt eine alleinerziehende Mutter in der britischen Miniserie  "Sie weiß von dir" eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef, einem Psychiater. Anscheinend bleibt diese Affäre nicht lange geheim... Die amerikanische Sitcom  "Telenovela" kommt am 18. Februar zu Joyn Primetime: Eva Longoria spielt einen Telenovela-Star, dessen Leben verrücktere Geschichten schreibt als die Drehbuchautoren. Die Teenager-Serie  "El Internado: Las Cumbres" wird am 19. Februar bei Prime Video veröffentlicht: Schwer erziehbare Jugendliche werden in einem abgelegenen Internat auf ihre Rückkehr in die Gesellschaft vorbereitet. Doch die wahren Abenteuer dort warten in den tiefen Wäldern um das Internat.

Am 23. Februar kommen mit dem Start von Star auf Disney+ auch die eigenständige, kurzlebige Marvel-Serie  "Helstrom" (gehört nicht zum MCU), die Young-Adult-Serie  "Love, Victor" (ein Ableger des Indie-Erfolgsfilms  "Love, Simon") und die die Animationsserie  "Solar Opposites" (um auf der Erde abgestürzte und heimisch gewordene Aliens) nach Deutschland.

Netflix versucht am 24. Februar sein Glück mit der neuen Familien-Dramedy  "Ginny & Georgia", die versucht, mit einem durch einen denkbar geringen Altersunterschied getrennten Mutter-Tochter-Gespann in die Fußstapfen der  "Gilmore Girls" zu treten. Am 25. Februar kommt die französische Serie  "Stalk" zum Sony Channel, in der ein bloßgestellter Informatikstudent mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zurückschlägt - aber über das Ziel hinausschießt und zum Stalker wird.


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.02.2021, 14.31 Uhr:
    ich kann bei TVNow die Serie The Family nicht finden. Heute ist schon der 5.Februar.
  • Womenpower schrieb am 01.02.2021, 10.01 Uhr:
    Hinge "Tribes of Europa" nicht der Versuch an den Erfolg der Ausnahmeserie DARK mit aller Macht zu wiederholen wäre sie sicher interessant. Aber seit DARK versuchen alle auf den Zug aufzuspringen. Das schöne daran ist, sie ist sehr kurz und ist ne Netflix Produktion. Reinschnuppern kann man ja mal.