Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

(v. l.) Katharina von Baugenwitz (Judith Engel), Miss Merkel (Katharina Thalbach) und Kommissar Hannemann (Sascha Nathan)
(v. l.) Katharina von Baugenwitz (Judith Engel), Miss Merkel (Katharina Thalbach) und Kommissar Hannemann (Sascha Nathan) RTL/Maor Waisburd

Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi

Ein augenzwinkernder Krimi

Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (Katharina Thalbach) ist seit kurzer Zeit in Rente. Mit ihrem Mann Joachim und ihrem Mops "Helmut" ist sie in eine Kleinstadt in der Uckermark gezogen. Es fällt ihr nach dem turbulenten Leben und dem Polit-Alltag in Berlin allerdings schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Einfach nur zu backen und zu wandern wird Angela Merkel schnell langweilig.

Als schließlich Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, sieht Angela eine neue Herausforderung für sich gekommen: Sie ahnt, dass es sich nicht um Selbstmord gehandelt hat. Da die eingeschaltete Polizei dies allerdings nicht wahrhaben will, muss sie eben selbst ermitteln. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Auf der Suche nach dem Mörder wird die frischgebackene Detektivin von ihrem sanften Bodyguard Mike unterstützt...

 "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi" wird bei RTL+ am 14. März veröffentlicht, bei RTL erfolgt die Ausstrahlung am 21. März im Rahmen der Krimifilm-Reihe "Tödlicher Dienst-Tag".

Tulsa King

Sylvester Stallone schlägt neues Karriere-Kapitel auf

Dwight "The General" Manfredi (Sylvester Stallone) kann auf eine wechselvolle "Karriere" als italienischstämmiger Mafioso aus New York City zurückblicken. Zunächst stieg er durch die Ränge auf. Dann wurde er für einen Mord verhaftet und saß für 25 Jahre im Gefängnis - dabei hielt er sich an den Ehrenkodex der Mafia und sagte nicht gegen seine Kollegen aus, auch, wenn ihm das Hafterleichterung gebracht hätte. Nun hat er die Strafe abgesessen.

Er erwartet, dass seine Rückkehr und auch sein Durchhaltevermögen gefeiert wird und er eine Aufgabe erhält, die ihm ein Leben in Saus und Braus ermöglicht - die Belohnung für die vergangenen 25 Jahre. Stattdessen haben sich die Zeiten geändert und er wird nach Tulsa, Oklahoma "abgeschoben", wo er "in der tiefsten Provinz" für seinen Mafia-Clan ein neues Geschäft aufbauen soll.

Eine schicksalhafte Begegnung mit der smarten Stacy (Andrea Savage), ein aufdringlicher Helfer (Jay Will) und der (lizenzierte) Marihuana-Verkäufer (Martin Starr) begleiten Manfredi in der Fremde, während ihm ein alter Feind über den Weg läuft und er sich auch mit neu gemachten Feinden aus New York auseinandersetzen muss.

Paramount+ beginnt am 19. März mit der Veröffentlichung der neunteiligen Auftaktstaffel von  "Tulsa King", das Stallone von  "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan auf den Leib geschrieben wurde. In den USA wurde bereits eine zweite Staffel bestellt.

The Night Agent

Agentengeschichte aus gutem Haus

Der junge FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) sieht sich früh in seiner Karriere schon auf das Abstellgleis geschoben und schiebt im Keller des Weißen Hauses Dienst: Dort "bewacht" er Nacht für Nacht ein Telefon, das nie läutet - es ist eine Notfallnummer für amerikanische Spione in Nöten. Dann klingelt es...

Am anderen Ende ist die "Zivilistin" Rose Larkin (Luciane Buchanan), die gerade im Haus von Onkel und Tante in Abgeschiedenheit eine Lebenskrise verdaut. Durch den Angriff zweier Auftragskiller auf das Anwesen "erfährt" Rose über die Zweitidentität der Verwandten als Geheimdienstler und auch die "Notfallnummer". Rose und Peter sind unvermittelt in eine Verschwörung verstrickt worden, die höchste politische Kreise und den Secret Service umfasst.

Bei Netflix wird  "The Night Agent" am 23. März veröffentlicht. Produziert wird die Serie unter anderem von Shawn Ryan, der auch hinter  "The Shield" oder  "S.W.A.T." steht.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serienjunkie5 schrieb am 01.03.2023, 20.09 Uhr:
    6. März: "The Rookie" (Staffel 7 bei ZDFneo) ?
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 02.03.2023, 11.49 Uhr:
    Danke für den Hinweis - richtig ist die Fortsetzung von Staffel 4.