Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The Gilded Age

"Downton Abbey"-Schöpfer Julian Fellowes nimmt sich den gesellschaftlichen Umbruch in New York vor

New York City im Jahr 1882: Die junge Marian Brook (Louisa Jacobson) kommt nach dem Tod ihres Vaters als Waise mittellos aus der Provinz in das Haus ihrer Tanten Agnes van Rhijn (Christine Baranski) und Ada Brook (Cynthia Nixon). Insbesondere die Witwe Agnes, die für ihren Wohlstand eine qualvolle Ehe durchlebte, hat die gesellschaftlichen Normen des alten Geldes von New York durch und durch verinnerlicht.

Marian hatte auf ihrem Weg nach New York die Bekanntschaft der afro-amerikanischen Autorin Peggy Scott (Denée Benton) gemacht, die nun als Schreiberin bei Agnes unterkommt. Beide werden schließlich in einen Grabenkrieg zwischen Marians Tante und ihren neureichen Nachbarn George (Morgan Spector) und Bertha Russell (Carrie Coon) verwickelt - einem Eisenbahn-Tycoon und seiner ambitionierten Ehefrau, unter deren Dach der frisch von der Uni kommende Sohn Larry (Harry Richardson) und seine junge und naive Schwester Gladys (Taissa Farmiga) leben. Die Familie hat gerade ein frisch errichtetes, geräumiges Haus gegenüber dem von Agnes van Rhijn bezogen, Bertha will mit Macht in die obere Gesellschaft aufsteigen.

Am Rande der Moderne stellt sich für Marian nun die Frage: Wird sie den Spielregeln der etablierten High Society folgen (von deren Wohltätigkeit sie einstweilen abhängt) oder sich einen eigenen Weg bahnen?

Sky Atlantic zeigt die neun Episoden der Auftaktstaffel von  "The Gilded Age" ab dem 22. April immer freitags ab 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere, parallel stehen die Episoden bei Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereit.

La Brea

Unterwelt in der Vergangenheit

Unvermittelt öffnet sich mitten in der US-Metropole Los Angeles ein gewaltiges Loch im Zentrum der Großstadt und reißt Häuserzüge und zahllose Menschen nach unten. Zu ihrer eigenen Überraschung überleben einige von ihnen den Sturz und finden sich knapp zehntausend Jahre in der Vergangenheit wieder - über sich ein grünlich flackernder Riss im Himmel, durch den sie gefallen sind - und durch den eine Rückkehr vielleicht möglich wäre, der aber vom Boden aus unerreichbar ist.

Eve Harris (Natalie Zea), die gemeinsam mit ihrem Sohn Josh (Jack Martin) zu denjenigen gehört, die in die Sinkhöhle gestürzt waren, muss sich nun mit den anderen Überlebenden durchschlagen: Zunächst gilt es, Schutz zu finden oder zu konstruieren, die Lebensmittel zu sammeln und den Schock zu verdauen, dass es hier riesige und gefährliche Tiere gibt.

Derweil wird Eve schnell klar, dass nicht jeder ihrer Mitstreiter vertrauenswürdig ist. Einen Verbündeten findet sie im Arzt und ehemaligen Soldaten Dr. Sam Velez (Jon Seda) und dessen Tochter Riley (Veronica St. Clair). Weniger vertrauenerweckend sind die abweisende Marybeth (Karina Logue) und der Kiffer Scott (Rohan Mirchandaney), während Ty (Chiké Okonkwo) gemischte Signale aussendet: Er ist wenig bedrohlich, aber abweisend - und hat eine Pistole dabei...

Derweil entkam Eves Tochter Izzy (Zyra Gorecki) dem Absturz nur knapp und verblieb mit Eves getrennt lebenden Ehemann Gavin (Eoin Macken). Der, ein ehemaliger Pilot der US-Streitkräfte, hat eine ganz eigene Verbindung zum Phänomen und trifft in Los Angeles auf Personen, für die solch ein Zeitloch keine Neuigkeit ist - und die genau deswegen die Hintergründe nicht an die große Glocke hängen wollen. Auch in der Vergangenheit erkennen Eve und ihre Mitstreiter, dass sie nicht die ersten Besucher aus der Gegenwart hier sind...

Sky One beginnt die Ausstrahlung der zehnteiligen Auftaktstaffel von  "La Brea" am Montag, den 24. April und zeigt wöchentlich zwei Folgen ab 20.15 Uhr. In den USA wurde die Serie für eine zweite Staffel verlängert.

Navy CIS: Hawai'i

Neuer Ableger des Erfolgs-Franchises aus Pearl Harbor

Jane Tennant (Vanessa Lachey) leitet das Team des Naval Criminal Investigative Service auf dem hawaiianischen Stützpunkt in Pearl Harbor. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Strategie konnte sie sich in einem männlich dominierten Feld nach oben arbeiten. Sie ist eine Teamplayerin und fordert dies auch von ihren Agenten ein. Jane Tennant ist diplomatisch, aber auch tough - funktioniert ohne einen ordentlichen Kaffee am Morgen jedoch nur eingeschränkt. Familie ist für sie sehr wichtig, obwohl ihre eigene Ehe mit einem anderen Navy-Angehörigen jüngst geschieden wurde, so dass sie ihren ältesten Sohn Alex (Kian Talan) in die Verantwortung zieht, auf seine Schwester aufzupassen.

Weitere Hauptrollen haben Alex Tarrant als Kai, ein junger Agent mit Undercover-Talent, der nach Hawaii zurückgekehrt ist, um sich um seinen in die Jahre gekommenen Vater zu kümmern; Jason Antoon als nach Hawaii zugezogener Cyber Intelligence Specialist des Teams, Ernie Malik; Noah Mills als Jesse Boone, ein ehemaliger Mordermittler, der mit seiner Familie nach Hawaii gekommen ist; Yasmine Al-Bustami als ehrgeizige Agentin Lucy Tara; sowie Tori Anderson als Kate Whistler, die auf Hawaii für die Defense Intelligence Agency arbeitet, den Militärgeheimdienst.

Joyn Plus+ beginnt am 26. April mit der Veröffentlichung der Auftaktstaffel von  "Navy CIS Hawai'i".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_766212 schrieb am 04.04.2022, 04.45 Uhr:
    Danke für die Mühe, so Zusammenstellungen sind sehr hilfreich im Dickicht des Seriendschungels:)
  • Vritra schrieb am 02.04.2022, 16.43 Uhr:
    Eure "Zweite Reihe", die Bezeichnung finde ich übrigens etwas dünkelhaft von euch, enthält viel interessantere Serien, als das, was ihr da so prominent herausgestellt auf Seite eins habt! Da ist für mich nur "The Gilded Age" überhaupt einen Blick wert.