Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die DVD-Highlights des Jahres

Die Tops 2011 - Die gefragtesten laufenden Serien - Die All-Time-Favourites -
(09.12.2011)


Im zweiten Teil unserer DVD-Tipps stellen wir euch die über unsere Seiten bestverkauften Serienklassiker vor.


Serienklassiker Topseller 2011

Jugendklassiker der 60er Jahre über das Schicksal zweier Geschwister, die sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in den Alpen verstecken müssen. Die Abenteuerserie hat offenbar bei vielen damaligen Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

"Habe mir bei Erscheinen sofort die DVD gekauft. Mein Wohnzimmer ist zum Kino von Verwandten und Bekannten geworden. Es war genau wie zu meiner Kinderzeit, Mutter saß daneben und war auch begeistert." (E.L.)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial




"A horse is a horse, of course, of course, and everyone knows that a horse can't talk ..." - nicht so "Mr. Ed", dem einzigen sprechenden Pferd der Welt. Dass es sich nur seinem Besitzer, Architekt Wilbur Post, anvertraut, sorgt in diesem US-Sitcom-Klassiker der 60er Jahre für jede Menge Wirbel.

"ich hab das als kind immer gekuckt und hab 2 videos voll aufgenommen. hach wie ich das pferd vermisse *gg* das war immer zuuuuuu herrlich.
ich wollte dann auch immer selbst ein pferd haben, aber es musste natürlich sprechen können, hihi."
(Antje)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch, Dolby Digital 1.0 in Englisch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Digipack im Schuber mit Prägedruck. Inklusive Booklet und drei Nostalgie-Postkarten.




Amerikanischer Western-Klassiker, der Hauptdarsteller Bob Fuller berühmt gemacht hatte. Als Jess Harper betreibt er gemeinsam mit Partner Slim Sherman eine Ranch in Wyoming. Die Veröffentlichung von drei Serienfolgen der offenbar gelöschten deutschen Fassung ist einem Tonbandamateur zu verdanken.

"Leute, was freue ich mich! Hätte nie gedacht das es hier einmal eine DVD Veröffentlichung geben würde. Dem Fan der die 3 Folgen Audio auf einem hochwertigen Tonband mitgeschnitten hat sei unzählige Male gedankt. " (Tommy)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: keine Angaben
Bonusmaterial: Booklet mit vielen Infos und Bildern




Einflussreiche Serie über den Vietnamkrieg, die aufgrund ihrer kritischen Auseinandersetzung mit der Rolle der Amerikaner oft in einem Atemzug mit Klassikern wie "Platoon" oder "Apocalypse Now" genannt wird.

"Dienst in Vietnam ist eine spitzen Serie. Allein die Schauspieler Anderson und Goldman und die anderen in ihrer Einheit sind ein echt eingespieltes Team . Es wirkt alles so realistisch." (Sascha)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial:kein Bonusmaterial




Ostalgie, die mal nicht aus der DDR stammt. Die polnische Kriegsserie handelt von einer Mannschaft polnischer und sowjetischer Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg einen Panzer durch das Kampfgebiet führt.

"Auch dann, wenn ich 60 und 70 Jahre alt sein werde.
Für den Weg ins Plege/Altersheim später können die Behörden ruhig meine Wohnung auseinander nehmen, aber meine 'Vier Panzersoldaten und ein Hund' nehme ich mit."
(Jutta)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Polnisch
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: Trailershow
Enthält die DDR-Fernsehfassung (? 45 Minuten) sowie Originalfassung (? 55 Minuten) mit bisher nicht ausgestrahlten Szenen auf Polnisch und auf Deutsch mit polnischen Teilen.



Musicalcomedy-Serie aus den 80ern, in der ein Multimillionär sich einer Schar von Waisenmädchen annimmt.

"Als ich gerade die Benachrichtigung bekam, dachte ich zuerst ich sehe nicht richtig, schon seit Tagen musste ich wieder an die Serie denken und wollte mal schauen was sich dazu findet und jetzt das. Ich hätte niemals geglaubt das diese Serie je Veröffentlicht wird *juhu* Ich habe sie so gerne gesehen und freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung, das lässt die Hoffnung steigen das auch andere ältere Serien Veröffentlich werden." (Taylor)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 2.0 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Englisch
Untertitel: keine Angaben
Bonusmaterial: keine Angaben



"Licht aus, womm! Spot an... jaaa!" Ilja Richters Musiksendung war, neben dem Musikladen, so eine Art deutsches Musikfernsehen der 70er Jahre und stellte nationale und internationale Stars aus verschiedensten Genres vor.

"Ich gucke seit Jahren die Kultserie 'Disco' in Eurem Sender. Ich finde die Serie, wie sie jetzt gesendet wird, ganz toll. Macht weiter so! Egal, wo sie gesendet wird, Kultur- oder Theaterkanal." (Winfried)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: keine Angaben




Drittbestverkaufte DVD des Jahres (über diese Seiten) ist der erste Teil der ersten Staffel der US-Kriegsserie. Auf dieser DVD ist auch der nie ausgestrahlte Pilotfilm enthalten.

"Die Serie ist der absolute Knaller!! Nur haben die Amis einen gravierenden Fehler gemacht nämlich die komplette Org, Musik durch irgentson Mist Gedudel zu ersetzen." (Devilson)

Jugendfreigabe: ab 16 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Nie ausgestrahlte Pilotfolge im Originalton mit deutschen Untertiteln




Auch Millionär Nick Foley und seine Mädels sind anscheinend noch so beliebt, dass gleich zwei Boxen in den Jahrescharts auftauchen.

"Mensch WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich habe ich was über das echte 'Full House' gefunden. Die Serie mit den Zwillingen hat mir lange nicht so gefallen wie die mit den singenden Girls.
Da werden Erinnerungen wach und mir vor allem wieder ganz warm ums Herz."
(Selena)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 2.0 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Englisch
Untertitel: keine Angaben
Bonusmaterial: keine Angaben




Der meistverkaufte Serienklassiker 2011 war eine Soap. Und sicher nicht nur, weil die Absetzung der Seifenoper "Reich und Schön" vom ZDF in diesem Jahr zahlreiche Soapfans verärgerte. Die langlebige Kultserie um das Modeimperium der Forresters zieht zieht seit 1987 Menschen in den Bann. Auf der DVD-Box "Wie alles begann" kann man erfahren, wie Ridge, Brooke, Stephanie und Eric früher ausgesehen haben.

"HALLO!!! Ich kann nur sagen ich liebe reich und schön!!!!!! Hoffe dass es noch lange läüft! Brook ist außerdem mein liebling in dieser serie!!!Schaue reich und schön schon über 10 jahre- zwischendurch kleinere pausen." (Evi)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Backstage, Making-ofs, Model-Fotoshootings, Interviews




Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Cajun schrieb am 17.12.2011, 22.15 Uhr:
    Die Angaben bei "Heartland" stimmen nicht, richtig wäre:
    Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
    Format: 1.78:1 (Widescreen)
    Ton: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
    Untertitel: Deutsch
    Bonusmaterial: Mehrere Making of-Beiträge