Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1690

Girl Power

(Rags to Riches)
USA, 1987–1988

  • Platz 5051690 Fans  21%79% jüngerälter
  • Serienwertung4 26934.14Stimmen: 51eigene Wertung: -

Serieninfos & News

22 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.1988 (Tele 5)
Weitere Titel:
Full House
Von Lumpen zu Kaschmir
Nick Foley, unverheirateter Playboy und Millionär, adoptiert fünf Waisenkinder, um in der Gesellschaft angesehen zu sein. Er engagiert auch einen Butler, der auf die Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren aufpassen soll. Mit vielen Songs aus den sechziger Jahren, oft mit neuen Texten, kommentieren die Kinder ihr Leben und versuchen, ihre Probleme zu lösen. Full House ist die Adaption eines Musicals.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
NBC
22-tlg. US Musicalserie ("Rags To Riches"; 1987-1988).
Hauptsächlich aus Imagegründen nimmt der Millionär Nick Foley (Joseph Bologna) fünf Waisenkinder verschiedener Nationalitäten bei sich auf: Rose (Kimiko Gelman), mit 16 die Älteste, Marva (Tisha Campbell), Diane (Bridget Michele) und Patty (Bianca DeGarr), alle Teenager, sowie die siebenjährige Mickey (Heidi Zeigler). Der Butler John Clapper (Douglas Seale) muss die Großfamilie in den Griff bekommen.
Jede Folge war 45 Minuten lang. Die Serie war die Adaption eines Musicalfilms und enthielt viele Lieder, die die Kinder sangen. RTL wiederholte die Serie bis Mitte 1992. Kurz darauf startete dort eine Sitcom gleichen Titels, die mit dieser jedoch nichts zu tun hatte. Wohl aus diesem Grund nannte RTL 2 die Serie bei einer erneuten Ausstrahlung Girl Power.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Girl Power Streams

Wo wird "Girl Power" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Girl Power" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • AAnbhguj (geb. 1977) schrieb am 22.11.2011:
    Nun sind alle zwei Staffel da! Cool ich habe alle zwei zuhause und schaue immma mal ein paar Serien an.
    Ich hätte mir nie gedacht das die mal veröffentlicht werden.
    Cool wär alle Songs von den Serien auf Cd kommen.

Beitrag melden

  •  
  • movie407 (geb. 1974) schrieb am 29.10.2011:
    Endlich auf DVD, super. Habe mal hier auf Wunschliste vor Jahren gefunden, dass der Originaltitel "Girl Power" ist. Und damals vor fast 20 Jahren auf RTL als "Full House" gesehen. Leider zum verwechseln mit der anderen "Full House" Serie. Habe gleich beide Staffeln bei Amazon bestellt

Beitrag melden

  •  
  • Michael (geb. 1979) schrieb am 18.10.2011:
    Hab mich total gefreut daß es meine Lieblingsserie jetzt auf DVD gibt Patty ist mein absoluter Liebling

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds