Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": Alles, was man vor dem Start der vierten Staffel wissen muss

von Jana Bärenwaldt
(13.04.2018)
Der vierminütige Trailer zur vierten Staffel präsentiert sich erstaunlich unbeschwert und gewährt einen ersten Blick auf die neuen Figuren sowie auf die altbekannten Gesichter nach dem Zeitsprung:



Crossover und Ausstrahlung
Ein gleichsam neues wie altbekanntes Gesicht im Cast von "Fear the Walking Dead" ist natürlich Lennie James alias Morgan Jones. Dass es durch die Figur von Morgan zu einem Crossover zwischen Mutterserie und Spin-Off kommen wird, war schon länger bekannt, die genauen Details dazu werden jedoch wohl erst im Staffelfinale von "The Walking Dead" enthüllt. Sicher ist bisher nur, dass der Staffelauftakt von "Fear the Walking Dead" bei AMC direkt im Anschluss an das Staffelfinale von "The Walking Dead" ausgestrahlt werden wird, sicher um potentiellen Zuschauern einen Neueinstieg in das Spin-Off zu ermöglichen. Durch den geplanten Zeitsprung kann Morgans Übergang von einer Serie zur anderen chronologisch erfolgen.
Lennie James als Morgan Jones in "Fear the Walking Dead"
Lennie James als Morgan Jones in "Fear the Walking Dead"

Die Gründe für Morgans Reise bleiben aber weiterhin im Dunkeln und laden zu Spekulationen ein. Vor allem ist unklar, was Morgan gerade nach Texas verschlägt, was rund 1.500 Meilen von Virginia, dem aktuellen Handlungsort von "The Walking Dead" entfernt liegt. Ist es der Zufall, der Morgan dorthin führt, oder hat er ein konkretes Ziel vor Augen? Der Schauspieler selbst sagt, dass Morgans Entscheidung wohlüberlegt sei, und dass diese zu großen Teilen auf seiner Beziehung zu Rick und dem Rest der Gruppe beruhe.

In einem Teaser zur vierten Staffel sagt Morgan "I lose people and than i lose myself" ("Ich verliere Menschen und dann verliere ich mich selbst"). Somit liegt die Vermutung nahe, dass Morgan im Krieg gegen die Saviors (All Out War) zu viele Menschen verloren hat, und sein Glück lieber woanders versuchen will, bevor er sich endgültig selbst verliert. Ob das bedeutet, dass im Staffelfinale von "The Walking Dead" noch mehr Figuren sterben werden, sei erstmal dahin gestellt, denn Morgans geistige Verfassung ist schon länger mehr als bedenklich. Die Produzenten verrieten überdies, dass die Figuren in "Fear the Walking Dead" Morgan verändern würden. Bleibt zu hoffen, dass es eine Veränderung in positiver Hinsicht wird, denn der mordlüsterne und halb dem Wahnsinn verfallene Morgan aus "The Walking Dead" wäre sicherlich kein Gewinn für die Clark Familie.

Der Teaser zum Crossover von "The Walking Dead"/"Fear the Walking Dead":



Wie es scheint werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um aus "Fear the Walking Dead" eine neue Serie zu machen. Neue Showrunner, ein Zeitsprung, ein Ortswechsel und viele neue Figuren porträtiert von bekannten Schauspielern, werden sicherlich für frischen Wind sorgen. Die Frage ist, ob das Spin-Off damit auch zu einer besseren Serie wird.

In Deutschland wird die vierte Staffel von "Fear the Walking Dead" wieder zeitnah abrufbar sein. Prime Video nimmt sie einen Tag nach der US-Premiere am 16. April ins Programm, Synchronfassung inklusive. Was meint ihr, freut ihr euch schon auf ein neues und anderes "Fear the Walking Dead"?

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare