Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zehn Kinofilme, die zur Serie werden (sollen)

Ist das wirklich immer eine gute Idee? - von Marcus Kirzynowski und Ralf Döbele
(16.11.2014)

Minority Report

Samantha Morton als visionärer "Precog" im Film
Samantha Morton als visionärer "Precog" im Film20th Century Fox / Paramount

Das Network FOX hat einen Piloten für eine Adaption des Science-Fiction-Blockbusters von Steven Spielbergg aus dem Jahr 2002 in Auftrag gegeben. Für die Umsetzung sind Spielbergs Produktionsfirma Amblin TV sowie Max Borenstein als Autor und Executive Producer zuständig. Borenstein schrieb bislang unter anderem den neuesten "Godzilla"-Film. Spielberg selbst war angeblich an der Entwicklung der Serienfassung beteiligt.

Die TV-Version soll ein Sequel des Originalfilms werden und zehn Jahre nach dessen Handlung angesiedelt sein. Im Mittelpunkt wird einer der ehemaligen "Precogs" stehen, die damals in Wasserbecken liegend zukünftige Verbrechen voraussagten. Nach seiner Befreiung und der Auflösung der "Precrime"-Abteilung der Polizei versucht er, sich ins normale Leben einzugliedern, hat aber immer noch Visionen über zukünftige Ereignisse. Als er eine Kriminalistin trifft, die von der Vergangenheit verfolgt wird, eröffnet sich eine Chance, seine Gabe sinnvoll einzusetzen.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare