Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zehn Kinofilme, die zur Serie werden (sollen)

Ist das wirklich immer eine gute Idee? - von Marcus Kirzynowski und Ralf Döbele
(16.11.2014)

Allein mit Onkel Buck / Uncle Buck

John Candy (l.) als kindischer Onkel Buck in der Kinovorlage
John Candy (l.) als kindischer Onkel Buck in der KinovorlageUniversal Pictures

ABC ist dabei, eine Sitcomversion von "Allein mit Onkel Buck" zu entwickeln. Die Filmkomödie mit John Candy und Macaulay Culkin kam 1989 in die Kinos und war damals äußerst erfolgreich. Steven Cragg und Brian Bradley ( "MADtv") schreiben das Drehbuch zum Piloten, als Produzent zeichnet Will Packer ("Ride Along") verantwortlich.

Im Zentrum von "Uncle Buck" (Originaltitel) steht ein kindischer Onkel, der auf die Kinder seines Bruders aufpassen muss. Dies tut er zunächst auf recht verantwortungslose Weise, lernt dann aber schließlich durch die Aufgabe, was es bedeutet, als Erwachsener Verantwortung zu übernehmen.

Dies ist nicht der erste Versuch, "Uncle Buck" auch auf dem Bildschirm zum Erfolg zu machen. 1990 startete bereits eine Adaption auf CBS, damals übernahm Kevin Meaney die Titelrolle. Allerdings wurde die Serie nach nur einer Staffel wieder eingestellt. In Deutschland war sie unter dem Titel  "Onkel Buck" 1992 auf RTL plus zu sehen.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare