Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Weihnachtsprogramm 2015 im United Kingdom bei BBC, ITV und Channel 4

Zu Weihnachten lockt britisches TV mit "Doctor Who" und "Downton Abbey" - Von Stefan Genrich in Kooperation mit flohfernsehen.de
(22.12.2015)

"Shaun das Schaf: The Farmer’s Llamas" Dass  "Shaun das Schaf" die Herde nicht nur für ein paar Minuten in der  "Sendung mit der Maus" zusammenhält, bewies das wollige Wesen schon im Frühjahr im Kinofilm. Am 26. Dezember um 18.15 Uhr tobt die Farm für eine halbe Stunde auf BBC One, so lange wie nie zuvor an einem Stück im Fernsehen.

"The Farmer’s Llamas" setzt die Tradition fort, dass Aardman Animations der TV-Gemeinde mehr oder weniger regelmäßig ein besonderes Weihnachtsgeschenk überreichen. Die verrückten Viecher halten etwas später Hof in Deutschland: Unter dem Titel "Die Lamas des Farmers" am Neujahrstag um 17.35 Uhr - anders als bei den Briten keineswegs im Hauptprogramm, sondern hübsch als Kinderkram abgestempelt beim KiKa.

In dem Special geht Shaun eigene Wege auf einer Landwirtschaftsausstellung. Bei einer Viehauktion sieht er zum ersten Mal in seinem Leben Lamas. Shaun manipuliert seinen Bauern, drei Exemplare von diesen exotischen und aufgeweckten Tieren zu ersteigern. Shaun überzeugt seine Herde von den Qualitäten der neuen Gefährten. Aber der große Spaß zwischen Stall und Wiese kippt, als die Lamas mehr und mehr seltsame Verhaltensweisen zeigen. Wie können diese Eindringlinge nur so rücksichtslos sein? Bestürzt plant Shaun, die Neuweltkamele zu vertreiben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare