Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Neue Fotos zu Staffel 9 und extralanger Auftakt

von Jana Bärenwaldt
(07.09.2018)

Die neue Keyart zeigt neben den Hauptfiguren Rick (Andrew Lincoln), Carol (Melissa McBride), Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und Maggie (Lauren Cohan) im Hintergrund Washington D.C., welches wohl eine Rolle in der neunten Staffel spielen wird. Zusätzlich zu sehen ist die immerwährende Bedrohung durch die Walker und der mysteriöse Helikopter.
Die neue Keyart zeigt neben den Hauptfiguren Rick (Andrew Lincoln), Carol (Melissa McBride), Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und Maggie (Lauren Cohan) im Hintergrund Washington D.C., welches wohl eine Rolle in der neunten Staffel spielen wird. Zusätzlich zu sehen ist die immerwährende Bedrohung durch die Walker und der mysteriöse Helikopter.

Die neunte Staffel wird zugleich die letzte für Andrew Lincoln und damit auch für Sheriff Rick Grimes sein. Wie sein Charakter die Welt von "The Walking Dead" verlassen wird, ist aber noch unklar. Und wird er davor das Andenken an seinen Sohn in Ehren halten und für ein friedliches Zusammenleben mit allen Communities sorgen?
Die neunte Staffel wird zugleich die letzte für Andrew Lincoln und damit auch für Sheriff Rick Grimes sein. Wie sein Charakter die Welt von "The Walking Dead" verlassen wird, ist aber noch unklar. Und wird er davor das Andenken an seinen Sohn in Ehren halten und für ein friedliches Zusammenleben mit allen Communities sorgen?

Während Michonne (Danai Gurira) zuletzt nicht viel Screentime vergönnt war, soll sich das in der neuen Staffel ändern. Die wichtigste Frage dabei ist, wie sie den Verlust von Rick (Andrew Lincoln) verkraften und wie sie das verändern wird.
Während Michonne (Danai Gurira) zuletzt nicht viel Screentime vergönnt war, soll sich das in der neuen Staffel ändern. Die wichtigste Frage dabei ist, wie sie den Verlust von Rick (Andrew Lincoln) verkraften und wie sie das verändern wird.

Daryl scheint sich kaum verändert zu haben, zumindest äußerlich. Hat er das Potenzial zum neuen Anführer?
Daryl scheint sich kaum verändert zu haben, zumindest äußerlich. Hat er das Potenzial zum neuen Anführer?

Wie hat Maggie (Lauren Cohan) Ricks (Andrew Lincoln) Entscheidung, Negan (Jeffrey Dean Morgan) leben zu lassen, mittlerweile verkraftet? Sinnt sie immer noch auf Rache und würde sich dafür ihrem ältesten Freund in den Weg stellen, oder kann auch sie mit der Zeit einen Weg für Vergebung finden? Zudem stellt sich ebenso wie bei Lincoln die Frage, wie Cohans Ausscheiden aus der Zombieserie aussehen wird.
Wie hat Maggie (Lauren Cohan) Ricks (Andrew Lincoln) Entscheidung, Negan (Jeffrey Dean Morgan) leben zu lassen, mittlerweile verkraftet? Sinnt sie immer noch auf Rache und würde sich dafür ihrem ältesten Freund in den Weg stellen, oder kann auch sie mit der Zeit einen Weg für Vergebung finden? Zudem stellt sich ebenso wie bei Lincoln die Frage, wie Cohans Ausscheiden aus der Zombieserie aussehen wird.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • NewYork schrieb am 12.09.2018, 09.14 Uhr:
    Benzin lässt sich locker 2 Jahre im Tank lagern. Es dauert viel länger bis die leichten, entzündlichen Stoffe entweichen und die Oktanzahl sinkt.
    Warum sollen Tiere ausgerottet sein? Nur weil man sie nicht sieht? Ganz im Gegenteil.
    Die Population müsste stark gestiegen sein.
    Wenn dir die Serie nicht gefällt - einfach nicht mehr anschauen. Mache ich schon lange bei TBBT HIMYM oder anderen Schrottproduktionen.
  • Mork-vom-Ork schrieb am 20.09.2018, 03.16 Uhr:
    1. Der Ausbruch ist weit mehr als 2 Jahre her.
    2. Lässt sich Benzin nur in speziellen Tanks lange lagern, nicht in den Tanks von Fahrzeugen, dort verdunstet es oder wird unbrauchbar.
    3. Wieso hat man dann fast nie Tiere gesehen? Da fehlt die Logik. Dir vielleicht nicht, mir schon.
    4. Vielleicht schaltest du eine Serie oder einen Film sofort ab, weil dir ein oder zwei Dinge nicht gefallen. Du solltest aber nicht von dir auf alle anderen schließen. Denn man darf - es wird dich vielleicht überraschen - auch Sendungen kritisieren, die man weiter anschaut.
  • Mork-vom-Ork schrieb am 09.09.2018, 02.16 Uhr:
    Dass sie immer noch munter Autos gefahren sind, war ohnehin total absurd. Sprit verdunstet mit der Zeit oder wird unbrauchbar. Aber bei TWD sind die Figuren in jahrelang stehende Fahrzeuge gestiegen und einfach losgefahren.
    Fragt sich dann nur, wo sie jetzt auf einmal Pferde herbekommen, nachdem viele Tiere ja offensichtlich ausgerottet waren. Aber im Sinne der Geschichte kann man ja auch sämtliche Logik in die Tonne treten.