Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Neue Fotos zu Staffel 9 und extralanger Auftakt

von Jana Bärenwaldt
(07.09.2018)
Kaleidoscope-Teaser, neue Bilder und Charakterportraits gewähren weitere Einblicke
Die Key Art zur neunten Staffel von "The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": Neue Fotos zu Staffel 9 und extralanger Auftakt/AMC

Gute Nachrichten für Fans von  "The Walking Dead": der diesjährige Staffelauftakt der Zombieserie wird knapp eine Stunde (Nettolaufzeit) lang sein. Da für die neunte Staffel einige Änderungen ins Haus stehen, sollen diese wohl mit einem gebührend langen Auftakt etabliert werden. Wie üblich bei einer Staffelpremiere übernimmt Produzent Greg Nicotero die Regie.

Vor allem der Zeitsprung von etwa 18 Monaten wird einen Umbruch in der Serie einläuten. Die verschiedenen Communities haben nach dem Krieg mit den Saviors angefangen, ihre Gemeinden neu aufzubauen. Dabei orientieren sie sich an einem mittelalterlichen Lebensstil. Beispielsweise benutzen sie anstatt Autos nun Pferdekutschen und statt Gewehren Nahkampfwaffen - schwindende Ressourcen erfordern eine langfristigere Lösung. Jedoch sind nicht alle mit der neuen Ordnung und Negans (Jeffrey Dean Morgan) Entmachtung einverstanden und es kommt bald zu Aufständen in den verschiedenen Gruppen. Auch zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Rick (Andrew Lincoln) kommt es zu neuen Spannungen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • NewYork schrieb am 12.09.2018, 09.14 Uhr:
    Benzin lässt sich locker 2 Jahre im Tank lagern. Es dauert viel länger bis die leichten, entzündlichen Stoffe entweichen und die Oktanzahl sinkt.
    Warum sollen Tiere ausgerottet sein? Nur weil man sie nicht sieht? Ganz im Gegenteil.
    Die Population müsste stark gestiegen sein.
    Wenn dir die Serie nicht gefällt - einfach nicht mehr anschauen. Mache ich schon lange bei TBBT HIMYM oder anderen Schrottproduktionen.
  • Mork-vom-Ork schrieb am 20.09.2018, 03.16 Uhr:
    1. Der Ausbruch ist weit mehr als 2 Jahre her.
    2. Lässt sich Benzin nur in speziellen Tanks lange lagern, nicht in den Tanks von Fahrzeugen, dort verdunstet es oder wird unbrauchbar.
    3. Wieso hat man dann fast nie Tiere gesehen? Da fehlt die Logik. Dir vielleicht nicht, mir schon.
    4. Vielleicht schaltest du eine Serie oder einen Film sofort ab, weil dir ein oder zwei Dinge nicht gefallen. Du solltest aber nicht von dir auf alle anderen schließen. Denn man darf - es wird dich vielleicht überraschen - auch Sendungen kritisieren, die man weiter anschaut.
  • Mork-vom-Ork schrieb am 09.09.2018, 02.16 Uhr:
    Dass sie immer noch munter Autos gefahren sind, war ohnehin total absurd. Sprit verdunstet mit der Zeit oder wird unbrauchbar. Aber bei TWD sind die Figuren in jahrelang stehende Fahrzeuge gestiegen und einfach losgefahren.
    Fragt sich dann nur, wo sie jetzt auf einmal Pferde herbekommen, nachdem viele Tiere ja offensichtlich ausgerottet waren. Aber im Sinne der Geschichte kann man ja auch sämtliche Logik in die Tonne treten.