Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Aller Anfang - Der Weg der Hebammen

A, 2019

ORF/Berghammer Film
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 127036noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Immer noch klischeeumrankt, immer noch angstbesetzt, immer noch tabuisiert: Kaum wird über einen Vorgang mehr in Superlativen gesprochen, als über das Geburtserlebnis. Viele berichten vom "schönsten Moment" ihres Lebens, andere vom absoluten Horrortrip. In der Hebammenschule werden die Schülerrinnen mit all dem konfrontiert - es geht schließlich um alles, um das Leben schlechthin. Der Film begleitet die jungen Frauen während ihrer Ausbildung, ihre Erfolge und Niederlagen.
(ORF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • An der FH proben sie den Ernstfall mit lebensnahen Requisiten und werden von engagierten Lehrenden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vertraut gemacht. In der Praxis der geburtshilflichen Wirklichkeit wird davon immer noch zu wenig umgesetzt. Meist liegt das aber nicht am mangelnden Engagement der manchmal recht resignierten Hebammen. Drei Frauen gleichzeitig gut zu betreuen, das kann, so die Lehrbeauftragte Bernadette Brieskorn, ?kein Mensch schaffen?.
    An der FH proben sie den Ernstfall mit lebensnahen Requisiten und werden von engagierten Lehrenden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vertraut gemacht. In der Praxis der geburtshilflichen Wirklichkeit wird davon immer noch zu wenig umgesetzt. Meist liegt das aber nicht am mangelnden Engagement der manchmal recht resignierten Hebammen. Drei Frauen gleichzeitig gut zu betreuen, das kann, so die Lehrbeauftragte Bernadette Brieskorn, ?kein Mensch schaffen?.
    Bild: © ORF/Berghammer Film
  • Geburtshaus in Wien Hietzing. Lena, hat hier ihr zweites Kind entbunden.
    Geburtshaus in Wien Hietzing. Lena, hat hier ihr zweites Kind entbunden.
    Bild: © ORF/Berghammer Film
  • Vater mit seinem Baby nach einer (Sectio) Kaiserschnittgeburt.
    Vater mit seinem Baby nach einer (Sectio) Kaiserschnittgeburt.
    Bild: © ORF/Berghammer Film

Ähnliche Spielfilme