Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Auszeit

(L'emploi du temps)F, 2001
Bild: 3sat
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 21591noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

realeyz Channel

Auszeit
Kinopremiere D: 10.10.2002
Allem Anschein nach genießt Vincent seinen Job, der viele Geschäftsreisen mit sich bringt. Nur vage berichtet er seiner Frau Muriel und den Kindern von seinen Erlebnissen. In Wirklichkeit ist Vincents Arbeitsleben aber längst reine Fiktion. Vor Wochen schon hat er seine langjährige Stelle als Consultant verloren, aber er war bislang nicht in der Lage, seine Familie über die neuen Verhältnisse zu informieren. Vincent erfindet einen verantwortungsvollen, tollen neuen Job in Genf. Tatsächlich besteht seine Ganztagsbeschäftigung vor allem darin, die notwendigen Lügen parat zu haben, um die Seifenblase nicht platzen zu lassen. Um dennoch nicht aufzufliegen, muss er auch weiterhin Geld nach Hause bringen. So betrügt er sogar seine besten Freunde, die ihm ahnungslos ihr Erspartes für dubiose Investitionen anvertrauen. Doch die Widersprüche und Spannungen der gefährlichen Konstruktion aus Lügen und Wunschträumen drohen Vincent allmählich zu überwältigen. Die Erwartungen einer Gesellschaft, in der der Job das Leben ist, der innige Wunsch eines liebenden Vaters, der für sein Kind nur das Beste will: Es sind alltägliche Bedingungen, die einen Mann im Film von Laurent Cantet ("In den Süden") an den Rand des Abgrunds treiben. Hat das Doppelleben zunächst noch seinen Reiz, so wird es mit zunehmender Dauer schier unerträglich. Cantet schildert dieses gemächliche, aber unaufhaltsame Abgleiten mit bemerkenswerter Genauigkeit. Getragen wird der Film von dem renommierten französischen Theaterschauspieler Aurélien Recoing, der in "Auszeit" seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm spielt.
(3sat)
Rubriken: Psychodrama, Drama

Auszeit Streams

  • Auszeit
    49 min.
    Abo ab € 5,50*
Mithelfen

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • 3sat3satMo, 06.04.201503:25Auszeit
  • ZDFkulturZDFkulturDi, 24.03.201522:25Auszeit
  • 3sat3satDo, 12.12.201303:05Auszeit
  • 3sat3satFr, 18.03.201122:25Auszeit
  • ZDFneoZDFneoSo, 18.07.201020:15Auszeit
  • 3sat3satDo, 28.05.200922:25Auszeit
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)So, 03.07.200500:30Auszeit
  • artearteMo, 23.02.200400:15Auszeit
  • artearteMo, 16.02.200420:45Auszeit
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)Di, 06.05.200301:05Auszeit
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)Do, 01.05.200323:20Auszeit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds