Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Sprich mit ihr

(Hable con ella) E, 2002

BR Fernsehen
  • Platz 417656 Fans  83%17% jüngerälter
  • Wertung0 39805noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

08.08.2002
In einem Krankenhaus treffen ein Reiseschriftsteller, der seine ins Koma gefallene Freundin besucht, und ein Krankenpfleger, der eine andere Koma-Patientin betreut, zusammen. Der Beginn einer wechselvollen Beziehung mit vielen Überraschungen. - Pedro Almodóvars preisgekröntes Meisterwerk "Sprich mit ihr" ist ein virtuos und einfühlsam erzähltes Melodram über Liebe, Tod, Einsamkeit und eine rührende Männerfreundschaft. Der sensible Reiseschriftsteller Marco ist tief bestürzt, als seine Freundin, die Stierkämpferin Lydia, bei einer Corrida schwer verletzt wird und ins Koma fällt. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Hospital macht Marco die Bekanntschaft des liebenswürdigen Krankenpflegers Benigno. Mit wachsender Irritation nimmt Marco jedoch wahr, welch merkwürdige Beziehung der Freund zu der Balletttänzerin Alicia hat, die seit vier Jahren ebenfalls im Koma liegt und von Benigno seither mit übersteigerter Hingabe gepflegt wird.
Als Marco von einer Auslandsreise zurückkehrt, erfährt er, dass Benigno im Gefängnis sitzt: Er hat Alicia missbraucht - die daraufhin aus dem Koma erwacht und ein totes Kind zur Welt bringt. Nach Benignos Selbstmord zieht Marco auf Wunsch des toten Freundes in dessen frei gewordene Wohnung ein. Im Ballettstudio gegenüber sieht er Alicia - die er bald darauf bei einer Aufführung von Pina Bausch an der Seite ihrer Lehrerin Katerina wiedertrifft. Stierkampf, Tanztheater, die eigenwillige Liebe eines Krankenpflegers zu einer komatösen Patientin und eine geniale Stummfilmsequenz - das sind die Motive, die der Spanier Pedro Almodóvar in seinem Meisterwerk "Sprich mit ihr" auf unnachahmliche Weise zu einem kunstvoll gesponnenen Erzählfaden verknüpft. Der Film war ein großer Publikumserfolg und wurde mit zahlreichen Preisen (unter anderem "Golden Globe", "Europäischer Filmpreis" und "César") ausgezeichnet. Außerdem erhielt Almodóvar 2002 mit der Auszeichnung für das beste Originaldrehbuch gleich den zweiten "Oscar" hintereinander (nach "Alles über meine Mutter"). Für die Darstellung desKrankenpflegers wurde außerdem Javier Cámara mit dem "Europäischen Filmpreis" als Bester Darsteller geehrt.
(3sat)
Regisseur Pedro Almodóvar, der auch dieses Jahr wieder Anwärter auf einen der heiß begehrten Preise bei den Filmfestspielen in Cannes mit seinem Film "Dolor y gloria" ist, wurde für sein einfühlsames Meisterwerk "Sprich mit ihr" mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Almodóvar erhielt 2002 den Oscar für das beste Originaldrehbuch und Javier Cámara wurde für seine Rolle des Benigno mit dem Europäischen Filmpreis als bester Darsteller geehrt. "Sprich mit ihr" ist ein psychologisches Drama, das von Liebe und Tod, Einsamkeit, Freundschaft und dem Versuch der Verständigung erzählt.
(arte)
Cast & Crew

Sprich mit ihr Streams

  • Sprich mit ihr
    108 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Sprich mit ihr-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds