Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Bedtime Stories

USA, 2008
Bedtime Stories
Bild: "cDisney Enterprises, Inc. All Rights Reserved."
  • 26 Fans 
  • Wertung0 12715noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 25.12.2008
Deutschlandpremiere: 25.12.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 21.02.2010 (Sky Cinema)
Der gutmütige Skeeter (Adam Sandler) hätte das Hotel seines Vaters erben sollen, ist nun aber einzig mit kleineren Reparaturen betraut. Seine grosse Chance kommt ausgerechnet, als Skeeter die Kinder seiner Schwester hütet. Die Gutenachtgeschichten, die er der kleinen Bobbi und ihrem Bruder Patrick erzählt, entwickeln ihren ganz eigenen Zauber: Sie werden wahr. Vor dem Schlafengehen denken sich Skeeter und die Kinder Abenteuer im Wilden Westen, dem antiken Griechenland und der fernen Zukunft aus. Am nächsten Tag schlägt das Leben exakt diese Kapriolen. Was Wunder, versucht Skeeter die Geschichten so zu drehen, dass ihm fortan alles gelingt. Endlich hat er die Möglichkeit, seinem fiesen Widersacher eins auszuwischen, dem Manager Kendall (Guy Pearce), der das Hotel führen will. Auch zeigt sich die hübsche Jill (Keri Russell) zunehmend für seinen Charme empfänglich. Doch Skeeter denkt sich die Geschichten nicht alleine aus - und mit ihren unberechenbaren Einfällen spielen ihm die Kinder manchen Streich. Mit den Filmen, die Adam Sandler zum Star gemacht haben, stösst der Komiker freimütig an die Grenzen des guten Geschmacks. "Happy Gilmore", "Little Nicky" und wie sie alle heissen, mögen zwar den inneren Kindskopf des Komödienfans ansprechen, für tatsächliche Kinder ist dieser rotzfreche Klamauk indes weniger geeignet. Selber Vater geworden, drehte Sandler nun mit "Bedtime Stories" erstmals einen veritablen Familienfilm. Wie er ausführt, damit seine Kinder sich für einmal nicht schämen müssen. Dies ist ihm mit diesem sympathischen Film fraglos geglückt. Sandler entführt das Publikum voller Fabulierfreude in fremde Welten und rührt dabei mit der grossen Kelle an, die "Bedtime Stories" zum Spektakel für die ganze Familie machen. In alter Flegelhaftigkeit wird es in Adam Sandlers nächstem Kinofilm zur Sache gehen. In einer Doppelrolle spielt der Komiker in "Jack and Jill" das titelstiftende Geschwisterpaar, das sich mächtig in die Haare gerät. In der Schweiz wird der Streifen voraussichtlich Mitte Januar 2012 anlaufen.
(SRF)
Regisseur Adam Shankman inszenierte ein fantastisches Filmerlebnis für die ganze Familie. Der Zuschauer wird vom Zauber der Figuren und der amüsanten Story förmlich mitgerissen. Der eine oder andere mag sich sogar an längst vergessene Kindheitsträume erinnern. Hollywood-Größe Adam Sandler übernahm mit seiner Produktionsfirma Happy Madison, die unter anderem auch an der Umsetzung von "Mr. Deeds" und "Die Wutprobe" beteiligt war, einen Teil der Produktion. Zur erstklassigen Starbesetzung von "Bedtime Stories" gehört neben Adam Sandler und Courteney Cox auch Lucy Lawless, die durch die Rolle der Kriegerprinzessin "Xena" bekannt wurde. / Guy Pearce drehte zuletzt den Western-Thriller "Brimstone" unter der Regie des Niederländers Martin Koolhoven. Pearce spielt einen rachsüchtigen Priester, der es auf eine junge Frau und deren Familie abgesehen hat. In weiteren Rollen sind Dakota Fanning, Carice van Houten und Kit Harington zu sehen. Ein Termin für den Kinostart steht noch nicht fest.
(kabel eins)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme