Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Being David Hasselhoff

D, 2019

RBB / © WDR
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 127076noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.2019 (arte)
David Hasselhoff: Für seine Fans war er der Held ihrer Kindheit, der als Michael Knight mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T. für Gerechtigkeit kämpfte oder als Mitch an der Seite von attraktiven Frauen Menschen vor dem Ertrinken rettete. Die Serie "Knight Rider" machte David Hasselhoff berühmt, die Serie "Baywatch" ihn später reich. Bis heute gilt "Baywatch" als erfolgreichste Fernsehserie der Welt und Hasselhoff als der meistgesehene TV-Star. Doch auch als Sänger feierte er Erfolge, vor allem in Deutschland und Österreich. Sein Song "Looking For Freedom" stürmte 1989 die Charts und wurde zur Hymne des Mauerfalls.
Als Hasselhoff gefragt wurde, ob er seinen Hit an Silvester 1989 am Brandenburger Tor singen möchte, sagte er sofort zu. Mitten während der Dreharbeiten zu "Baywatch" flog er kurz nach Berlin und wurde mit seinem Auftritt Teil eines historischen Moments. In einem Kran schwebte er über die Berliner Mauer, auf seiner Jacke blinkte eine Lichterkette, und Tausende Menschen jubelten ihm zu. Dass er mit diesem Auftritt zu einer der Symbolfiguren des Mauerfalls werden sollte, hätte er selbst wohl am wenigsten gedacht. Schon zwei Tage später stand er wieder am Set in Malibu Beach und verteilte Mauerstücke an seine ungläubigen Kolleg*innen. Reflektiert, selbstironisch und humorvoll erzählt David Hasselhoff in Oliver Schwabes Dokumentation seine fast unglaubliche Geschichte.
Heute ist er zu einem Kultstar geworden. Seine Fans nennen ihn nur "The Hoff" und sie lieben es, dass er nicht davor zurückschreckt, sich selbst zu parodieren.
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • David Hasselhoff backstage in Gelsenkirchen
    David Hasselhoff backstage in Gelsenkirchen
    Bild: © spoonfilm / David Hasselhoff backstage in Gelsenkirchen
  • David Hasselhoff singt „"Looking for Freedom"”.
    David Hasselhoff singt „"Looking for Freedom"”.
    Bild: © Soullution / David Hasselhoff singt „"Looking for Freedom"”.
  • David Hasselhoff, der "„Knight Rider”"
    David Hasselhoff, der "„Knight Rider”"
    Bild: © spoonfilm / David Hasselhoff, der "„Knight Rider”"

Ähnliche Spielfilme