Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Bittere Unschuld

D, 1999
Bittere Unschuld
Bild: 3sat
  • 4 Fans 
  • Wertung0 63246noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Andreas Brand ist Leiter der Forschungsabteilung eines großen Pharmaunternehmens. Er lebt mit seiner Frau Monika und Tochter Eva in einer Villa am Stadtrand ein etabliertes und sorgenfreies Leben. Doch diese heile Welt gerät aus den Fugen, als anlässlich einer Fusion ausgerechnet sein machtgieriger Vorgänger Bernd Larssen die Rentabilität der Forschungsabteilung überprüfen soll. Nach einem Empfang der Firma wird Andreas Brand zufällig Zeuge eines Verbrechens. Er beobachtet, wie Larssen im Archiv der Forschungsabteilung die junge Hostess Vanessa vergewaltigt. Eine von Larssen zuvor entwendete geheimnisvolle Akte liegt in unmittelbarer Nähe. Hier macht Brand, bedroht von seiner Arbeitslosigkeit, einen entscheidenden Fehler: Anstatt der jungen Frau zu Hilfe zu eilen, nimmt er die Akte an sich. Als Andreas Brand entdeckt, dass die Akte wichtiges Beweismaterial gegen Larssen enthält, beschließt er, den Gegner damit zu erpressen, um ihn so zum Erhalt der Forschungsabteilung zu zwingen. Er beginnt ein gefährliches Spiel, von dem er nicht einmal seiner Frau Monika erzählt. Doch die Saat des Bösen ist gesät, und die Dinge nehmen ihren verhängnisvollen Lauf. Denn Vanessa, das vergewaltigte Mädchen, hat Andreas erkannt und setzt ihn nun wegen unterlassener Hilfeleistung unter Druck, um den Namen ihres Peinigers herauszufinden. Andreas ist in einer ausweglosen Lage, denn auch Larssen ist kein leichter Gegner: In die Enge getrieben wird er zum gefährlichen Konkurrenten und schreckt auch nicht davor zurück, Andreas' Familie in den Machtkampf hineinzuziehen. Ein leichtes Spiel. Denn Monika Brand, die die Nervosität ihres Mannes spürt, ist überzeugt, dass er ein Verhältnis hat und lässt sich auf eine Affäre mit Larssen ein. Auch die 15jährige Eva trifft diese Eskalation aus Betrug, Lüge und Eifersucht. Sie spürt, wie ihr Elternhaus langsam auseinanderzubrechen droht. In dem Bemühen, die Eltern wieder zusammenzubringen, verfolgt sie die einzelnen Hinweise und stößt schließlich auf Vanessa, die sie für die Geliebte ihres Vaters hält. Als sie von der jungen Frau die Wahrheit über ihren Vater und Larssen erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beschließt, Rache zu nehmen. Larssen soll büßen.
(ZDF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme