Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Carrie

(Stephen King's Carrie)USA, 2013
Carrie
Bild: RTL II
  • 28 Fans   66% 34%
  • Wertung0 6653noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 05.12.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.2014 (Sky Cinema)
Die sechzehnjährige Carrie White leider unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Von ihren Mitschülerinnen wird das Mädchen gemieden und als Freak beschimpft. Als bei Carrie nach dem Sportunterricht unter der Dusche zum ersten Mal ihre Periode einsetzt und sie durch Unwissenheit in Panik gerät, wird sie von ihren Klassenkameradinnen ausgelacht. Als die Sportlehrerin die Mädchen dafür hart bestraft, planen sie, sich beim Schulball zu rächen. Carrie findet währenddessen heraus, dass sie Kraft ihrer Gedanken Dinge bewegen kann. Mit ihren neuen Fähigkeiten wächst auch ihr Selbstbewusstsein und sie beschließt gegen den Willen ihrer Mutter, den Schulball zu besuchen. Dort hat ihre Mitschülerin Chris einen grausamen Streich vorbereitet: Sie lässt Carrie zur Ballkönigin wählen, nur um sie dann auf der Bühne vor der ganzen Schule zu demütigen. Rasend vor Wut lässt Carrie ihren tödlichen telekinetischen Kräften freien Lauf...
(RTL II)
Die dritte Film-Adaption des gleichnamigen Steven-King-Horror-Debüts, allerdings die erste, in der die Hauptdarstellerin wirklich ein Teenager ist: Chloë Grace Moretz war während der Dreharbeiten 15 Jahre alt; Sissy Spacek (in Brian de Palmas "Carrie: Des Satans jüngste Tochter"; 1976) und Angela Bettis ("Carrie", 2002) waren Mitte bis Ende 20, als sie die Rolle übernahmen. Moretz hat sich übrigens mit Bedacht keinen der beiden Filme zuvor angesehen, um ihre Rolle frei und auf ihre eigene Weise zu interpretieren. Um sie auf den Charakter der Carrie möglichst gut vorzubereiten, sorgte Regisseurin Kimberly Peirce dafür, dass Moretz mit Menschen in Obdachlosenunterkünften in Kontakt kam. Starinfo Julianne Moore: Bereits viermal war sie für den Oscar und sieben Mal für den Golden Globe nominiert, verdient hätte sie die Auszeichnungen schon lange: Julianne Moore ist eine Schauspielerin der Extra-Klasse. Ihren Durchbruch schaffte sie mit Paul Thomas Andersons Film "Boogie Nights" 1997, für den sie auch ihre erste Oscar- und Golden-Globe-Nominierung bekam. Es folgten Filme wie "Das Ende einer Affäre", "Dem Himmel so fern" oder "The Hours". Dabei brilliert sie in Rollen der 50er-Jahre-Vorzeige-Hausfrau, die aus ihrem Leben ausbrechen will. Aber auch in Blockbustern wie "Vergessene Welt - Jurassic Park" und Komödien wie "Laws of Attraction" oder "The Kids are Allright" überzeugt Julianne Moore, die immer wieder gerne zwischen Independent- und Hollywood-Kino wechselt. "Denn ein Box-Office-Erfolg gehört zur Karriere. Damit werden radikale Filme […] erst möglich", so die Schauspielerin 2008 in einem Interview. Für Ihre Darstellung einer an Alzheimer erkrankten Frau in "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" wurde sie 2015 mit dem Oscar ausgezeichnet.
(Tele 5)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Nach und nach entdeckt Carrie (Chloë Grace Moretz) ihre telekinetischen Kräfte. Durch diese neugewonnenen Fähigkeiten fängt sie zunehmend an, sich gegen ihre fanatische Mutter zur Wehr zu setzen.
    Nach und nach entdeckt Carrie (Chloë Grace Moretz) ihre telekinetischen Kräfte. Durch diese neugewonnenen Fähigkeiten fängt sie zunehmend an, sich gegen ihre fanatische Mutter zur Wehr zu setzen.
    Bild: © TMG
  • Carrie Cover
    Carrie Cover
    Bild: © TMG
  • Als Carrie (Chloë Grace Moretz) an sich besondere Fähigkeiten entdeckt und dazu vom attraktiven Tommy zum Abschlussball eingeladen wird, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch auf dem Ball kommt es zur Katastrophe.
    Als Carrie (Chloë Grace Moretz) an sich besondere Fähigkeiten entdeckt und dazu vom attraktiven Tommy zum Abschlussball eingeladen wird, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch auf dem Ball kommt es zur Katastrophe.
    Bild: © TMG

Ähnliche Spielfilme