Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Das Nebelhaus

D, 2017
Das Nebelhaus
Bild: Puls 4
  • 82 Fans   58% 42%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Wertung4 1109273.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.2017 (Sat.1 Emotions)
Felicitas Woll auf den Spuren eines dunklen Geheimnisses: Die Mutter ihrer alten Schulkameradin Leonie Korn wendet sich an Journalistin Doro Kagel. Leonie liegt im Koma und soll vor zwei Jahren ihre Freunde bei einem Treffen auf einer einsamen Ostseeinsel erschossen haben. Doch Frau Korn glaubt an die Unschuld ihrer Tochter und möchte, dass Doro der Sache nachgeht. Doro sträubt sich zuerst, doch dann stößt sie auf einige Ungereimtheiten - und gerät in immer größere Gefahr.
(Sat.1 Emotions)
Basierend auf Eric Bergs gleichnamigem Roman entwickelten Sven Poser und Britta Stöckle das Drehbuch zu "Das Nebelhaus". Unter der Regie von Claudia Garde entstand ein atmosphärisch dichter Thriller, der die Zuschauer durch starke Bildsprache und eine überzeugende Hauptdarstellerin in seinen Bann zieht. Der Plot wird geschickt erzählt, sodass bis zum Schluss unklar ist, was wirklich in jener schicksalhaften Nacht im Nebelhaus geschah. Gedreht wurde der Film in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
(ATV II)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Selbst zwei Jahre nach den grausamen Morden merkt die Journalistin Doro Kagel (Felicitas Woll), dass der Schrecken der Tatnacht im Nebelhaus noch immer zu spüren ist ...
    Selbst zwei Jahre nach den grausamen Morden merkt die Journalistin Doro Kagel (Felicitas Woll), dass der Schrecken der Tatnacht im Nebelhaus noch immer zu spüren ist ...
    Bild: © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
  • Bei Überlebenden und Hinterbliebenen des Mordes hat Doro (Felicitas Woll, r.) wenig Erfolg - keiner möchte mit ihr über das Geschehene sprechen. Yim Nan (Hyun Wanner, l.), ein ehemaliger Nachbar des Nebelhauses, sichert Doro nach einigem Zögern seine Unterstützung zu. Ist er ein wichtiger Zeuge der Mordnacht?
    Bei Überlebenden und Hinterbliebenen des Mordes hat Doro (Felicitas Woll, r.) wenig Erfolg - keiner möchte mit ihr über das Geschehene sprechen. Yim Nan (Hyun Wanner, l.), ein ehemaliger Nachbar des Nebelhauses, sichert Doro nach einigem Zögern seine Unterstützung zu. Ist er ein wichtiger Zeuge der Mordnacht?
    Bild: © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
  • Warum bringt Leonie (Jasmin Schwiers, l.) eine Pistole mit auf die Insel? Unglücklicherweise findet Philipps Tochter Clarissa (Lisa-Marie Trense, r.) die Waffe zufällig und versteckt sie. Panisch versucht Leonie alles, um sich die Waffe wieder anzueignen ...
    Warum bringt Leonie (Jasmin Schwiers, l.) eine Pistole mit auf die Insel? Unglücklicherweise findet Philipps Tochter Clarissa (Lisa-Marie Trense, r.) die Waffe zufällig und versteckt sie. Panisch versucht Leonie alles, um sich die Waffe wieder anzueignen ...
    Bild: © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei

Ähnliche Spielfilme