Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Das Wunder Mensch

Unser Körper in ZahlenD, 2010

arte
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 38885noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Le corps dechiffre
Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.2010 (arte)
Fast sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde. Und der Körper eines jeden von ihnen leistet täglich Unglaubliches. Die Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine fantastische wissenschaftliche Reise und begleitet die Entwicklung des menschlichen Körpers von der Zeugung bis ins hohe Alter. Unser Herz pumpt pro Tag 8.000 Liter Blut durch unseren Körper. Unsere Oberschenkelknochen können das Gewicht von 21 Männern aushalten. Wir schwitzen in unserem Leben über 14.000 Liter Schweiß aus.
Unsere Augen können über sieben Millionen Farben unterscheiden. Und während unseres ganzen Lebens bilden wir 6.000 Mal mehr neue Zellen, als die Milchstraße Sterne zählt. Unser Körper leistet also Unglaubliches - schon im alltäglichen "Normalbetrieb" -, doch meist nehmen wir es gar nicht bewusst wahr. Die Wissenschaftsdokumentation nimmt den Zuschauer mit auf eine fantastische Reise. Sie begleitet die Entwicklung des menschlichen Körpers von den ersten Sekunden während der Empfängnis bis ins hohe Alter und entschlüsselt dessen Statistik. In aufwendig inszenierten Bildern und Animationen werden die atemberaubenden Zahlen, die das Wunder unseres Körpers beschreiben, auf völlig neue Art visuell begreifbar gemacht.
Dafür haben Szenenbildner jedem Thema entsprechend eigene künstlerisch gestaltete Filmsets entwickelt. Ergänzt werden diese Bilder durch Kommentare von Wissenschaftlern, die aus ihrem jeweiligen Fachgebiet heraus die faszinierenden Vorgänge und Fähigkeiten des menschlichen Körpers beschreiben, sowie durch Interviews mit Menschen auf den Straßen von Paris, London und Köln.
(One)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds