Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Der Bulle und das Mädchen

D/A, 1984

BR Fernsehen
  • 19 Fans jüngerälter
  • Wertung0 61519noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

19.04.1985
Der Bulle ist Zivilfahnder, hart, trocken, illusionslos, ein Einzelgänger. Das Mädchen ist eine Streunerin, etwa 17, mit harter Schale und verletzlichem Kern. Er rettet sie vor einer Möchtegern-Rockergruppe, von der sie Schläge bezieht, weil sie ihre Spielschulden nicht bezahlen kann. Dafür klaut sie ihm die Pistole und das Auto: Der Bulle verfolgt das Mädchen bis zur holländischen Grenze. Dort findet er seinen verlassenen Wagen wieder, mit einem ironischen Gruß von ihr. Er beobachtet, wie die Grenzbeamten das Mädchen verhaften und einsperren.
Der Bulle schlägt die beiden Grenzer unerkannt nieder, um ihnen die Pistole wieder abzunehmen. Damit könnte die Angelegenheit für ihn erledigt sein; wenn ihm das Mädchen nicht durch das vergitterte Fenster nachrufen würde, dass sie sich die Nummer seiner Pistole gemerkt habe und ihn verpfeifen könne. So muss er sie sicherheitshalber befreien und mitnehmen. Es beginnt eine abenteuerliche Verfolgungsjagd, bei der sich die beiden langsam näherkommen, aber es gibt neue Missverständnisse, weil das Mädchen wieder verhaftet wird und glaubt, dass er sie doch verraten habe. Er befreit sie erneut und fühlt sich immer mehr angezogen von diesem ungewöhnlichen Mädchen. So entwickelt sich eine gegenseitige große reine Liebe inmitten von Schmutz und Chaos einer bösen Welt.
Aber damit wechselt der Bulle auf die andere Seite und stellt sich selbst außerhalb von Recht und Ordnung.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme