Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Der Kampf des Jahrhunderts

(The Fight) USA/D, 2004

mdr
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 56506noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Der Kampf - Schmeling gegen Louis
Am 22. Juni 1938 drängten sich 90.000 Fans in das Yankee-Stadium, um das zu sehen, was Beobachter seither oft als "das wichtigste Sport-Ereignis der Geschichte" bezeichnet haben. Millionen überall auf der Welt schalteten das Radio ein. Der Revanchekampf zwischen dem afroamerikanischen Schwergewichtler Joe Louis und seinem deutschen Gegner Max Schmeling war fesselnd, "einhundertvierundzwanzig Sekunden Mord", wie der Sportreporter einer Zeitung es formulierte. "Der Kampf des Jahrhunderts", der erste Dokumentarfilm in Spielfilmlänge über die bedeutsame Begegnung, zeigt die Lebensläufe dieser außergewöhnlichen Männer und den Punkt, wo sich die Biographien kreuzen. Eindrucksvoll gibt der Film die Erwartungen wieder, die dieser historische Boxkampf weckte.
Für Joe Louis stand nicht nur die Ehre der Vereinigten Staaten auf dem Spiel, sondern es ruhten die Hoffnungen des ganzen schwarzen Amerikas in seinen kraftvollen Fäusten. Der Druck auf Schmeling war nicht weniger groß. Der Kampf galt als ein Test für Hitlers Rassentheorien, und viele fragten sich besorgt, was mit ihm geschehen würde, sollte er den Kampf verlieren. Aber Druck war für die beiden Männer nichts Neues. Auf die eine oder andere Weise hatte jeder von ihnen sein Leben lang gekämpft:...
(WDR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.01.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme