Anhand überwiegend dokumentarischer Aufzeichnungen und Interviews hat Amos Gitai jenen Tag im Jahr 1995 rekonstruiert, an dem der israelische Premierminister Jitzchak Rabin von einem rechtsgerichteten fundamentalistischen Attentäter ermordet wurde. Er erkundet das Milieu der ultranationalistischen und -religiösen Kräfte, die den Nährboden für die Saat der Gewalt bildeten. So wird deutlich, dass an diesem Tag der Friedensprozess zum Erliegen kam.
(arte)
Daten
Länge: ca. 150 min.
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
- Regie: Amos Gitai
- Drehbuch: Amos Gitai, Marie-José Sanselme











![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)


