Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Der Mann im Strom

D, 1958

ZDF
  • 26 Fans  100%0% jüngerälter
  • Wertung0 69263noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der 60-jährige Tauchinspektor Paul Hinrichs (Hans Albers) wird arbeitslos und bemüht sich vergeblich um eine neue Anstellung. Da er noch für seine beiden Kinder sorgen muss und um seine soziale Sicherheit fürchtet, entschließt er sich zu einem ungewöhnlichen Schritt: Er bewirbt sich bei einer Hamburger Bergungs-firma als Taucher. Er unternimmt eine kleine "Verjüngungskur", fälscht das Geburtsdatum in seinen Papieren und bekommt die Stelle. Aber schon bald zeigt sich, dass er den Anstrengungen des schweren Berufs nicht mehr gewachsen ist. Zusätzlich belastet ihn, dass seine Tochter Lena (Gina Albert) sich in Manfred (Helmut Schmid), einen charakterschwachen jungen Taucher, verliebt, der in die Kriminalität abzugleiten droht. Erst als Manfred sich in einer dramatischen Lebens-rettungsaktion beweisen kann und der alte Hinrichs durch eine bravouröse Leistung den Respekt seiner Arbeitskollegen und Vorgesetzten erwirbt, kommen die Dinge wieder ins Lot.
Hinrichs Chef entschuldigt sogar die Urkundenfälschung, zeigt Verständnis für seine schwierige Situation und gibt ihm eine neue Chance als Bergungsinspektor.
(ZDF)
Cast & Crew

Der Mann im Strom Streams

  • Der Mann im Strom
    87 min.
    ab € 1,99*
  • Der Mann im Strom
    87 min.
    ab € 1,99

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • VolkerZockstein schrieb am 21.07.2020, 14.46 Uhr:
    Pidax bringt eine Hamburger Hafengeschichte nach einem Roman von Siegfried Lenz mit Volksschauspieler Hans Albers von 1958 am 09.10.20 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Das-Geheimnis-der-drei-Dschunken::1928.html

Ähnliche Spielfilme