Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Der Mörder

(Le meurtrier)D/I/F, 1962
  • 10 Fans 
  • Wertung0 42431noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Melchior Kimmel hat den scheinbar perfekten Mord begangen: Dank seines ausgeklügelten Plans kann ihm niemand beweisen, dass er seine Ehefrau umgebracht hat. Dann aber tritt der unscheinbare Saccard auf den Plan: Aufgrund der zahlreichen Zeitungsberichte entwickelt er eine geradezu krankhafte Obsession für den Fall Kimmel - und beschließt eines Tages, auch seine eigene Gattin nach Kimmels Vorbild zu ermorden ... Es war der perfekte Mord: Melchior Kimmel kauft sich eine Kinokarte, grüßt im Zuschauerraum einen alten Bekannten - und verlässt dann während des Films heimlich und unbeobachtet den Saal. In seinem Wagen folgt er einem Reisebus, mit dem seine Frau Hélene die Stadt und ihn verlässt. Als der Bus eine Rast einlegt, bittet Kimmel seine Frau abseits der Mitreisenden um eine letzte Aussprache - was jedoch nur ein Vorwand ist, um sie hinter einem Gebüsch schnell und geräuschlos umzubringen. Erleichtert fährt Kimmel in die Stadt zurück. Sein Alibi für die Tatzeit ist wasserdicht: Er war im Kino, dafür gibt es Zeugen. Doch die Zeitungsmeldungen über den mysteriösen Mord an Hélene Kimmel wecken das Interesse des unscheinbaren Walter Saccard. Er ist mit einer Frau verheiratet, die ihm das Leben zur Hölle macht und ihn überdies verdächtigt, er würde sie mit der Studentin Ellie betrügen. Immer intensiver beschäftigt sich Saccard mit dem Mordfall, der für ihn zu einer regelrechten Obsession wird. Nach einer Konfrontation mit dem überraschten Kimmel reift in ihm der Gedanke, sich wie dieser endlich von der tyrannischen Gattin zu befreien. Als Laura wenig später ihre kranke Mutter besuchen will, folgt Saccard dem Bus. Tief unter einem Riff in der Nähe eines Rastplatzes findet man kurz darauf ihre Leiche. Der junge, ehrgeizige Inspektor Corby soll nun klären, ob es sich um Mord oder Selbstmord handelt. Corby ist überzeugt, dass der Fall Hélene Kimmel und der Fall Laura Saccard etwas miteinander zu tun haben. Er beginnt, die beiden Ehemänner gegeneinander auszuspielen.
(BR Fernsehen)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme