Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Der Tag, an dem die Fische kamen

(The Day the Fish Came Out)GB/USA/GR, 1967
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 103843noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die Piloten eines abgestürzten Bombers, die sich splitternackt auf eine griechische Insel retten können, haben die Anweisung, sich ja nicht erkennen zu geben, und wissen deshalb auch nicht, wie sie ihr Leben fristen sollen. Ein Suchkommando der NATO-Streitkräfte kommt – getarnt als Vortrupp eines Hotelkonzerns – auf das touristisch völlig unbekannte Eiland und sucht nach den Bomben und nach einer hermetisch abgeschlossenen Kiste, von deren höchst geheim gehaltenem Inhalt es selbst nicht einmal Kenntnis hat. Die überzüchtete Geheimniskrämerei, die von den höchsten Kommandostäben zur Beruhigung der Bevölkerung auf der Insel und der Weltmeinung für unumgänglich gehalten wird, führt zu allerlei Missverständnissen und Verwicklungen. Die umherirrenden Piloten können sich nicht einmal ihren Kameraden zu erkennen geben. Die vermeintlich Beauftragten einer Hotelgruppe erwecken die Aufmerksamkeit der Touristikzentralen, und ein immenser Fremdenverkehr setzt ein.
Ein einfältiger Hirte findet schließlich die Kiste und glaubt einen Goldschatz darin verborgen. Es gelingt ihm, die Kiste aufzuschweißen. Daraufhin wirft er den für ihn uninteressanten Inhalt in eine Trinkwasserzisterne. Aber damit holt er erst das Unglück, das hätte vermieden werden sollen, herbei. Es sind hoch radioaktive Substanzen. Tote Fische, die ans Land gespült werden sowie warnende Lautsprecherstimmen sind der Inhalt des letzten Bildes.[1]
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Tag, an dem die Fische kamen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ORF 1ORF 1 (Österreich)11.01.199804:10 hDer Tag, an dem die Fische kamen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme