Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Der Weihnachtsmann streikt

(The Year Without a Santa Claus) USA, 2006

ATV II
  • 24 Fans  75%25% jüngerälter
  • Wertung0 13484noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 24.12.2008 (RTL II)
Das Fest der Liebe ist zu einer reinen Kommerzveranstaltung verkommen. Auch der Weihnachtsmann ist nur eine Marionette eines großen Spielwarenkonzerns. Dessen Vorstand denkt nur noch an höhere Absatzzahlen und wie er Santa Claus gewinnbringend vermarkten kann. Selbst so absurde Pläne wie eine Verlegung von Weihnachten in den Sommer oder "Extreme Santa", der Weihnachtsmann als Superheldenfigur, stehen auf seinem Businessplan. Kein Wunder, dass Santa keine Lust mehr hat und streikt. Das Fest wird dieses Jahr also ohne ihn stattfinden müssen.
Auch die salbungsvollen Worte von Mrs. Santa, die noch an die Freude in den Herzen der Menschen zur Weihnachtszeit glaubt, können ihn nicht umstimmen, da sie im Grunde auch nur noch sentimentaler Wunschtraum sind. Einzig die Wichtel Jingle und Jangle geben noch nicht auf. Wenn sie nur ein Kind finden, dass wirklich noch an den Weihnachtsmann glaubt, könnte man Santa mit Sicherheit wieder umstimmen. Ihre Wahl fällt auf den Sohn des Bürgermeisters von South Town, Iggy Thistlewhite, der den örtlichen Weihnachtsmarkt organisiert. Erst als er das Rentier der Wichtel, das von Hundefängern einkassiert wurde, befreit und es sich vor seinen Augen in die Lüfte erhebt, glaubt der Junge wieder daran, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt.
Als dieser dann auf der Suche nach seinen Wichteln in die Stadt kommt, schmieden sie einen Plan. Wenn es einmal so richtig schneien würde an Weihnachten, würde der Geist des Festes der Liebe wieder in die Herzen der Menschen zurückkehren. Jetzt müssen nur noch die himmlischen Gebrüder Miser, die für das Wetter zuständig sind, überzeugt werden ...
(RTL II)
Cast & Crew

Der Weihnachtsmann streikt Streams

  • The Year Without a Santa Claus (2006)
    87 min.
    ab € 3,99*
  • Der Weihnachtsmann streikt
    120 min.
    ab € 3,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme