Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Der Zauberwunsch

(A Simple Wish)USA, 1997
Der Zauberwunsch
Bild: RTL II
  • 10 Fans 
  • Wertung0 26853noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Was ist das Schlimmste, das einer achtjährigen New Yorkerin passieren könnte? In die Pampa umziehen zu müssen - nach Nebraska! Anabel Greening ist verzweifelt, denn dieses schreckliche Schicksal steht ihr bevor, wenn ihr Vater Oliver nicht die Hauptrolle in einem großen Broadway-Musical bekommt. Bisher hat es mit Olivers Schauspielkarriere nicht so recht geklappt. Deshalb arbeitet er als Kutscher im Central Park. Nun hat Anabels Dad aber den Entschluss gefasst: entweder Broadway - oder Nebraska. Anabel braucht kompetente Hilfe - und zwar ganz schnell. Und wer könnte besser helfen, als eine gute Fee mit magischen Kräften? Anabels Hilferuf wird erhört, doch so wie Murray hat sich das Mädchen ihre Zauberfee nicht vorgestellt. Nicht nur, dass die Fee ein "Er" ist, schlimmer noch: Seine Zauberkünste lassen deutlich zu wünschen übrig. Kaum schaltet sich Murray ein, verwandelt er den Vater in eine Statue und zaubert sich und das Mädchen weg in die Wildnis. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auch noch Claudia auf, eine ehemalige Fee, die nur noch Böses im Sinn hat. Während der Jahrestagung der Amerikanischen Vereinigung Guter Feen stiehlt Claudia sämtliche Zauberstäbe und entschwindet. Somit sind alle Feen und Zauberer entzaubert, alle Magie ist dahin. Murray und Anabel müssen die Stäbe wiederfinden, um Oliver aus seinem steinernen Dasein zu befreien und die Welt für alle Kinder und Eltern wieder in einen besseren Ort zu verwandeln.
(VOX)
Mara Wilson spielt die achtjährige Anabel, die sich eine Fee herbei wünscht, um nicht vom turbulenten New York in die öde Wildnis Nebraskas ziehen zu müssen. Wilson war bereits 1993 mit fünf Jahren in der erfolgreichen amerikanischen Daily Soap "Melrose Place" zu sehen. Noch im selben Jahr ergatterte sie ihre erste große Kinofilmrolle in "Mrs. Doubtfire". "Der Zauberwunsch" ist ein gelungener Spielfilm, der nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen eine große Freude bereitet. Der kanadische Komiker Martin Short wurde mit Filmen wie "Drei Amigos", "Die Reise ins Ich" oder "Das Bankentrio" international bekannt.
(RTL II)
Rubriken: Fantasy, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme