Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Lebe lieber ungewöhnlich

(A Life Less Ordinary)GB, 1997
Lebe lieber ungewöhnlich
Bild: 3sat
  • 29 Fans   62% 38%
  • Wertung0 43069noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.01.1998
Engel haben's auch nicht leicht: Da ihr oberster Boss sich darüber aufregt, dass die Menschen sich viel zu wenig verlieben, schickt Erzengel Gabriel zwei Mitarbeiter der Engelspolizei mit einem prekären Auftrag auf die Erde. Jackson und O'Reilly sollen dafür sorgen, dass der trottelige Putzmann Robert und die scharfzüngige Millionärstochter Celine sich ineinander verlieben. Nur wie? Als Robert, der für Celines Vater die Böden bohnert, von diesem fristlos entlassen wird, weil er durch einen Roboter ersetzt werden soll, schlägt die Stunde für Jackson und O'Reilly. Als miese Geldeintreiber getarnt treiben sie den arbeitslosen Ex-Raumpfleger mit literarischen Ambitionen in die pure Verzweiflung. Also stürmt Robert, der eigentlich keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, wild mit einer Waffe fuchtelnd in das Büro seines Chefs Neville, um zumindest eine fette Abfindung zu erstreiten. Wie es der Zufall so will, befindet sich auch gerade Nevilles verzogene Tochter Celine in dem Büro, und als die Erpressung mit Waffengewalt nicht so funktioniert, wie Robert sich das vorgestellt hat, entführt er kurzerhand Celine, um seinen Forderungen den nötigen Nachdruck zu verleihen. Da er sich dabei gewohnt tollpatschig anstellt, muss seine ultra-taffe Geisel ihm dabei ganz schön unter die Arme greifen. Da hätten die Engel endlich ihr Traumpaar zusammen, doch die Vibrations zwischen dem laschen Loser und der kaltschnäuzigen Zicke sind alles andere als liebevoll. Das wird ein Knochenjob für die Götterboten, die mittlerweile als Kopfgeldjäger von Neville auf den Entführer seiner Tochter angesetzt wurden. Um ihren Auftrag endlich zu erfüllen, greifen Jackson und O'Reilly bald zu drastischen Mitteln, schließlich droht ihnen eine furchtbare Strafe, sollten sie versagen: Sie müssten für immer auf der Erde bleiben!
(RTL II)
Nach dem unerwarteten internationalen Erfolg ihrer ersten beiden Filme "Kleine Morde unter Freunden" und "Trainspotting" drehten Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew Macdonald und Drehbuchautor John Hodge mit einem großen Staraufgebot zum ersten Mal in den USA - und bereiteten sich mit der köstlichen Komödie ein perfektes Entree..
(kabel eins Classics)
Rubriken: Fantasy, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi29.05. 22:05 hLebe lieber ungewöhnlich
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme